Beiträge von Kara's Family

    Ich habe ja ein Becken mit blue dream Garnelen. Dass es mal farblosen Nachwuchs gibt ist mir bekannt.

    Aber jetzt habe ich richtig schön gelb gefärbte Garnelen dabei. Wie kann das passieren?

    Von Yellow dream Garnelen habe ich noch nie gehört... Welche Bezeichnung haben die jetzt?

    Mh... Wenn man von 90min Gassi und das zweimal in der Woche ausgeht dann hat man einen Stundenlohn von 14,xx€

    Find ich jetzt nicht soviel, besonders bei den heutigen Spritkosten (die ja auch dazu kommen)

    Wenn das ein offiziell angemeldeter Job ist kommen ja noch Betriebskosten dazu die gedeckt werden müssen.

    175€ Hört sich erstmal viel an, aber eigentlich ist es das gar nicht (aus wirtschaftlicher Sicht gesehen)

    Zweimal am Tag gibt's hier Futter im Napf. Meistens Trockenfutter, oft auch Reste von uns. wir wiegen das nicht ab - es gibt pi mal Daumen. Damit fahren wir ganz gut.

    Darüber hinaus gibt's tagsüber immer mal wieder etwas zwischendrin - Möhre oder Salat die er sich klaut wenn wir die Kaninchen füttern, mal ein Suchspiel, mal die schnüffelmatte, mal einen Kong usw

    Da die nächste Tierfutterhandlung ein Fressnapf ist, gefolgt vom 5km weiter entfernten Futterhaus sehe ich keine Probleme darin es günstiger im Internet zu bestellen. Ist eh der "gleiche"

    Oft kombiniere ich die Bestellung auch mit Futterbestellung für unsere Fische und Garnelen - das bekomme ich nämlich vor Ort nicht. :ka:

    Auch andere Dinge bestelle ich oft - ist günstiger und weniger zeitaufwendig. Ich wohne auf dem Dorf und muss daher in die nächste Stadt fahren. Und hoffen dass es dort dann zu bekommen ist - was nicht immer der Fall ist und man dann nochmal hinfahren muss weil es vor Ort dann bestellt wird. Also doppelter Zeitaufwand

    Für das Management im Treppenhaus/Aufzug könnte man zb eine Tasche oder Rucksack auf trainieren (neben dem Maulkorb). So ist der Hund geschützt, nah bei dir und kann nicht an andere heran oder angefasst werden.

    Die Tasche/Rucksack kann man auch in anderen Situationen nutzen wo man weiß es kann prenzlig werden

    Euer Hund ist halt kein "einfach dabei und läuft mit" Hund. Er ist ein Hund wo die Aufmerksamkeit des Halters immer 100% beim Hund und der Umgebung sein muss.

    Könnt oder wollt ihr das nicht - ist das ok. Aber dann muss man für den Hund eine andere Lösung suchen.

    Ich mag jetzt ein bisschen nach Spielverderber klingen: 1 Beißvorfall kann vorkommen. Aber so viele nicht - da sehe ich das Versagen beim Halter! Egal ob Kleinhund oder großer Hund! Ein Hund gehört so geführt dass er andere nicht belästigt und beißt.

    Dieses "in Schema x quetschen" ist leider so ein typisch deutsches Ding. Insbesondere beim Thema Kinder und Schule.

    Unser großer Sohn lebt ja aufgrund seines Autismus in "einer anderen Welt" - wird aber von den Ämtern ständig ins Schema x gequetscht. Was aber leider nicht funktioniert... Und jeder wundert sich dann warum es nicht funktioniert!
    Obwohl das eigentlich von Anfang an abzusehen war

    Bei uns hat es sich bei den großen einfach finanziell nicht gelohnt dass ich früher arbeiten gegangen wäre. Krippe und Kiga hätten mehr gekostet als ich verdient hätte :ka: Da war die Rechnung einfach

    Die Zeit Zuhause mit den großen war auch nicht langweilig. Damals gab es bei uns kaum Krippenplätze, daher waren die meisten Mamas Zuhause. Wir haben uns mehrfach die Woche getroffen - Zuhause, im Schwimmbad, Stadtpark, Waldspielplatz, Spielplatz, Tierpark usw dazu dann noch Krabbelgruppen und ab 1 Jahr Eltern-kind-turnen. Da gab's keine Langeweile.

    Wir waren sogar so gut eingespielt dass wir öfter routiert haben - eine Mama passt auf 3-4 Kids auf und die anderen hatten 2-3std frei :relieved_face: