War bei mir genauso
Ihr macht mir Mut, vielen Dank ❤️ ich hab mich auch wieder etwas beruhigt. Der Reminder für die zweite Ladung advantage ist schon gestellt 😊
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWar bei mir genauso
Ihr macht mir Mut, vielen Dank ❤️ ich hab mich auch wieder etwas beruhigt. Der Reminder für die zweite Ladung advantage ist schon gestellt 😊
Ich habe in den vielen Jahren Hundehaltung ab und zu mal (vereinzelte bis wenige) Flöhe auf den Hunden gehabt, mal brachte ein Fundhund oder eine Pflegehund welche mit, manchmal wusste ich nicht woher es kam. Dann bekamen alle ein Mittel vom Tierarzt, die Decken in den Körbchen, meine Bettwäsche wurde heiß gewaschen. Mit einem Flohkamm habe ich draußen(!) nach lebenden Flöhen geschaut. Mehr nicht
Du klingt ja mutmachend entspannt 😘 leider liest man ja immer nur die Horror stories, dass man die Biester so schlecht los wird... Deswegen habe ich direkt das volle Programm aufgefahren 😂
Außerdem hat mir eine Kammerjägerin empfohlen den Boden mit Waschpulver zu schrubben.
Vielen Dank für den Tipp, wird gemacht!
Wie lange hat es gedauert, bis Du die Viecher los warst? Nach Program frage ich auch noch mal
Flee wollte ich für die Körbchen, Kratzbäume, Matratze, Sofa und Leisten nutzen, auf die Ritzen wurde ich noch Bolfo sprühen.. Ekelhaft, mich juckt es überall 😅 gibst Du das ganze Jahr anti Flohmittel?
LG
Hi ihr Lieben,
ich habe die Suchfunktion schon bemüht zum Thema Flöhe, ich bin aber so unsicher, dass ich hier noch mal ein eigenes Thema aufmachen möchte.
Leo hatte vor ca einer Woche schwarze Krümel hinter dem Ohr. Ich dachte er hätte sich wieder irgendwo gewälzt. Zwei Tage später wieder schwarze Krümel hinter dem Ohr und davon gar nicht wenige.
Ich Depp habe nicht im Traum an Flöhe gedacht, weder Katzen noch Hund haben sich gekratzt (nun weiß ich, dass das auch gar nicht sein muss...)
Als er zwei Tage später neben mir auf dem Sofa sass, hüpfte ein Floh auf mich, und biss mich anscheinend auch direkt in die Schulter
Ich habe ihn mit dem Flohkamm durchgekämmt und einen weiteren Floh gefunden. Dann musste ich leider zur Arbeit, hatte aber schon den Plan, direkt am nächsten Tag Flohmittel zu kaufen.
Abends habe ich noch mal einen Floh auf ihm gefunden. Er und die beiden Katzen haben nun Advantage drauf, weder Flohkot noch Flöhe sind noch zu finden.
Die Katzen sind Maine Coons, haben also sehr dichtes Fell, ich habe die beiden so gut wie möglich mit dem Flohkamm durchgekämmt, da war gar nichts.
Ich habe nun noch Bolfo Umgebungssprach und Flee bestellt. Ich sauge täglich mit einem Staubsauger mit Wasserfilter, und habe einen Dampfreiniger, mit dem ich über die Ritzen in unserem Parkett fahre. Die Bettchen der Tiere sind schon auf 60Grad gewaschen, alles nicht bei 60Grad waschbare wird bedampft, auch Sofa und Matratze, Bettzeug ist heiss gewaschen...
Was mir nur Sorge bereitet ist folgendes: wenn schon Flohkot auf Leo war spricht das ja dafür, dass der Befall schon ärger war, oder? Drei lebende Flöhe sind ja auch nicht ganz ohne...
Was sagt ihr dazu?
Ich habe echt Angst, dass ich die Biester nicht wegbekomme... Wie handhabt man das mit dem Kleiderschrank? Alles raus und waschen? Wir haben eine große Altbauwohnung mit schlecht versiegeltem Parkett und somit viele Schlupfwinkel, da wollte ich mit Flee und Bolfo arbeiten. In vier Wochen gibt es für die Drei von der Tankstelle noch mal Advantage, das würde ich jetzt ein halbes Jahr durchziehen.
Meint ihr das reicht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man es schafft wirklich ALLE Larven zu beseitigen...
Mag sein, dass mich hier einige auslachen, weil ich gleich so abgehe aber Flöhe sind mein Horror, ich ärgere mich auch sehr über mich, dass ich keine Prophylaxe betrieben habe. Nun beißt mich mein "keine unnötige Chemie ins Tier" ins Bein bzw. in die Schulter und dazu noch meine Blödheit, die Krümel nicht als Flohkot zu deuten, hätte ich wissen müssen...
Ich bin immer noch voller Hoffnung.
Ich werde mich jetzt erstmal hier zurückziehen, vorwürfe brauch ich jetzt auch nicht (die machen wir uns schon selber genug).
Hi,
wie wäre es ihr hört einfach auf, euch Vorwürfe zu machen ❤️?. Es ist doch keiner perfekt und im Gegensatz zu manch anderen, die Rat im DF gesucht haben, nehmt ihr das doch alles super mit. Ihr wart bei der Hundeschule, die euch empfohlen wurde etc.
Ich weiss, wie frustrierend es manchmal sein kann, ich hatte auch so ne blöde Baustelle bei Leo, die mir den letzten Nerv geraubt hat, bis ich sie wirklich konsequent mit Hilfe einer Trainerin in Angriff genommen habe.
Und ja, das Zauberwort war Konsequenz. Klar ist Leo kein Roboter, genau so wenig wie Balu, Hunde machen eben auch mal Dinge, die uns nerven. Mit einigen Eigenarten lebt man ja auch super, manche sind sogar sehr süss, wie Leos Trieb, zb meine Hausschuhe zu bunkern. Soll er, ist mir egal, er kaut ja nicht drauf rum und ich weiss dann, wo der zweite Fehlende ist 😬
Ich glaube ja, Entkrampfung im Kopf der Halter ist manchmal der erste Schritt, gepaart mit Konsequenz bei den wichtigen Themen.
Für mich klingt das immer noch danach, als müsste Balu lernen, dass er auch mal Sendepause hat. Leo war kein Junghund mehr, als ich ihn bekommen habe. Aber auch er musste lernen, dass er nicht immer dran ist, grad wenn ich mich mit den Katzen beschäftige.
Ist evtl bei euch mit dem Enkel ähnlich. Balu muss nicht immer mitmischen. Dann kommt er auf seinen Platz (mit Kommando, wenn er das kann, oder Leine). Ihr bindet ihn ja nicht ewig an, einfach nur mal Pause für den jungen Mann 😊
Ich finde es super, wie viele Gedanken ihr euch macht und denke ihr werdet da schnell Erfolge sehen, wenn ihr die Richtung erst mal eingeschlagen habt.
Und dass ein junger Hund mal wild ist, ist ja klar, muss er ja auch sein dürfen, ENERGIE 🎉🎉🎉 aber manchmal ist halt auch mal Pause.
Ich würde mich freuen, weiter von euch zu lesen und zu dem ein oder anderen Foto vom Jungspund würde ich auch nicht nein sagen 😬
Aber er macht das, wir können uns nicht bewegen ohne das er uns verfolgt.
Hi, was spricht denn gegen räumlich begrenzen? Muss ja nicht so lang sein aber einfach mal Sendepause? Meiner dackelt ja auch gern hinterher, stört mich auch nicht, aber wenn ich zb mal die Küchentür zumache, kann er halt mal nicht mit und trollt sich dann.
Balu könnte doch mal in einem Raum bleiben, in dem ihr nicht seid, ist ja auch eine gute allein bleiben Übung.
LG
Er ist ja auch nicht bösartig, wir müssen nur lernen wie wir uns verhalten müssen.
Der Balu muss ja von uns lernen und sich auf uns verlassen können (was er zu 100% kann) und nicht umgedreht.
Ich mag eure Einstellung sehr!
Damit kann ein fähiger Trainer sicher super arbeiten! Lasst euch von der Aussage, ihr sollt ihn abgeben, nicht entmutigen ❤️ ich finde es super, wie ihr das Thema angeht, das wollte ich euch einfach nur sagen.
Zum Rest habe ich nichts sinnvolles beizusteuern, da ich mich weder mit Junghunden, noch mit dem Rassemix auskenne.
LG