Beiträge von HundLeo

    Ach, noch ein kleiner Nachtrag vom mir, Chester00:

    Ich finde Du zeigst nun wirklich Verantwortung, klasse!

    Die Maus war beim TA, Du tauschst nicht, und der erste Schritt, sich hier bemerkbar zu machen, und dem Wurm dadurch eine Mangelernährung erspart zu haben zeigt, dass Du zwar etwas naiv ran gegangen bist, aber die Kurve gekratzt hast! Es kann für den kleinen Chester an jetzt nur noch besser werden :-)

    Ach sorry, liebe Chester00!

    Da hattest Du noch mal geschrieben, ich hatte das nicht gesehen. Ach schau mal, zurück nehmen würde er ihn, aber natürlich ohne Geld zurück :-)

    Kulanzangebot würde er meines Erachtens auch nicht sagen, wenn er sich vertan hätte. Das hätte nix mit Kulanz zu tun.

    Sch... auf den Typ!

    Ob Du den Welpen behältst oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Überleg aber ganz reell, ob er in Dein Leben passt! Die Wohnungsgröße ist meiner Meinung nach nicht entscheidend, wichtig ist was sagt der Chef und wirst Du dem Hund gerecht :-)

    Lass uns gern an Deinen Überlegungen teilhaben.

    LG

    Hallo liebe Chester00!

    Danke für Deine Rückmeldung nach dem TA.

    Ich hab bei dieser Tauschaktion gar kein gutes Gefühl.

    Das klingt doch sehr sehr komisch.

    Ich sage Dir, was ich machen würde:

    Dem Typ einen Vogel zeigen, den Welpen in gute Hände abgeben und mir dann einen wirklich kleinen Hund aus dem Tierheim holen. Wahrscheinlich sogar einen, der kein Welpe ist, sondern eher so ein Jahr alt. Da kann man schon besser schauen, ob er in Dein Leben passt.

    Hand aufs Herz, es muss doch nicht genau diese Mischung sein, oder?

    Weisst, der rudert jetzt rum und klingt leider alles andere als seriös.

    Klar, dann hast Du viel Geld in den Sand gesetzt, definitiv, da fühle ich ganz mit Dir ich hätte das auch nicht so rumliegen.

    Horch mal in Dich rein, so ein richtig gutes Gefühl hast Du da ja auch nicht, oder?

    LG

    Hi Chester00!

    Wie schön, dass Du Dich noch mal meldest!

    Ich finde es klasse, dass Du mit dem kleinen Wuffel jetzt erst mal zum Tierarzt gehst. Sowohl das, als auch die Tatsache, dass Du Dich trotz der vielen Vorwürfe hier noch mal gemeldet hast zeigt, dass Dir sehr wohl etwas an dem Kleinen liegt und ich finde das echt klasse.

    Vielleicht verdaust Du dann erst mal, dass Du auf den Typen reingefallen bist.

    Wenn die Gedanken wieder etwas klarer sind, kann man ja in Ruhe überlegen, wie es nun weitergehen soll.

    Aber sag doch erst mal Bescheid, wenn Du magst, was der TA sagt.

    LG

    Auch für Ottonormalverbraucher gibt es einfach und schnell genügend Infos ... vor fast 20 Jahren kannte ich kein DF, hatte vorher noch nie n Hund und trotzdem war schnell klar es wäre niemals n Vermehrerhund in Frage gekommen.

    Irgendwann ist man die ewigen Ausreden einfach leid. Es sind nämlich immer die Hunde die darunter leiden und von mündigen Menschen dürfte man n bisl mehr erwarten ...

    Aber nicht jeder informiert sich sachlich, sondern der Wunsch ist ja auch oft Vater des Gedankens... Es ist sich schon eine gute Sache, dass sie sich jetzt hier informiert, klar wäre es vorher besser gewesen aber man kann es doch jetzt nicht rückgängig machen.

    Der Welpe ist da und passt jetzt eigentlich nicht. Traurig? Ja! Nicht gut informiert? Sicher! Aber jetzt kann man doch, wie einige das hier auch machen, versuchen, Lösungen zu finden, die nicht die Rückgabe zum Vermehrer beinhalten. Wenn man aber nur bepöbelt wird, fühlt man sich schlecht und schämt sich, da kann man keine Ratschläge mehr annehmen. Was soll das also bringen? Ja genau, sie schaltet auf Durchzug, gibt den Welpen zum Vermehrer zurück und meldet sich hier nie wieder. Ist damit jemandem geholfen? Nein, schon gar nicht dem Welpen.

    @Connalab, ich bin ganz bei Dir, war aber einer der letzten Kommentare, so weit bist Du nicht gekommen ? DerFrechdax hat auch eine ganz lieben und einfühlsamen Text geschrieben, der Chester00 hoffentlich noch mal hier rein schauen lässt.

    Ich denke hier gibt es auch einige, die gern mit ihr im Austausch bleiben und eine Lösung finden würden.

    LG

    Was für ein netter und guter Text, DerFrechdax!

    Das Draufhauen auf Chester00 bringt doch jetzt nichts. Der Fehler ist passiert, wenn wir jetzt nur drauf dreschen, ist sie hier ganz schnell weg und lässt sich sicher nicht mehr beraten, was man nun am besten für den Welpen tun kann.

    Ich finde den Gedanken, dass der Welpe zurück zum Vermehrer kommt, wirklich schlimm, die ganze Sache ist traurig und ja sie ist da naiv dran gegangen.

    Aber es wäre doch schön, wenn wir sie nicht direkt vergraulen, sondern im Austausch bleiben, oder?

    Also, liebe Chester00, hier wurden schon einige Möglichkeiten aufgezeigt, den kleinen Knuddel nicht dahin zurück zu geben, wo er herkommt, was denkst Du darüber?

    Kommen da andere Wege für Dich in Frage? Es wäre schön, wen Du Dich hier noch mal melden würdest.

    LG