Beiträge von HundLeo

    Was für ein Schreck

    Sehr! Das war ganz schlimm.

    Lieben Dank für Deine Meinung und Deine Antwort, ich werde ihn direkt durch checken lassen nächste Woche!!

    Ich dachte immer er sei kerngesund, der arme Leo, wenn er da schon länger Probleme hat und ich das nur nicht gecheckt habe!


    LG

    Hallo liebe Foren Mitglieder,


    ich hätte gern eure Meinung bzw Ratschläge.

    Leo (5 Jahre, Mischling, 28cm, aktuell etwas zu dick), war heute ganz normal wie immer.

    Wir saßen auf dem Sofa und er hat zwei mal gewürgt ohne zu spucken.

    Dann stand ihm das Mäulchen etwas offen und er lag recht steif.

    Ich wollte mit ihm raus gehen, bin in den Flur, habe ihn gerufen, er kam schwankend auf mich zu, fiel auf die Seite und blieb mit geöffnetem Maul liegen. Ich sprach ihn an, keine Reaktion.

    Also sofort gepackt und zum Nottierarzt, er hasst Auto fahren, hing ohne Protest auf meinem Arm.

    Beim TA musste ichdraußen warten.

    Sie meinte nach ca zehn Minuten er ist wieder fidel, würde normale Reaktionen zeigen und sei grad schon schwanzwedelnd um den Tisch gelaufen,als er meine Stimme gehört hat.

    Sie sagte es könnte ein Krampf gewesen sein, sein Herz schlägt für ihren Geschmack zu langsam und seine Mundschleimhaut ist zu blass. Aber er darf nun nach Hause und ich soll ihn nun beobachten und nächste Woche durch checken lassen.

    Ach ja, sie tippte noch auf die Schilddrüse.

    Er ist jetzt wieder ganz normal, wir waren noch Gassi und er hat gefressen.

    Natürlich lasse ich ihn durch checken, aber hatte das hier schon mal jemand?

    Ich habe mich so erschrocken, ich dachte er stirbt, da er wirklich null reagiert hat.

    Das einzige, was mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen ist war, dass er bei Belastung mehr gehechelt hat, da hätte ich aber den Speck und die argen Temperatur Schwankungen im Verdacht.

    Vor zwei Wochen war ich schon beim Arzt mit ihm wegen Durchfall, da wurde bei der allgemeinen Untersuchung nichts auffälliges festgestellt aber das heisst ja nichts.


    LG

    Bommel80 Also ich kenne das, dass man einfach nicht mehr weiter weiss und nach jedem Strohhalm greift..

    Mein Kater hat sich die Ohren aufgekratzt wie ein Wahnsinniger, ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, war dann auch beim Heilpraktiker, letztlich war es Krebs. Damit möchte ich nicht sagen, daß es bei Deinem Hund Krebs ist, ich wollte nur sagen, dass ich verstehe, dass man so im Dunkeln tapst und gar nicht mehr so recht weiss, was man machen soll.

    Ein Termin beim Spezialisten ist jetzt natürlich genau das Richtige aber ich kann schon verstehen, dass man denkt, man tut alles und sieht den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr.

    Mein Kater hatte auch alles durch, Antibiotika, angebliche Ohrenentzündung, Futtermittelallergie etc pp. Das ging ein halbes Jahr. Ich bin irre geworden.

    Alles Gute für den Opi!

    Ich habe ihn das ganze dann geschildert und er war sehr sauer und sagte auch, dass das nicht passieren darf.

    Sehr gut, dass der Chef das iach si sieht ? Du, die OP Rechnung würde ich an Deiner Stelle sehr in Frage stellen. Ohne Zustimmung finde ich immer noch unfassbar

    Ich versteh Dich total aber, wie hier schon gesagt, erst mal runter kühlen und dann mit klarem Kopf sachlich die Beschwerde abgeben.

    Dass das nicht okay ist, steht außer Frage. Der eigene Hund ist ein hoch emotionales Thema. Leider erreicht man hoch emotional meistens nichts, außer einem müden Augenrollen.

    Fehler passieren leider überall, das kann man nicht verhindern, aber ruhig das Gespräch suchen kann trotzdem helfen und das würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht nehmen lassen.

    Gibt es eine Praxis, die für die anstehenden Weiterbehandlung geeignet ist und in der Umgebung liegt? Vielleicht wäre das ja noch einmal eine Anlaufstelle? Ich fahre ja auch gern mal eine Ecke weiter, wenn ich das Gefühl habe, ich bin wo anders besser aufgehoben (grad für meinen Krebskater). Ich finde aber grad die Diagnose macht einen so hilflos, dass man manchmal schnell los brettert, ohne noch mal nach Alternative zu schauen.

    Ich hätte mir an Deiner Stelle auch eine Info gewünscht, wenn operiert wird, das erwarte ich ehrlich gesagt. Hast oder hättest Du einer OP zugestimmt? Das ist ja ein großer Unterschied, wenn einer an meinem Tier das Skalpell ansetzt, möchte ich das vorher wissen. Ist das nicht auch eine rechtliche Frage?

    Ohne Deine Zustimmung darf ja nicht einfach operiert werden, oder?

    So eine Vollnarkose ist ja leider immer noch nicht ohne, mein Kater hätte dabei beinahe den Löffel abgegeben, und da war er in einer super Klinik wegen dem Auge.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und für Deine süße Hündin alles Gute ❤️