Beiträge von Kara's Family

    Ich war seit dem Auszug meiner Sis leider erst einmal dort, das ist jetzt schon über 2 Jahre her - freue mich also sehr über Tipps, was es in Darmstadt und Umgebung so zu erkunden gibt und vor allem über nette Spazier/Wanderstrecken mit Hund, solange einigermaßen gut öffentlich erreichbar :) Auf Outdooractive habe ich mir schon erste Anregungen geholt.

    such mal nach Melibokus und Burg Frankenstein. Da waren wir früher gerne Wandern.

    Das Felsenmeer ist auch schön.

    Wobei das große meist sehr voll ist. Das kleine kennt dagegen kaum einer

    Ich habe Schaumstoff gekauft und dann aus Baumwolle einen Überzug genäht. Geht Recht einfach. Und kann bei Bedarf einfach in die Waschmaschine

    Beide anschauen und Mal Probestunden machen finde ich ok. Aber ich würde nicht gleichzeitig in beide gehen.

    Oft ist es doch so, dass sie unterschiedliche Konzepte und Vorgehensweisen haben. Während Schule 1 sagt man muss x in dieser Situation machen, sagt Schule 2 "ne, y ist richtig" und schon weiß man nicht was man wirklich machen soll.

    Dazu finde ich es zuviel Input für so einen Zwerg. Denn Schule 1 fängt zb mit Rückruf an, Schule 2 mit Impulskontrolle und schon muss der Zwerg zwei Dinge auf einmal lernen.

    Danke für deine Erfahrungen.

    So Mini ist die Fellnase mit ihren gut 25kg und fast 45cm jetzt nicht. Wanderung mit 10-12km Schaft er ohne Probleme.

    Größer werden die Radtouren auch nicht werden. Hab ja dann 2 Großkinder dabei und ein Kleinkind im Hänger.

    Werden aber eh erstmal langsam anfangen und es, wenn es klappt, gemütlich steigern

    Da der Frühling naht und die Fellnase jetzt auch 1 ist würde ich ihn gerne so langsam ans Fahrrad gewöhnen damit er im Sommer dann auf Ausflüge mit kommen kann.

    Nur wie fange ich da am besten an? Wie übt man das am besten?

    Wir haben das Futter mitgenommen.

    Da wir mit Auto unterwegs waren und wegen der Kinder eh eine Dachbox hatten war dafür genug Platz (genauso wie für seine Decke, sein Spielzeug, seine faltbox, usw).

    Wenn ich mit Zug unterwegs wäre dann würde ich aber höchstens für 1-2 Tage mitnehmen und dann vor Ort kaufen gehen. Man muss das ganze ja unterbringen und Schleppen (je nach Hund kann da für eine Woche schon mehrere kg Futter zusammen kommen)

    Baldur ist im Januar geboren, Anfang April kam er zu uns und in den Urlaub ging es Ende Juni. Hat super geklappt - er war da schon stubenrein, blieb auch schon 1-2 Std allein (haben wir aber nicht direkt am ersten Tag dort getestet. Erstmal ankommen, aber ab Tag 3 ging es).

    Wir waren in einer Art Center Parc in Holland, daher mit viel Publikumsverkehr und auch vielen anderen Hunden.

    Einigen Babys hilft es, besonders wenn sie sich durchs fuchteln ständig selbst wach machen.

    Picken geht aber auch mit einem Tuch.