Beiträge von HundLeo

    Sambo71 danke für Deine Antwort 😘 nein, das war es auch hier mit Knochen, nix gibt's mehr...

    Ganz schlimm, was Deiner Bo passiert ist, das tut mir leid!!

    Ich bin auch echt fertig mit den Nerven, ich habe auch Sorge, dass ich durch das Runterschieben etwas verletzt habe oder so.

    Leo liegt gemütlich rum und hat beste Laune, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen..

    Hi Mrs.Midnight !

    Oh Gott, Horror... Hat sie alles gut überstanden? Ja, ich habe gerade noch mal mit der Tierklinik meines Vertrauens telefoniert, die meinten auch ich soll beobachten und bei Bedarf direkt vorbei kommen. Ich warte mal ab, ob er morgen normal aufs Klo geht, ich ärger mich ein bisschen, dass ich heute beim TA nicht gefragt habe, wo genau das Stück denn nun sitzt.

    Wie lange hat es zwischen reinschieben und wieder hoch kommen gedauert? LG

    Ihr Lieben, direkt vorweg, wir waren beim TA, Knochen steckt nicht im Hals.

    Eure Einschätzung hätte ich trotzdem gern.

    Ich habe heute beim Fleischer ein Stück Ochsenschwanz für Leo (28cm, 5,6 kg, Hund, nicht Ochsenschwanz) gekauft.

    Er hat sich begeistert darüber her gemacht, ich habe auch immer wieder nach ihm geschaut (er lag direkt hinter mir, ich habe gekocht, er lag im Flur), am Schluss hatte er noch ein ca Frauendaumen grosses Stück. Er fing plötzlich an, komische Geräusche zu machen, ich bin hin, Finger in den Hals, ich bekam das Stück nicht zu fassen, aber ich konnte es runter drücken, es steckte schon so tief drin, dass ich nicht dachte, dass er es wieder raus würgen kann und habe viel zu schnell gehandelt.

    Ich bin direkt mit ihm zum TA, der hat geröntgt, es steckt nicht im Hals, ich sollte ihm Sauerkraut geben. Hat er jetzt auch brav gefressen, dann soll ich ihn die nächsten Tage beobachten.

    Er ist putzmunter, ich werde auf den Kotabsatz, Erbrechen und Bauchweh achten.

    Schiss habe ich trotzdem... Hätte ich ihn lassen sollen, damit er es wieder hochwürgen kann? Ich habe wirklich Sorge, dass da noch was passiert.

    Es gibt hier definitiv erst mal keine Knochen mehr, er hat sie immer gern gefressen aber das hat mich doch ganz schön geschockt.

    Was würdet ihr an meiner Stelle ab jetzt tun?


    LG

    Wenn ich mir nen Vermittlungs Portal wünschen könnte wäre es eins mit Lokal Suche, wo man die Auslands Vereine aussortieren kann und man mit Stichwörtern suchen könnte :tropf:

    Flauschige Abenteuer mit Mr Flauschig

    Inhalt melden

    Hi Du, was ist denn mit Shelta Tasso? Da kann man Größe, Alter, Geschlecht, im Ausland ja oder nein, Umkreis etc eingeben. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, bin aber über diese Seite gestolpert, als ein Hund hier einziehen sollte 🙂


    LG

    Was ich mich Frage: Wie kann ein manuell brauchbar untersuchen, wenn der Hund dermaßen dicht macht? Das geht doch gar nicht

    Ein berechtigter Einwand, das war aber da noch nicht so klar anscheinend. Das Hauptproblem war ja die Pfote, Hüfte bzw unterer Rücken wurden mit untersucht.

    Auch die Physio war für die Pfote gedacht, da wurde jetzt das Rückenproblem bzw die Empfindlichkeit dort entdeckt.

    LG

    Allerdings hat sie inzwischen so viele Hunde unter den Kunden, die im täglichen Leben routiniert mit den Zähnen klarstellen, wenn ihnen was nicht passt, deren Halter das aber völlig normal finden (das mag er halt nicht, hihihi

    Das ist bei meinem Gott sei dank nicht der Fall. Der grummelt mal, oder guckt komisch, wenn was aber wirklich weh tut, schnappt er. Beim TA gibt es mittlerweile routine mäßig eine Maulschlaufe, außer er braucht nur eine Spritze oder ähnliches, da geht's ohne.

    Man kann auch als Physio eine Art Kooperationstraining mit Patientenhunden machen, wo der Hund lernen darf, dass man ganz genau weiss, welche Stellen weh tun, dass er "sagen" darf, wenn etwas zu viel ist und dass darauf eingegangen wird

    Hi, ja das hat sie beim ersten Mal auch ganz toll gemacht. Da hat Leo bescheid gesagt und das hat gut geklappt. Beim zweiten Termin konnte sie am hinteren Teil des Rückens nicht so gut behandeln, da er es sich nicht gefallen lassen wollte. Dann wurde es mit MK versucht, das ging dann aber ja auch nicht.


    Regelmäßig über deutliche Anzeichen von Unwohlsein bis Schmerzen hinwegzuarbeiten, verhunzt die Kooperationsbereitschaft beim Hund schlimmstenfalls dauerhaft.

    Du triffst da auf jeden Fall einen Nerv bei mir, ich fühle mich damit gerade nicht so wohl...

    Das Knurren und Zähne zeigen bei meinen Freunden hat mich stutzig gemacht, da er so ein Verhalten bis jetzt nicht gezeigt hat. Ich würde mir da ungern was kaputt machen lassen ....