Ach wie schön, dass es hier noch mehr so auslastungsfaule HuHa gibt
Wir gehen ganz normal spazieren, treffen dort manchmal andere Hunde, es wird mal Bällchen geworfen, wenn er da Bock drauf hat, das zeigt er dann auch.
Wir machen mal Wettrennen, wir balgen, schmusen, zuhause werden mal Leckerchen geworfen, denen er nachhoppelt.
Er ist halt überall dabei, Büro, Freunde treffen, mal ins Restaurant... Er ist zwar auch kein Arbeitstier sondern "nur" ein kleiner Mischling, aber selbst den könnte man ja "auslasten".
Ich ergreife ehrlich gesagt immer die Flucht, wenn mich jemand dazu überreden will, doch mal Dogdancing zu machen oder Agility.
Moment, halt, wir machen Agility, der kleine Mann hopst auf Kommando auf Felsen und über Beetumrandungen, er läuft sogar durch Tunnel auf dem Hundespielplatz, zählt das? Hüstel...
Mauselöcher bebuddeln findet er auch großartig, wälzt sich auch hundetypisch in für ihn gut riechenden Bereichen, wetzt über Wiesen und lebt so sein Hundeleben, ich habe das Gefühl, das ist für ihn in Ordnung.
Ich glaube der Hund zeigt einem schon, ob er glücklich ist, ein Border Collie würde wahrscheinlich den ganzen Tag neben mir stehen und sich fragen, wann um Himmels Willen ich endlich mal Action biete...
Das das im DF so Überhand nimmt kann ich nicht bestätigen, ich habe mal ein Thema aufgemacht, da ich mir als Ersthundehalterin unsicher war, ob das reicht, alle waren der Meinung das reicht, keiner hat mir zu Agility o.ä. geraten.
LG