Beiträge von BettiFromDaBlock

    Kann es sein dass sich dieses Forum hier in den letzten 9 Jahren echt verändert hat? Hatte das sehr hilfreich und mit wenig Wertung in Erinnerung…frei nach dem Motto "wer nichts nettes zu sagen hat, sagt nichts" und mit Verständnis anderer… also was ist hier passiert? :frowning_face:

    Theoretisch könntest auch du dich verändert haben und auf bestimmte Dinge anders reagieren.

    Ich fände es etwas merkwürdig, wenn sich nichts verändert hätte. In fast 10 Jahren agiert hier eine ganz andere Generation von Usern/ Hundehaltern.

    Als was arbeitet ihr denn alle so, dass ihr so viel HomeOffice habt und währenddessen auch noch frei entscheiden könnt, wann ihr arbeitet?

    Aktuell als Instructional Designerin (digitale Lernmittel gestalten).

    Aber meine vorherigen Jobs im Marketing und in der Postproduktion waren auch alle HO-kompatibel. Solange die Firma stimmt.

    Ich muss am Ende immer ein Produkt abliefern. Wenn ich dafür 5h oder 50h brauche, wann ich meine Arbeitszeit nehme etc., interessiert nicht, solange ich Deadlines einhalte.

    aber fehlen euch die Kollegen, der direkte Austausch, das Miteinander, gemeinsames Lunch etc. gar nicht?

    Also ich habe mehr Kontakt über Slack mit den Kollegen als in jedem anderen Job. Wir haben sogar häufiger einen GruppenHuddle über Hundethemen. Man muss die Kontakte online aktiv pflegen.

    Zum Lunch gehe ich gelegentlich mit Freunden/Bekannten, die auch im HomeOffice arbeiten.

    Kollegenberührungen fehlen mir gar nicht.

    Man sagt ja zwischen den Läufigkeiten wäre am Besten. Bei uns war es so 5 Wochen nach Läufigkeitsstart. Also richtig doof. Die ersten Monate waren bißchen wild, aber das lag an der Dramatik und an der Tatsache, dass ich darauf gewartet habe die schlimmste Version Hund zu bekommen.

    Jetzt kann ich mich an diese wechselhafte Zeit kaum noch erinnern. Keine Ahnung, wer der Hund damals war.

    Würde es nicht bei der Hitze machen. Bei Läufigkeitsstart Mitte Juni klingt. Anfang/Mitte September gar nicht schlecht. Da regnet es auch nicht soviel. Suki war ja auch nicht so hoch. Da muss man mit der Narbe nicht ganz soviel aufpassen.

    Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten.

    Betti war ja während ihrer Läufigkeiten/Scheinmutterschaft wie vom Teufel besessen. Immer zwischen heftiger Aggression, völliger Verunsicherung und dann nicht mehr Alleinebleiben können.

    Ich hatte auch totale Sorgen und Ängste vor der Kastration. Was ist, wenn sie dann immer aggressiv ist usw.

    Tja, Pyo hat uns die Entscheidung abgenommen. Und ich bin so dankbar für die Kastration. Allein das Ende von guter Hund vs böser Hund. Durch die Kastration könnten wir einen Trainingsansatz durchziehen. Das war unser Glück. (Ja, sie ist immer noch kein Engel)

    Suki scheint an Lebensqualität einzubüßen. Mit meinem jetzigen Wissen würde ich die Kastration planen. Aber ich weiß, wie man da am Überlegen ist.

    Ja, die Migräne vor der Periode kenne ich auch.

    Und wer auf NFP (natürliche (Nicht)Familienplanung) setzt, dem hilft so eine App noch mehr.

    Man kann auch so erkennen an welchen Tagen man bessere sportliche und geistige Leistung bringt und Termine (z.b. Bewerbungsgespräche) planen.

    Aber für nfp würde ich keine app empfehlen. Die sind eher ungeeignet. Da gibt's bessere Methoden

    Es dafür spezifische Apps. Aber Papier geht natürlich auch.

    Also bei mir funktioniert es seit 15 Jahren.

    Aber warum. Ich kann das auch nicht und tue es auch nicht

    Ist wirklich reines Interesse, weil es ja doch sehr verbreitet ist.

    Um (zumindest wenn man seine Tage relativ regelmäßig hat) zu wissen, wann man sie ungefähr wieder bekommt. Mitten im Urlaub? Oder zu bestimmten Zeiten, wo man vielleicht mal kurz wegfährt? Gerade auch, wenn man starke Schmerzen hat oder der erste Tag immer richtig übel ist. Bei mir ist es auf 1 bis 2 Tage exakt. Ich kann also schon damit planen.

    Zudem bin ich selbst Migränepatient und trage dort auch meine Migräne ein und wie viel Schmerzmittel ich genommen habe.

    Ja, die Migräne vor der Periode kenne ich auch.

    Und wer auf NFP (natürliche (Nicht)Familienplanung) setzt, dem hilft so eine App noch mehr.

    Man kann auch so erkennen an welchen Tagen man bessere sportliche und geistige Leistung bringt und Termine (z.b. Bewerbungsgespräche) planen.