Beiträge von Degurina

    Ich lese gerade die Geschichte "Die Dreizehnte Fee" von Julia Adrian (3-Teiler, je ca. 200 Seiten). Bin aktuell am Teil 2, wurde mir glaube über den Kindle-Store vorgeschlagen.
    Die Idee ist klasse, so ein bisschen Märchenmix mit "böser" Hauptfigur, leider aber viel zu kurz geschrieben :/ das erste Buch habe ich an zwei Abendstunden gelesen. Die Charaktere sind leider sehr seicht und einfach, wobei ich Romane mag, wo man "reingeschmissen" wird und nicht erst 10 Seiten Charakterbeschreibung und -vorstellung lesen muss.

    Was mich regelmäßig bei jungen Autorinnen, v.a. im Fantasybereich nervt: diese übertriebene, kitschige Romantisierung. Anscheinend müssen die Autorinnen viel überkompensieren. Es geht auch mal ohne Sex und Verlieben in den Bösen. Mensch, ich will endlich mal etwas von starken Frauen lesen, ohne, dass die gleich beim ersten Kerl schwach werden. :fluchen: Das bestätigt leider mein Vorurteil und ich werde bei Fantasy eher nach männlichen Autoren Ausschau halten.

    Naja, die Bücher werde ich schnell zu Ende lesen. Nette Unterhaltung, aber ich will eher wissen, wie die Idee entwickelt wird. Die eigentliche Story ist mir recht egal.

    ich suche gerade mal wieder ziemlich verzweifelt ein Geschenk für meinen Papa..

    eben hatte ich zumindest eine Idee: gibt es ein Buch, in dem so gängige Computer-Bedienung anschaulich erklärt wird? Also sowas wie 'Wie hänge ich einen Anhang an eine E-Mail?' 'Wie scanne ich etwas?'

    Solche Bücher hängen aber auch vom Betriebssystem etc. ab. Wenn da mal ein Foto nicht genauso aussieht wie am PC... hm.
    Vielleicht ist ein VHS-/Abendkurs besser? Unsere örtliche VHS bietet solche "PC-Einsteiger"-Kurse an (hat mein SchwieVa mal besucht - er ist aber zu ungeduldig, um es richtig umzusetzen :D).

    Endlich, hier die Fotos vom Roadmaster im Suzuki Ignis mit 3 statt 4 Querstreben und gekürzt:

    Externer Inhalt das-edelwerk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt das-edelwerk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kira würde wahrscheinlich im Fall der Fälle oben drüber kommen, aber die andere Konstellation war für die Hohe im Kofferraum leicht zu groß. Und flexen wollte ich erstmal nicht (werde ich aber ggf. noch machen).

    Und passend dazu gabs im Set eine Kofferraumschutzmatte mit Klett, die ist klasse :)

    Ich berichte erfolgreich: das normale Roadmaster von Kleinmetall passt perfekt in meinen Suzuki Ignis. Ich muss maximal die Stützen zur Decke hin fürs Verschieben lockern, weil die Gummi-Abstandshalter nicht gut über den Stoff rutschen. Die Höhe habe ich mit den kurzen Ersatzstangen verkleinert, habe also nur drei Querstreben dran. Aber das gleichmäßige Verschieben der Rückbank funktioniert super. Morgen mache ich im Hellen mal ein Foto :)