Kira macht uns in der Nacht nicht mehr wach.
Vor 2 Wochen fing es an, dass sie nachts uns wach macht um zu spielen oder gestreichelt zu werden. Nach 5-10 Minuten legte sie sich wieder hin und schlief weiter, aber wir konnten dann nicht nochmal einschlafen. Das hat sie sich jetzt nach 2 Wochen GsD wieder abgewöhnt.
Beiträge von KiraTheMittelspitz
-
-
Ich mag die Idee eines gemütlichen Austauschthreads für Clickerer und interessierte, also, wo seid ihr?
Woran arbeitet ihr aktuell, was sind eure Ziele, an welche großen und kleinen Projekte wollt ihr euch noch machen?Wie viel clickert ihr im Alltag, was können eure Tierchen alles und vor allem: gibt's Videos oder Fotos?
Ich trainiere mit Kira zwar ohne einen Clicker, aber ich hoffe, ich darf trotzdem daran teilhaben?
Ursprünglich hatten wir des öfteren Mantrailing betrieben, allerdings habe ich im Moment keine zusätzliche Person die gesucht werden könnte. (Außerdem ist es kalt draussen)
Daher haben wir mit dem "Clickern" angefangen.
Kira kann:
-Pfote-Männchen
-Sitz
-Platz
-Dreh dich
-Hier/Komm
-Warte
Also eher die üblichen Tricks, die die meisten Hunde können.
Im Moment arbeiten wir seit 2 "Übungstagen" an "Mitte". Sie soll, egal wo sie steht, zwischen meinen Beinen kommen und mich dann angucken. Es klappt bisher mittelmäßig. Es funktioniert super, wenn ich mit dem Rücken oder mit der Seite zu ihre stehe. Allerdings sobald sie mir direkt gegenüber steht, versteht sie nicht, dass sie um mich herum laufen soll und dann erst zwischen meinen Beinen.
Wir üben im Moment alle 2 Tage, jeweils eine halbe Stunde. Sobald ich merke, dass Kira vermehrt Fehler macht, höre ich auf.
Große oder kleine Projekte haben wir gar nicht. Ich will Kira einfach nur ein bisschen auspowern. Hundesportvereine oder ähnliches gibt es hier leider keinen in der Nähe. Gibt es überhaupt Vereine die zusammen Tricks üben oder gar Tuniere? -
just2dun Ja, das stimmt.
Kira hat ja von allen Spitzen hier im Thread am wenigsten Fell.
Also wegschneiden mussten wir bisher nichts, außer einmal hatte sie verfilztes Fell am Ohr. Das mussten wir abschneiden, das ging nicht mehr auseinander.Solche Stellen nicht wegschneiden sondern in den Knoten hineinschneiden. Dann löst er sich und man kann auskämmen.
Oh das kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp! Ist bisher nur einmal vorgekommen, daher hatte ich mich darüber nicht groß informiert gehabt.
-
just2dun Sie ist jetzt 2,5 Jahre ungefähr. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Wie gesagt, ihre Mutti war auch so "leicht" bestückt. Durch das DF hab ich ja erfahren, dass es normal bei weiblichen Mittelspitzen sein soll. Die haben einfach weniger Fell als alle anderen Spitzrassen.
[image='5858','medium'][/image]
Links der Vater und Rechts die Mutter -
Caya hatte auch kaum Fell bzw so merkwürdiges vom Hinterhof Vermehrer
Sie hatte hartes Fell, wenig Unterwolle, filzte nie und ich habe sie in ihrem ganzen Leben keine 5x Bürsten müssen
Kira kommt einfach komplett nach ihrer Mutter. Sie war auch so klein und hatte recht wenig Fell. Ihr Vater war der schönste Spitz, den ich je gesehen habe. Das Fell saß perfekt. Leider hat Kira das nicht geerbt.
Sie hat schon Unterwolle, nur nicht so wirklich viel. Ihr Kragen und ihr Po haben am meisten Unterwolle. -
Kira hat ja von allen Spitzen hier im Thread am wenigsten Fell.
Also wegschneiden mussten wir bisher nichts, außer einmal hatte sie verfilztes Fell am Ohr. Das mussten wir abschneiden, das ging nicht mehr auseinander. -
Mein Eiersalat dagegen fanden alle so nah am Original, dass alle meinten, sie hätten den Unterschied nicht gemerkt.
Gibt es davon ein Rezept?
-
Einmal die Woche gibt es bei uns auch als Beilage etwas von Like Meat. Liegt aber nicht an mir, sondern eher an meinen Freund. Es schmeckt ihm einfach besser, wenn in Gemüsewraps etwas Fleischähnliches ist, wenn er extra für mich abends vegan isst.
-
Like Meat gibt es bei uns im Kaufland.
-
SilkesEika Bei euch vielleicht. Wie gesagt bei uns gab es zu dem Buffett weder Salat noch Gemüse. Lediglich standen auf jedem Tisch eine kleine Schale Kroketten. Da 17 Leute weitere Leute an dem Tisch saßen, waren auch die sehr schnell weg.
Hier auf dem größten Dorf, am A*** der Welt, gibt es keine Möglichkeiten auswärts vegan zu essen. Ich muss immer auf vegetarisch zurück greifen oder hungern.Aber wir haben ja schon bei dem Weihnachtsmarkt Thema festgestellt, dass ich umziehen sollte.