Ja, einige Bienen und Hummel Arten leben in solchen Behausungen. Die lieben hohle Rohrstöcke, Bambus oder ähnliches
Beiträge von Kara's Family
-
-
Wie viel Stunden muss er denn nachts normalerweise einhalten?
Mit 7 ist er zwar noch nicht wirklich alt, aber es kann auch einfach sein dass der Abstand mittlerweile zu lange ist.
-
Teddys sind oft arschgeigen, oder? Das habe ich schon so oft gehört dass sie sich mit anderen Rassen nicht vertragen würden.
Auch von Löwenköpfchen hört man das oft.
-
https://www.facebook.com/share/r/x85D7xisW9HYXAgg/
Cool - wo bekommt man denn so einen Wagen?
-
Unsere Bande wurde angefüttert mit frischem Grünfutter. Endlich gibt's ja wieder genug
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie bekommst du sie in den Stall/Gehege?
Es ist ja mein Traum dass wir das auch mit den Kaninchen machen, aber ich habe absolut keine Ahnung wie man das aufbaut dass sie abends wieder in den Stall/Gehege gehen.
Und 4 Kaninchen in einem 1000qm Garten jagen dazu habe ich keine Lust
Wenn es richtig scheue Kaninchen sind, kann man das glaub ich auch nicht stressfrei machen. Meine waren damals zutraulich und total verrückt auf Erbsenflocken. Ich hatte eine Dose mit Erbsenflocken, immer wenn ich geschüttelt habe, sind alle gekommen. Hatte das damals erst im Gehege das Geräusch konditioniert und als das gepasst hat durften sie raus.
Mit der Zeit wussten sie dann schon, wenn es anfängt duster zu werden kommt gleich die Schütteldose und die meisten haben schon im Gehege gewartet.
Mh... Das wäre eine Idee. Also wie beim Hund das Superleckerli.
Scheu sind unsere jetzt nicht. Sobald man das Gehege betritt kommen sie angehoppelt. Nur angefasst werden mögen sie nicht so
-
Die beiden dürfen sich von morgens 6.00 Uhr bis abends 20.30 Uhr momentan komplett frei im ganzen Garten bewegen. Sobald es dunkel wird müssen sie rein, weil wir direkt am Feld wohnen wegen Fuchs und Marder etc.
Links ist der Kopf, sie pennt tief und fest mit geschlossenen Augen 🤭
Wie bekommst du sie in den Stall/Gehege?
Es ist ja mein Traum dass wir das auch mit den Kaninchen machen, aber ich habe absolut keine Ahnung wie man das aufbaut dass sie abends wieder in den Stall/Gehege gehen.
Und 4 Kaninchen in einem 1000qm Garten jagen dazu habe ich keine Lust
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wir haben gerade festgestellt, dass sich ein schwarzer Holunder selbst angesiedelt hat
.Das muss auch schon das zweite Jahr für ihn sein, von der Größe her.
Letztes Jahr haben wir den anscheinend gar nicht gesehen, weil er inmitten von so ner Brennnessel Ecke wächst in der wir einfach nichts machen.
Jetzt ist in der Ecke halt noch alles relativ tot (ausser der Beinwell der sich schon zeigt) und jetzt ist uns in den letzten Tagen dieser Stamm mit Blättern aufgefallen. Im Dunkeln haben wir sogar zuerst gedacht, dass da eine Person steht (steht circa 50 Meter weit weg vom Haus) . Jetzt ist mein Freund mal hingeganen und Google Lens sagt halt schwarzer Holunder.
Muss durch die Vögel hingetragen worden sein.
Ob ich bei denen auch ne Bestellung aufgeben kann, dass die mir noch weitere Sachen in den Garten bringen?

Krähen kann man doch bestimmt für sowas trainieren, oder?
Hätte ja auch nur Vorteile.
Kostet nur ein paar Nüsse und wenns bei den Nachbarn wächst, ist die Chance groß das es das auch bei uns tut.
Ansonsten hab ich noch gar nichts gemacht, ausser tote Sachen wegschneiden. Ich bin noch gar net in Gartenstimmung und dieses Wetter auf und ab, mag mein Kreislauf nicht
Willkommen im Club, wir haben auch auf einmal einen (nicht mehr sooo kleinen) schwarzen Holunder, den sicher keiner von uns gesetzt hat und den wir auch erst jetzt bemerkt haben

Wir haben mittlerweile 3 Holunder obwohl wir keinen einzigen gepflanzt haben

Genauso überrascht waren wir von den Brombeeren die plötzlich in unserem Garten aufgetaucht sind. Und die wir seitdem nicht mehr los werden
-
Ich bin Baujahr 81 und auch bei mir kamen solche Erziehungsmethoden noch vor

Ich denke auch heutzutage wirst du Familien finden die dies noch praktizieren.
-
Mh... Kann vielleicht auch ein Schlüsseldienst helfen? Einfach mal fragen ob sie einen passenden Schlüssel machen können