Beiträge von Degurina

    Hier im Forum kann jetzt damit aufgehört werden den Pudel und den Collie als Allrounder immer wieder bei Rassefragen ins Rennen zu schicken, denn ich präsentiere den Hund für alles:

    http://www.hundepension-neumuehle.de/schifamhunde/

    Steht leider nirgendwo was genau diese "Rasse" sein soll (also welche Kreuzung, woraus entstanden usw.), oder ich finde es einfach nicht. :ka:

    Ohje, das ist hier direkt um die Ecke...

    Gut, dass ich Kira eh nicht in Hundepensionen geben kann :pfeif:

    Ich müsste so langsam meine Beetplanung auch mal machen... letztes Jahr habe ich schon ausgesetzt, dank Hundeeinzug, aber dieses Jahr würde ich gerne wieder was ernten können. Ich fürchte aber mir wird die Zeit fehlen, Jobwechsel, Hochzeitsstress, Hundetraining etc.

    Vielleicht sähe ich nur ein paar Möhren und Kohlrabi, die waren bisher immer recht pflegeleicht, plus mein kleiner Kräutergarten an der Terrasse und die Obstbäume. Ansonsten hoffe ich, dass wir demnächst ein schönes Haus mit großem Garten finden, wo ich mich richtig verwirklichen kann.

    Ist wie bei anderen mit dem Girsch

    Nehme ich, genauso wie Löwenzahn :ugly: Bei 6 hungrigen Degumäulern hat selbst die Giersch- und Windenplage auf unserem 600qm Grundstück kaum gereicht ^^

    Leseverständnis ist keine Stärke von dir, oder?

    ein Hund fetzt über den Parkplatz, was man zu sehen bekommt, das schockiert eindeutig (Dich nicht?)

    Bei guten Journalismus sollte es egal sein, ob das Video einen persönlich schockiert oder nicht. Außer der Artikel ist keine Nachricht/Berichterstattung, sondern eine "Kolumne", eine "Meinung" etc. Dann nehme ich meine Kritik zurück.

    Wie würdest Du es beschreiben: Kleiner Terrier, läuft über einen Parkplatz, greift sich die Jacke des Mädchens als Ersatzbeute. Zufälligerweise wurde das Kind dabei leider ein wenig verletzt. Die Jacke dagegen konnten die Helfer nicht mehr retten, dem Kind geht es soweit gut, hat sich nur ein wenig erschrocken?

    Nö, würde ich nicht. Unterstell mir also bitte nicht so einen locker flockigen Schmu, der das Opfer lächerlich macht. Danke.

    Die Berichterstattung ist doch völlig sachlich - soll auch das schon verboten sein, wenn's nicht in irgendjemandes Weltbild paßt?

    Nö, mir gehts um kein Weltbild, bzw. verstehe ich nicht, was du meinst. Den Vorfall selbst kann ich nicht gut beurteilen, bin kein Experte und kann anhand des Videos nicht sagen, warum der Hund so agiert. So oder so: doofer Hund, armes Mächen, arme Eltern, da bin ich ganz bei euch. Sowas will ich nie selbst erleben.

    Zum Artikel bei heute.at: "Aggro-Hund", "fetzt", "Schockierende Bilder", "klarerweise", das sind alles solche Färbungen, mit denen die Meinung des Lesers deutlich geprägt werden soll. Man kann auch neutraler darüber berichten, ohne reißerische Überschrift, und trotzdem die Begebenheit deutlich schildern. Hat was von Clickbait.

    Ich schaue mich ja aktuell auch um... offiziell regelmäßig Homeoffice wäre ganz nett, und ein anderer Führungsstil auch :ugly:

    Leider finde ich hauptsächlich nur Stellen bei Consulting-Firmen. Auf Reisebereitschaft, die über 1x Jahr 2 Tage beim Standort X hinausgeht, habe ich eigentlich keine Lust :verzweifelt: Die Inhouse-Stellen sind entweder "Mädchen für alles"-Stellen oder das Arbeitsumfeld ist ähnlich antiquiert wie bei meiner aktuellen Inhouse-Stelle. Dafür haben die Consulting-Firmen alle super Bewertung, teilweise mit Hund auf Arbeit etc. Ach man...

    Ich habe mehrerer solcher festem Gummiknochen (Fressnapf, Tchibo etc) , auf denen kaut Kira aber nie herum :ka: dagegen ist ein Nylabone hier der Renner. So lange es den gibt, interessiert sie auch kein Holz, sogar die Spänchen beim Ofen werden in Ruhe gelassen. Ich hätte am liebsten etwas ohne "Materialabrieb" , aber bisher habe ich nix gefunden, was Kira gefällt :/

    Ich arbeite in der IT und werde auch irgendwann reduzieren,aber erst nach der Familienplanung, um möglichst viel Elterngeld mitzunehmen. Reduzieren von VZ auf TZ ist hier kein Problem, wird in meiner Firma allerdings selten gemacht, weil in der IT hauptsächlich Männer sind. In der FiBu mit dem großen Frauenanteil ist das ziemlich normal. Finanziell müssen wir dann mal schauen, ob das dann alles so klappt.

    Allerdings schaue ich mich aktuell um, entweder Abteilungs- oder Firmenwechsel. Mal schauen, wie es dann aussieht. Alternativ wäre eine reguläre Homeoffice Möglichkeit ganz schön, aber sowas gibt es hier kaum. Nur in Beratungshäusern, und da kommt entsprechend Reisezeit bei Kunden dazu :/

    Deswegen war meine Überlegung, dass ich mal versuche, einen abgeschotteten Platz für sie herzustellen, wo sie wirklich Ruhe haben.

    Oder DU Ruhe und alles sauber hast, so hört sich das nämlich an? :denker:

    Wenn du vorhast sie wegzusperren, wenn sie alleine sein müssen, dann verstößt du eindeutig gegen das TschG!

    Ist das nicht ein etwas weit hergeholter Vorwurf? Also echt, wenn man Boxen nicht mag, ist es das eine, aber die TschG Keule direkt rausholen ist ziemlich unfreundlich, mal nett formuliert.