Beiträge von Degurina

    Die Eltern meines Freundes sind mit der aktuellen Miele Waschmaschine nicht zufrieden. Die alte wurde 25 Jahre alt. Die neue spinnt bereits nach 4 Jahren rum.

    Das hab ich im Bekanntenkreis jetzt auch schon sehr oft gehört.

    Unsere Miele von 2013 läuft super. Dafür ist die Siemens Spülmaschine nach zwei oder drei Jahren quasi kaputt gegangen. Der Heizring war völlig verkalkt. Seitdem wird alle zwei Wochen die Maschine entkalkt... wir haben zwar sehr kalkhaltiges Wasser, aber der Siemens-Mechaniker war sehr überrascht.

    Ich versuche ansonsten die Waage zwischen Qualität, deutsche Herstellung und nicht zu billig oder teuer zu finden. Bei großen Geräten ist mir die Marke sehr wichtig, um später bei Problemen guten Service zu haben (will nicht immer wieder neukaufen). Bei Kleinkram probiere ich auch gerne noname aus. Töpfe und sowas sind zusammengewürfelt, mal von Möbelhäusern, Supermarkt o. ä.

    Ansonsten wird aber alles genutzt, bis es kaputt geht. Nur die Bosch Küchenmaschine habe ich mir unnötigerweise gegönnt :pfeif:

    Heute gab es russischen Zupfkuchen, leider etwas eingerissen, ich bin ja so ein pi mal Daumen Backer, da hat sicher irgendetwas nicht gepasst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber er ist trotzdem sehr lecker dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Interessant, ich dachte immer ein Forum wäre zum Austausch da... und eher nicht zum "Mag ich nicht!"-Abladen und dann empfindlich auf Gegenmeinungen reagieren. Dafür gibts bessere Kanäle, Blogs oder Twitter oder so, finde ich.

    Hat jemand Ahnung von Obstbaumschnitt, sodass ich demnjenigen morgen mal ein Foto unseres Mirabellenbaums schicken kann? Der Baum war jahrelang total verwildert und wir haben ihn erst vor zwei Jahren entdeckt und haben leider null Plan, wie man aus diesem Gewächs einen ertragreichen Baum formen kann.

    Ja, „unser“ Tierheim päppelt auch gerade 2 Spitzwelpen und 2 Maltipoo-Welpen auf und kann sich vor Anfragen kaum noch retten (wie auf einmal alle ihre Liebe zu Tierschutzhunden entdecken..).

    Naja, Welpen gingen auch im Tierschutz schon immer gut weg. Bei den örtlichen Tierheimen konnte ich das jedenfalls auch schon vor Corona beobachten, dass bei Welpen und reinrassigen Scheidungsopfern schnell ein Kontaktstopp verhängt wurde. Falls sie überhaupt regulär veröffentlicht wurden.

    Wie fange ich denn an, wenn ich mal Joggen bzw. Canicross mit dem eigenen Hund ausprobieren will? Direkt 200€ in die richtige Ausrüstung investieren oder erstmal an normalem Geschirr mit günstiger Joggingleine ausprobieren?

    Hat jemand evtl. einen Tipp für ein Jogginggurt mit Leine, die 27kg Hund locker aushalten?

    Am Anfang würden wir v. a. die Kommandos üben und nur wenige hundert Meter machen, um Kira langsam dran zu gewöhnen. Muskulär spricht laut TA nichts dagehen, und Wirbelsäule und Hüfte sehen knochentechnisch auch gut aus.

    Ich hab Null Ambitionen, aber ich muss mal wieder mit Sport anfangen, und Kira würde es auch gut tun.

    Es kommt halt auch einfach darauf an, in welcher Branche und in welcher Position man arbeitet. Mein Freund arbeitet in der Softwareentwicklung und da geht es schon lange nicht mehr um: „Na, lieber Bewerber, warum sollten wir gerade dich einstellen?“, sondern um „Liebe Firma, was könnt ihr mir denn anbieten, dass ich bei euch anfange?“ Das sind einfach gute Gespräche auf Augenhöhe, die reden offen miteinander und checken ab, ob sie zusammenpassen und ob die Rahmenbedingungen für beide passen.

    Ja, die Branche bzw. eher die Berufssparte machen viel aus. Ich bin eher zufällig dazu gekommen, eine IT Ausbildung nach der Schule zu machen (wollte eigentlich etwas kreatives machen *hust*). Eine Bewerbung geschrieben, angenommen. Und vor kurzem auch wieder nur bei einer Stelle beworben und direkt genommen worden. Mein jetziger AG hat drei Stellen seit über einem Jahr ausgeschrieben, eine davon habe ich per Xing angeboten bekommen. Die suchen wirklich verzweifelt. Von daher, wenn eure Kinder nicht wissen, was sie machen sollen, schickt sie in die IT :D

    Ich bin SAP Entwicklerin (also auch kein richtiger ITler :D) und habe einen sehr sicheren Job, super Perspektiven und meine Kenntnisse sind gefragt, sodass ich als Bewerber auch Forderungen stellen und Freiheiten nutzen kann. Und das ohne Studium :ka: