Beiträge von HundLeo

    Armer kleiner Chico, da kommen mir echt die Tränen. Du hast genau das Richtige getan, unvorstellbar, wie lange er gelitten haben muss. Fühl Dich umarmt, danke für die Entscheidung. Der kleine Hundemann ist erlöst, so viele teilen sein Schicksal und müssen in diesen kranken Körpern ausharren.

    Hi ihr Lieben,


    Leo geht's an sich prima, heute war wieder Verbandwechsel.

    Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen!

    Wo bekomme ich einen gut und fest sitzenden Pfotenschuh für einen kleinen Fuss her? Der soll nach dem Cast getragen werden als Stütze.

    Selbst die vom großen A sind zu groß.

    Es muss doch auch für Chihuahuas Schuhe geben, seine Füße sind sogar etwas größer.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier einen Tip hat.

    Uuuuuund mal wieder ein Update: wir waren heute nochmal in der Klinik, da kein Schuh passte (auch die von mir im Netz bestellten nicht), nun hat er für vier Wochen einen Holzcast...findet er natürlich so richtig gut, aber nützt ja nichts... Einmal in der Woche muss der Verband gewechselt werden, auch um zu sehen, ob es irgendwo drückt.

    Das mache ich in einer Praxis bei mir ums Eck.

    Nach den vier Wochen wird dann kontrolliert, wenn es nicht besser ist, werden die zwei Sesambein Stücke entfernt.

    Ich könnte mich so in den Hintern beißen, dass ich ihn in diesen blöden Korb setzen wollte... Grrrtthhhhh

    Hi ihr Lieben, News zu Leo: wir waren heute zum CT, da das Humpeln weniger wurde, aber nicht weg ging. Das Sesambein am Zeh ist gebrochen.

    Er sollte nun eigentlich einen Schuh tragen, Damit die Pfote zusammen gehalten wird, der ist allerdings zu groß und ich telefoniere morgen noch mal mit dem Arzt.


    LG

    Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich sofort Appetit 😂

    Findet ihr es mit einem kleinen Hund, den man kurz halten muss, fast unmöglich so zu füttern? Drei Nudeln, zwei Haps Fleisch und bisserl Gemüse, schon sind die 50g pro Mahlzeit weg..

    Ich glaube mein Hund wäre Superfan von " einfach alles", aber ich tu mich bei den Mini Portionen echt schwer...

    Hi ihr Lieben,


    hier mal wieder ein Update.

    Ich habe letzte Woche mit dem Orthopäden meiner Stammtierklinik telefoniert, er meinte er sieht bei dem Ellenbogen keine OP Indikation, solange Leo nicht humpelt.

    Dem ging's auch besser, seit zwei Tagen ging es wieder los inklusive Pfote hoch halten. Heute also direkt zu meiner Tierklinik, der Arzt hat noch mal alles durchgeknetet, da zeigte Leo Schmerzen in den Zehen (die eine steht ja auch mehr ab seit dem Humpelbeginn).

    Er wurde er erneut geröngt, Ellenbogen sieht top aus (bis auf Radius Curvus), Zehen auch, er sagte das Problem liege aber im Zehengrundgelenk. Er hat ein anderes Schmerzmittel mitgegeben inkl. Entzündungshemmer), täglich nur morgens, mittags, abends 15 Minuten laufen.

    Jetzt heißt es erstmal abwarten, ich habe Leo einen Tag am Strand mal laufen lassen, das war wohl nicht so klug.

    Zusätzlich fiel mir ein, dass ich Leo ca 1,5 Wochen vor Humpelbeginn in einen Korb setzen wollte, da hat er sich mit dem rechten Fuß in den Maschen verfangen.

    Das habe ich dem Arzt erzählt, er meinte das sei möglich, dass da was gereizt wurde.

    Ich hätte natürlich auf ein CT bestehen können, der Arzt meinte aber wir warten nun erstmal.


    LG

    Leider geht es Cody unverändert oder auch schlechte

    Hi Du, ich habe bis jetzt nur still mitgelesen.

    Es tut mir leid, dass ihr jetzt so einen Marathon durchmachen müsst und Cody kann einem auch nur leid tun.


    Ich habe keine Erfahrung mit Magenspiegelung und co, deswegen halte ich da einfach die Klappe, wünsche euch aber eine schnelle Diagnose und eine baldige Besserung für euren Süßen!

    Was für ein unglaublich süßer Kerl ❤️

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, es ist schrecklich, ein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen ❤️❤️❤️

    Ich weiss es tröstet gerade wenig aber Bobby wurde geliebt, umsorgt, hatte es warm und kuschelig. Sein Leben war ein Gutes durch Dich, gerade mit dieser Vorgeschichte hat er es sicher genossen, so eine liebe Familie zu haben.

    Hier die latest News:

    der Ellenbogen wurde ohne Narkose geröntgt, für die Hüfte gab es keine Indikation fürs Röntgen, in der TK letzte Woche befand der TA die Hüfte ja auch als unauffällig, hätte sie nur mit geröntgt wenn Leo eh in Narkose gewesen wäre.

    Nun ist der Verdacht Ellenbogen Dysplasie.

    Er bekommt nun zwei Wochen Entzündungshemmer inklusive Schmerzmittel und wird weiter geschont, dann bei Bedarf CT und OP.

    Der TA hat ihn ordentlich durch geknetet, alle Gelenke ordentlich untersucht und nur der Ellenbogen war auffällig.

    Die Durchtrittigkeit hat er eher nicht gesehen, er meinte Leo dreht den Ellenbogen aus, deswegen flatscht der Fuss mehr.

    Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub ohne Leo, der nächstmögliche CT Termin ist aber eh erst im letzten Mai Drittel.


    LG