Beiträge von Kara's Family

    Erzieher haben auch nur 2 Augen. Stehen sie mit dem Rücken zu einer Gruppe Kinder und beobachten andere bekommen sie nicht mit was die Gruppe hinter ihnen macht. Auch nicht wenn da jemand beißt - außer derjenige der gebissen wurde weint und schreit. Aber auch dann wissen sie nur was passiert ist, nicht wer es war (auch wenn sie ihre Kandidaten die so etwas machen normalerweise kennen). :ka:

    Und wenn der Biss verdeckt wird durch Kleidung fällt das auch nicht unbedingt auf. Scheint ja hier auch der Fall gewesen zu sein wenn es erst sehr viel später zu Hause bemerkt wurde.

    Sprech es morgen an wenn du dich unwohl fühlst. Das sollte man eigentlich immer wenn es irgendwelche Dinge gibt.

    Mh... Schwer zu beurteilen als Außenstehende.

    Manche Sachen bekommen Erzieher auch einfach nicht mit weil es viel zu viele Kinder sind. Wir hatten bei allen 3 Kindern auch mal Verletzungen die im kiga entstanden, aber niemand gesehen hat (zb kratzwunden, aber auch eingeklemmte Finger, blaue Flecken, usw). Solange es nur Kleinigkeiten waren fand ich das nicht weiter schlimm - gehört für mich zum Kind sein dazu.

    Wenn es aber gehäuft auftritt oder immer das gleiche Kind ist dann sollte man es auf jeden Fall ansprechen.

    Nö.

    Ich muss mich nicht auch in meiner Freizeit noch unter Druck setzen, welche Leistungsziele ich noch erreichen muss und es als "Motivation"tarnen.

    Wäre schön, wenn du dich selber an deine eigene Forderung hälst, "zu akzeptieren dass nicht jeder so empfindet und andere Ansichten dazu hat".

    Mh... Da steht doch ganz eindeutig am Anfang des Satzes ein "Ich". Was also darauf hindeutet dass es nur für Helstyna gilt. :ka:

    Wenn sie das als allgemein gültige Aussage machen wollte hätte sie ein "man" oder "jeder" oder ähnliches benutzt

    Bei all meinen Kindern kam irgendwann der Wunsch nach einem eigenen Hund auf. Im Moment schwärmt die fast 12 jährige mir täglich vor wie schön es wäre wenn sie einen kleinen Wuschel hätte, was sie alles mit ihm machen könnte, wie gut sie sich kümmern würde, usw... :ka:

    Ich erinnere sie dann immer an die Kaninchen (die eigentlich den Kids gehören) und die ich versorge weil die Kinder dafür keine Zeit haben... Das holt sie dann wieder auf den Boden zurück xD

    Sie pöbelt nur an der Leine. Im Freilauf ist sie richtig nett und spielt gerne mit anderen Hunden.

    Bist du dir sicher dass sie wirklich spielt? Und nicht andere Hunde hütet, treibt und mobbt?

    Du hattest ja schon Probleme zu erkennen dass dein Hund eine richtige Sucht entwickelt hat, obwohl sie schon extreme Anzeichen zeigte.

    So richtig Hunde lesen fällt dir, wie vielen anderen auch, schwer.


    Normalerweise ist mein Mann bis Mittags weg und ich im Homeoffice Vormittags. Die Züchterin meinte, dass wir uns Anfangs Urlaub nehmen sollten bis sie sich an uns gewöhnt hat.

    Da euer Ziel ist dass ihr vormittags arbeitet würde ich schauen dass ihr das jetzt schon etabliert dass der Hund vormittags nicht soviel Ansprache bekommt.

    Im Moment liegt eure Hauptbeschäftigungszeit am Vormittag und Nachmittags wird geruht und geschlafen.

    Vielleicht löst sich damit dann auch das Problem dass der Hund abends nochmals aufsreht wenn er jetzt nachmittags mehr ausgelastet wird