Hat schonmal einer den Fall gehabt dass der Hund eine Wespe geschnappt hat und nicht gestochen wurde?
Jumi hat gestern eine Wespe geschnappt und ausgespuckt, der Mann hat sie dann „entsorgt“ und ich habe keinen Stich gefunden, keine Schwellung und der Hund hat keinen Mucks gesagt und nach etwas Schmatzen wars dann auch wieder ok
Das Schmatzen kommt aber auch vor wenn sie an einer Zecke schnüffelt oder Ähnliches...
Das macht Yuma leider ständig.. wild summende Bewegungsreize werden (immer!) erfolgreich erlegt. Es scheint, als hat sie da so eine spezielle Technik (Lefzen hochziehen und wie ein wildgewordener Tacker drauf rumbeißen). Bisher ohne irgendeine Schwellung, oder ähnliche Symptome eines Stichs
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was man auf den Fotos des Hauses gar nicht gesehen hat, der Garten ist eingezäunt. Relativ niedrig, aber das ist für Yuma egal, da sie das als Grenze annimmt (und erstmal fröhlich mit Anlauf reingerannt ist ).
Also können wir hier sogar die Türen offen lassen und Yumi kann wie sie mag rein und raus. Wobei sie meist eh immer dort rumhängt, wo der Rest ist .
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also erstmal nach links raus und zum Meer, bisschen toben und in's Wasser. Ableinen war mir noch zu heikel, da doch mehr Leute am Strand waren, als ich es von DK gewohnt bin (also mehr als "keine Leute" ). Und Yumi kennt ja keine Privatsphäre und möchte gern alles und jeden über den Haufen rennen. Also sind wir zusammen gerannt. Passt auch.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sooo.. Heute früh dann die Morgenrunde zur kleinen Bootsanlegestelle..
Yuma wollte gern auf die Boote raufklettern, hat wohl gut nach Fisch gerochen. Ihr Glück, dass sie noch Fisch zum drin wälzen gefunden hat und sie nach dem Schwimmen (natürlich nicht bei den Booten) jetzt immer noch komplett nach Fisch stinkt . Madame darf dann später duschen. Jetzt grad wird in der Sonne geschlafen..
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und der Malfy Gin ist natürlich auch mitgekommen und durfte die Nacht in der Gefriertruhe verbringen. Habe ich mal erwähnt, dass ich gerne Gin trinke? (Kann diese Kombination sehr empfehlen. Der Malfy ist übrigens mit italienischen Grapefruits destilliert und schmeckt sehr danach!)
Baumarkt ist leider keine gute Quelle, weil dort nur sehr kleine Auswahl zur Verfügung steht und z.B. so was wie String of hearts oder die Pflanzen, die auf Steinen wohnen, nicht mal vorhanden sind. Gärtnerei wüsste ich sogar eine, aber meistens gibt es dort auch eher was für den Garten. Hier in der Gegend sieht es echt mau aus. Bei den Kleinanzeigen habe ich schon ein bisschen geguckt, das könnte tatsächlich eine gute Quelle sein. Am besten ich fahr irgendwann nach Osnabrück zu Dehner oder wirklich zu Oosterik. Nur hab ich Angst, wie ich dort eskalieren könnte...
Von Osnabrück aus fährt man ca. 25 Minuten zu einem Moubis Pflanzenhof. Unserer hier in Dülmen ist ganz toll und hat unglaublich viel schönes Zeugs.. hab dort eine kleine, hübsche Kaffeepflanze und etliche weitere Pflanzen gekauft, die alle in einem top Zustand waren und immer noch sind
Wir müssen uns für irgendeine Richtung entscheiden . Ich hab so das Gefühl, das wird ein Mix aus Drogenbaron, Graf und jemanden, der mit Rapmusik reich geworden ist.