Ich taue das ganze einfach ohne Wasser auf. Dauert vielleicht etwas länger, aber geht ohne Probleme
Beiträge von Kara's Family
-
-
Nur geklaute Möhren sind gute Möhren.
Mir würde hier kein Hund aktiv Möhren abnehmen aber vom Haushasen geklaut oder vom Ponie.. mjammi.
Baldur stimmt dem zu.
Hasenmöhren sind die besten!
-
Dann pack ich morgen Mal den Dörrautomaten aus und trockne ein paar Stücke.
Mal schauen ob er das mag
Ansonsten kannst du die Stücken bestimmt mit einem anderen Hundehalter gegen etwas tauschen, was Baldur mag. (Und ich darf Elvis nix von Rinderherzen erzählen, der ruft sonst den Tierschutz weil ich keine hier habe.)
Wo wohnt Elvis?
-
Ich dachte ja ich tue meinem Hund was gutes als ich im Dezember unser halbes Rind beim Bauern abgeholt habe und mehrere kg Rinderherz geschenkt bekommen habe.
Wenn es nach Baldurs Gesichtsausdruck geht will ihn ihn damit aber vergiften
Dabei liebt er rohes Fleisch und Hühnerherzen. Soviel anders sind Rinderherzen doch auch nicht
-
Dann pack ich morgen Mal den Dörrautomaten aus und trockne ein paar Stücke.
Mal schauen ob er das mag
-
Hast du es in mundgerechte Stücke geschnitten?
Ja...
-
Wie kann ich Rinderherz für den Hund schmackhaft machen?
Ich habe ganz viel eingefroren, aber Baldur zeigt kein Interesse daran es roh zu fressen. Daher habe ich es gekocht aber das hat er auch nicht angerührt.
Was kann ich noch damit machen
-
Ich habe zu meinem Sohn auch schon gesagt, dass ich es ekelig finde wenn er mit dreckigen Händen am Esstisch sitzt weil er mal wieder, trotz Aufforderung, die Hände nicht gewaschen hat. Da war er do etwa 6
Dreckige Hände am Tisch sind aber was anderes als etwas, was das Kind überhaupt nicht vermeiden kann. Windeln wechseln gehört die ersten Jahre eben dazu und das Kind kann absolut nichts tun, um das zu verhindern. Und daher kann das Kind auch "ich finds auch eklig, dein Pipi und Kacka wegzumachen" nur mit sich selbst in Verbindung bringen (es versteht dann: ich finde DICH eklig), während "wasch dir deine Hände, mit dreckigen Händen am Tisch finde ich eklig" kein persönliches Ding ist. Und das dann auch noch zu unterstreichen mit "Jetzt weißt du wenigstens, wie das ist", ist schon wirklich schwierig.
Da kommt es aber auch aufs Alter an. Und die Situation
Ein Kind was zb 6 ist, auf die Toilette geht aber trotzdem regelmäßig einnässt weil es bequemer ist ("man muss nicht mit dem spielen aufhören") - da kann man auch sagen dass Kleidung voll Pipi oder Kaka ekelig ist.
Natürlich nicht in der Öffentlichkeit vor allen anderen, aber Zuhause in Ruhe wenn man darüber redet.
Das ist so individuell wie fast jedes Thema in Bezug auf Kindererziehung.
Es gibt Situationen wo es unangebracht ist, aber es gibt auch Situationen wo man so etwas äußern darf.
Einem 2 jährigen würde man auch nicht sagen das dreckige Hände am Tisch ekelig sind. Wenn sie älter sind ist das aber ok.
-
Der junge hat wohl laut geweint und gesagt, er findet das eklig. Daraufhin hat die Mutter gesagt, dass sie es auch eklig finden würde, sein Pipi und Kaka immer weg zu machen und dass er ja jetzt wisse, wie das ist.
Ich finde es vor allem bedenklich, das eigene Kind als "eklig" zu bezeichnen und so zu bestrafen. Und es dann auch noch bloßzustellen. Ich bemühe mich immer, vor meinen Kindern wertschätzend über sie zu sprechen. Komplexere Themen kann man ja ohne Kind besprechen.
Ich finde hier kommt es aber auf den genauen Wortlaut an.
Ich finde das Kind ekelig - abdolutes no-go
Ich finde es ekelig, Pipi und kaka weg zumachen - sowas ist meiner Meinung nach erlaubt. Das sagt ja nichts darüber aus dass man das Kind ekelig findet. Sondern die Tätigkeit.
Und ein Kind kann ab einem gewissen Alter schon lernen dass auch wir Eltern etwas ekelig finden können! Das gehört auch zum größer werden dazu
Ich habe zu meinem Sohn auch schon gesagt, dass ich es ekelig finde wenn er mit dreckigen Händen am Esstisch sitzt weil er mal wieder, trotz Aufforderung, die Hände nicht gewaschen hat. Da war er do etwa 6
-
Wir haben auch nie mehr als 1-2 Schnee Tage im Jahr. Und dann auch eher Puderzucker als Schnee, also nur eine ganz dünne Schicht.
So viel Schnee wie heute hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr