Beiträge von Kara's Family

    Unser Welpe hatte sein Halsband die ersten Wochen tagsüber an. Die Leine hing an der Haustür und war somit griffbereit wenn wir raus mussten.

    Sobald wir merkte dass der Kleine muss haben wir ihn geschnappt, sind zur Tür, haben mit einer Hand die Leine gegriffen und diese am Halsband befestigt wenn wir ihn auf dem Boden abgesetzt haben. Getröpfelt sobald er auf dem Arm war kam eigentlich nicht vor.

    Mittlerweile kann er einhalten und läuft ohne Halsband herum. Wenn wir "gleich" sagen rennt er zur Tür und setzt sich hin und wartet bis wir kommen. Dort bekommt er dann Halsband und Leine um.

    Da unser Kleiner auch ein paar Kilo wiegt haben wir ihm recht zeitig bei gebracht unsere Eingangstreppe zu laufen. Am Anfang nur hoch, mittlerweile mit 4 Monate auch hinunter.

    In's Bett kommt der Hund nicht. Das ist mit den Kids belegt (unser Kleinster schläft noch im Familienbett. Und die Mittlere kommt auch noch regelmäßig.)

    Daher schläft Baldur im offenen Gitterbett neben uns (eigentlich sollte dort unser Sohn schlafen. Aber er mag das nicht).

    Ab und zu schläft er aber auch draußen im Flur in seiner Stoffbox. Er wechselt freiwillig.

    Bei uns bin ich die Hauptperson. Liegt aber daran dass ich im Gegensatz zu meinem Mann 24std mit dem Tier verbringe da ich ja noch zuhause bin.

    Nach mir kommt eindeutig unser jüngster. Die 2 sind jetzt schon ein Herz und eine Seele. Der kleine darf fast alles (auch wenn ich das unterbinde). Aber das wird sicher noch spaßig werden mit den beiden

    "Sie wissen schon, dass man Hunde im Sommer nicht ins Auto tun darf, oder?", bläkte mich eine Frau vor der Tierklinik an als ich den Hund ins Auto geladen habe.

    Auf meine Aussage, dass ich ihn schlecht die 40 Km bis nach Hause laufen lassen kann, moserte sie rum, dass man den Termin dann halt anders legen muss. Bei Sonnenschein im Sommer darf kein Hund im Auto sein, punkt, aus, fertig. :klugscheisser:

    Okay, läuft er halt das nächste Mal neben dem Auto her. :ka:xD

    Ich hätte geantwortet dass wir ja noch keinen Sommer haben :pfeif:

    Meine Oma hat nicht viel vom Krieg erzählt. Sie war ja selbst noch ein Kind.
    Aber ich weiß dass ihre Mutter mit 13 Kindern über die zugefrorene Ostsee von Danzig bis nach RLP geflohen ist. Und dass alle Kinder überlebt haben und zusammen blieben. Das find ich bis heute bewundernswert! :respekt: