Beiträge von Kara's Family

    Wie oft musstest du da Kind rufen bis es reagiert hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    Typisch Welpe - das Verhalten ist nicht ungewöhnlich.

    Kennst du den Spruch "nach müde kommt blöd". Das trifft im Moment auf euren kleinen zu.


    Ich würde als erste Maßnahme die Übungen einstellen. Sitz und dergleichen braucht ihr im Moment noch nicht. Das kann man später immer noch erlernen. Im Moment ist das zuviel für den Welpen.


    Dass er euch nach läuft ist auch normal. Ganz normaler Folgetrieb. Ich persönlich habe das nicht unterbunden. Irgendwann war unser Welpe von selbst soweit dass er gelernt hat das es sich nicht lohnt uns ständig hinterher zu laufen.

    Wenn es euch aber stört könnte man mit Kindergittern arbeiten. So kann man bestimmte Bereiche absperren, der Hund kann euch aber trotzdem sehen.


    Die Spaziergänge würde ich auch auf 2 am Tag begrenzen. Die restliche Zeit wirklich nur raus gehen zum lösen und dann wieder direkt hinein.

    Der kleine wird bei Spaziergängen ständig mit neuen Eindrücken überflutet die er im Moment nicht richtig verarbeiten kann

    Ich persönlich würde das ständige trennen vermeiden! Sehe dabei das Problem dass sie sich nicht aneinander gewöhnen können. Je mehr getrennt umso weniger Alltag wird das tägliche Zusammenleben. Und das ist ja das Ziel was man erreichen will.


    Wenn man beschäftigt ist (zb kochen) dann ist trennen ok, aber zu mehr würde ich es nicht nutzen.


    Hier war der jüngste 1 als der Welpe einzog. Der auch eine richtige Schnappschusskröte war. Es hat 1-2 Anschisse gebraucht bis Welpi kapiert hatte dass der kleine absolut nicht angegangen wird (bei allen anderen Familienmitgliedern hat es länger gedauert). Getrennt wurde wirklich nur in absoluten Ausnahmesituationen, ansonsten war der Welpe einfach dabei und lief im Familienalltag mit.

    Ich habe am Samstag Badeschuhe gekauft und bin jetzt total in Urlaubslaune! Und plötzlich fiel mir siedend heiß ein, dass ich ja alleine bin (also mit Wilma), also keiner da ist, der mir den Rücken eincremen kann. Und so gelenkig bin ich dann auch nicht. Ich hab bei Google so Rücken-eincrem-Hilfen entdeckt, hat sowas schon mal wer ausprobiert? Funktioniert das? Den Tipp auf eine Mülltüte die Sonnencreme zu streichen und mich dann auf dem Rücken da rüber zu Schrubbern, find ich irgendwie…naja. Oder hat wer noch nen anderen Tipp? Das Problem haben ja vielleicht auch andere?

    Ich habe bisher immer jemanden vor Ort gefunden der mir den Rücken eincremt. Hab da einfach andere Badende angesprochen