Mensch....das ist die Lösung meines Problems....mein Mann hört in letzter zeit etwas schlechter....
Funktioniert das auch bei pubertierenden?
Mensch....das ist die Lösung meines Problems....mein Mann hört in letzter zeit etwas schlechter....
Funktioniert das auch bei pubertierenden?
Hast du eine Vorstellung was du für einen Hund willst?
Groß oder klein?
Langes Fell oder kurzes?
Eher der sportliche Typ oder ein Begleithund fürs Sofa?
Willst du später mit ihm arbeiten (agility, Fährte usw)?
Was darf der Hund gar nicht haben? Was wäre tolerierbar?
Jagdtrieb - ja, nein?
Uvm...
Vielleicht kann man dir dann auch Rassen nennen.
Oder Punkte auf die man bei der Auswahl achten sollte
100% Sicherheit gibt es nie! Man kann noch soviel planen, es kommt dann doch anders.
Ob du mit den Einschränkungen oder "Problemchen" die ein Hund mit sich bringt leben kannst weißt nur du.
Wir haben auch Jahrzehnte auf unseren Traum gewartet. Immer kam etwas dazwischen - Ausbildung, Studium, kleine Mietwohnung, Hauskauf und komplett Renovierung, dann die Kinder.
Aber im letzten Jahr war der Wunsch dann so groß und die Rahmenbedingungen soweit geklärt dass die Hundewahl Anstand. Und seit gut 6 Monaten bereichert das kleine große Fellknäuel unser Leben!
Und ja, es ist anstrengend mit Kids (in unserem Fall 9, 7 und knapp 1 1/2) und Welpen. Ja, man hat keine Lust bei Dauerregen stundenlang spazieren zu gehen. Ja, manchmal engt der Hund einen ein und bereitet Probleme (zb Urlaubsplanung, man will ja Kindern und Hund gerecht werden. Gleichzeitig muss es zum Geldbeutel passen).
Aber der Hund gibt einem auch soviel zurück. Wenn dich die Fellnase morgens weckt und freudig anschaut sind viele Sorgen vergessen. Oder wenn man krank im Bett liegt und sich der Hund zu einem kuschelt dann geht es einem sofort ein kleines bisschen besser.
Obwohl wir bisher auch nur Tiere aus dem Tierschutz hatten, haben wir uns beim Hund dagegen entschieden.
Wir haben leider zuviele Bekannte bei denen der Tierschutz Hund die Versprechungen der Vereine nicht hielten und zum Problemhund mutierten. Dieses Risiko war uns mit Kleinkind einfach zu groß
Unser Paketbote meldet sich nicht auf die Minute genau. Und die Handwerker haben genauso wie stromableser lustige Angaben (wir kommen zw 8 und 12)... Da steht doch keiner stundenlang am Fenster um zu warten bis sie da sind... Sorry, sowas machst du sicher auch nicht.
Eine Klingel sollte so angebracht sein dass man sie gefahrlos erreichen kann!
Mh... Unsere Rinderkopfhaut riecht kaum. Ohren sind auch fast geruchslos.
Pansen müffelt auch, würde ich jetzt nicht mitnehmen.
Wäre ein kauholz / knabberholz noch eine Alternative? Oder Geweih?
Kara's Family die Frau hat den Hund doch gesehen.... und ist trotzdem weiter
Menschen, die ein Anliegen haben, melden sich an, egal ob Paketdienst, Stromableser, Handwerker, etc.
Der Rest betritt einfach ungefragt ein fremdes Grundstück und hat da nichts verloren
sie war aber schon auf dem Grundstück als der Hund auftauchte... Ob er sie da auch rausgelassen hätte wenn sie direkt umgedreht hätte weiss man nicht.
Mh... Mein Paketbote, Handwerker und co klingeln. Aber dazu muss man an die Klingel kommen - die in diesem Fall aber nicht vom Gehweg erreichbar war. Also muss man aufs Grundstück...
Wie machen dies die Leute bei dir?
Es gibt doch soviele getrocknete Leckerlie
Pansen
Lamm Kopfhaut, Ohren usw
Ochsenziemer
Hühnerhälse
Rinderhufe (wobei die bestialisch stinken)
Wir wechseln da immer fröhlich durch. Mal dies, Mal das.
Rechtlich stimmt das, das man den Zutritt zum Grundstück verwehren muss....
Sachlich gibt viele Hunde die jeden reinlassen, aber keinen raus.
Und menschlich finde ich, dass jeden der Blitz beim scheissen treffen soll, der ungefragt ein fremdes Grundstück mit Hund drauf betritt. Für solche Leute steht Vorsicht Heiß auf der Kaffeetasse...... und bitte in der Mikrowelle keine Tiere trocknen..... ehrlich, wie doof kann man sein?
Mh... Aber wenn man wie die Frau hier ein Anliegen hat und daher klingeln muss, die Klingel aber am Haus ist dann muss man das Grundstück ja betreten.
Laut rufen bringt da nichts. Oder Steinchen ans Fenster schmeißen...
Was würdest du da machen (besonders wenn nichts auf einen vorhandenen Hund hindeutet)?
... wenn Du beim Hunde füttern überlegst, wo der Napf für das Kind ist...
Dein Kind hat einen eigenen Napf? Wie fortschrittlich
Bei uns wird geteilt
Ich habe schwarze Socken und äh schwarze Socken. Problem gelöst.
Du weißt nicht wie viel schwarztöne es gibt... Die zu sortieren ist schlimmer als farbliche Socken.
Ich hasse die schwarzen Socken meines Mannes