Beiträge von HundLeo

    Also ich hab das jetzt schon ein paarmal gelesen, aber mir ist wirklich unklar, woher das kommt. Rattenjäger waren Chis nicht wirklich, das waren eher diverse Terrier.

    Die Aussage habe ich schon von einigen Chi Besitzern gehört, im Netz steht es manchmal bei den Chis, ich hab es grad noch mal nachgesehen, aber da steht es wirklich eher selten bei der Rassebeschreibung, von daher ist es evtl echt Quatsch? Dann sorry für die nicht fundierte Aussage ?

    Hi,


    ich finde es klasse, dass Du nun einen Hund suchst, der zu Dir passt.

    Havaneser gibt es bei uns einige auf der Ecke und die sind mal echt niedlich ? da bin ich jedes Mal schockverliebt. Wirken sehr unkompliziert und die Besitzer sind happy.

    Käme auch ein Mischling in Frage? Mein Leo ist irgendein Mix, wohl Chihuahua, Zwergspitz und evtl Tibet Spaniel.

    Der würde Dir gefallen. Kann ausgedehnt spazieren und wandern, ist für alle Schandtaten zu haben ?

    in der Wohnung merkst ihn kaum, außer natürlich, dass er in seiner entzückenden Art seeeeehr viel schmusen möchte und mal mit seinem Quietscheschwein spielen.

    Er hat zwar auch Ecken und Kanten aber die sind sehr gut zu managen,grad weil er nur 28cm hat und eben keine 30 kg in die Leine wirft.

    Ich verstehe Dich von ganzem Herzen, dass Du einen "einfacheren" Begleiter suchst.

    Die reinrassigen Chihuahuas, die ich kennen, sind für meinen Geschmack zu wirbelig und zu reizoffen, das können hier aber evtl einige Beisitzer dementieren oder bestätigen ?

    Sie sind ja eigentlich auch als Rattenjäger gedacht,ich weiss nicht, wie sehr der Jagdtrieb da durchschlägt.

    Ich bin voll für den Havaneser oder einen Mix ❤️

    Soll es ein Welpe werden oder ein Erwachsener? Leo war 2,5, als ich ihn bekommen habe, für mich perfekt, da ich keinen Welpen wollte.

    LG

    Danke euch für den Zuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass man mich für die Entscheidung verurteilt, weil alles so schnell geht.

    Ich habe bis jetzt immer nur still bei Dir mitgelesen. Herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

    Wer sollte Dich verurteilen, dass Du nun ein kleines Hundekind aufnimmst, dem es in seinem zuhause nicht gut geht? Ich bewundere Dich für Deinen Einsatz und Dein großes Herz. Du wirst der Maus ein wunderbares Zuhause geben.

    Nova hatte es so gut bei Dir, Du hast so hart daran gearbeitet, dass Du sie so früh verloren hast, bricht einem das Herz.

    Ich denke an Dich und freue mich wirklich sehr,dass Du Luna bei Dir aufnimmst.

    Wir werden sie abgeben, das steht jetzt fest

    Eine richtige und gute Entscheidung.

    Bitte bringt sie ins Tierheim, heute!!! Wenn Dein Freund schon wütend ist, da sie das phone zerstört hat, ist, glaube ich, jede Sekunde, die sie länger bei euch ist, nicht richtig.

    Stell Dir vor, sie macht noch mehr kaputt und einem von euch rutscht die Hand aus.

    Dann ist richtig Geburtstag, sowas kann den Hund für immer fertig machen.

    Oder ihr sperrt sie nur noch in ihre Box. Zwischen all der Wut und Hilflosigkeit gibt es doch auch in euch Mitgefühl für das Baby.

    Packt alles ein, was ihr für sie habt, schnappt sie euch und ab ins TH.

    Weisst Du, jetzt ist schon passiert, was hier einige prophezeit haben. Nun sind es nicht nur 500 Ocken für den Hund, die im Sand sind, sondern das iPhone ist auch im Arsch. Bis morgen dann evtl Sofa und Co.


    Du wirkst auf mich schon noch vernünftig und hast Dich hier durchgebissen.

    Tu es für die Kleine und für euren Seelenfrieden. Heute. Direkt.