Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Also jetzt Mal ernsthaft. Ich finde es wirklich lobenswert, dass die ein neues Heim für den Hund suchen und die Beschreibung ist ja an sich ganz ordentlich. Aber was zum Geier haben die eigentlich gedacht was sie sich da ins Haus holen? Ein Plüschtier welches nach 2 Wochen!! Schon perfekt funktioniert??

    Die Anzeige hab ich auch schon gesehen. Sie dachten sich wahrscheinlich, wenn sie sich einen erwachsenen Hund holen, dann brauchen sie in ihm keine Zeit mehr für Erziehung investieren. Dass man unter Umständen Stubenreinheit und alleine bleiben neu beibringen muss, ist ihnen einfach nicht klar. Wer sich mit Hunden nicht soo gut auskennt, wird denken "Einmal stubenrein, immer stubenrein". :ka:
    Ich find das nicht verwerflich von ihnen, ich nehme an, sie wissen es einfach nur nicht besser. Haben wahrscheinlich auch keine Lust sich über die stressige Weihnachtszeit mit Stubenreinheit und alleine bleiben zu beschäftigen.
    Ich hoffe einfach, dass es an der Unwissenheit liegt. :no:

    Was mich grad darin wundert, dass wenn man schon ländlich wohnt, der GEMÜSE / OBST anteil so gering ist, denn das ist doch der Ertrag von ländlichen Gegenden..

    Ich glaube das passt besser im Laberthread.

    Wir haben hier ein Restaurant, welches lokale Zutaten verwendet. Dort gibt es auch kein vegetarisches Gericht. Als Fleisch benutzen sie Wild. Ansonsten haben wir hier noch zwei Griechen, ein Italiener und zwei Deutsche. Gibt überall nur Nudeln mit Tomatensauce, außer beim Italiener, da könnte ich noch eine vegetarische Pizza bestellen. :muede:
    Ich weiß es echt nicht woran das liegt. Vielleicht sind hier die alten Ernährungsmuster noch zu sehr gefestigt. Es überfordert die Leute hier regelmäßig, wenn ich als Vegetarier essen komme. Ich besuche daher Freunde, Familie, etc. nur noch, wenn ich vorher zuhause gut gegessen habe. Mit dem Begriff "Vegan" kann wahrscheinlich hier niemand etwas anfangen. Daher stelle ich mich immer als Vegetarier vor.:ka:

    oder, eben falls ihr da häufiger essen geht und Du vielleicht die Gastleute kennst mal vorsprechen und fragen, ob es möglich wäre Dir eine Alternative zuzubereiten. Fragen kostet nichts... Es köntne ja auch sein, dass Du auf irgendwas allergisch reagierst und es nicht essen darfst!

    Ach nee, ich war da vorher nie essen und werde auch danach dort nie essen gehen. Ich glaub der Schuppen hat sich seit der DDR nicht mehr fort gebildet. Ich war halt nur zum Buffett eingeladen, ansonsten würde ich da freiwillig keinen Schritt reinwagen.
    Man erwartet ja auch nicht gerade, dass es auf einem Buffett kein Gemüse oder Ähnliches gibt. Hab ich vorher noch nie erlebt. :fear:
    Ansonsten esse ich in Restaurants immer Nudeln mit Tomatensauce. Meist das einzige Gericht, welches vegetarisch ist. Also viel Auswahl gibt es hier nie. :muede: