Beiträge von BettiFromDaBlock

    Mh, also mein Hund funktioniert übrigens nicht, also nach gesellschaftlicher Meinung. Chronisch krank ist sie auch und vom Leben außerhalb der 4 Wände sehr gestresst. :denker:

    Aber ich habe trotzdem "wenig" Ansprüche an sie. Außer sie darf niemanden zu verletzen. Oder vor ein Auto laufen. Oder vom Balkon springen. Oder Schokolade essen....

    Ist im Haus bleiben und draußen nicht jagen gehen, wann sie will, nicht auch ein Anspruch? Wenn Betti dürfte, würde sie wahrscheinlich auch das Auto nehmen und meine Eltern häufiger besuchen.

    Vielleicht irritiert mich das Wort Ansprüche. Nur weil Betti sich hier aufhalten kann, wo und wie sie will, heißt das ja nicht das sie nicht die imaginären Regeln des Zusammenlebens einhält bzw gesellschaftliche Zwänge nicht spürt.

    Vielleicht könntest du dich etwas konkreter zu deiner Diskussionsintention eingehen? Oder ein Beispiel für einen sehr beanspruchten Hund nennen?

    Da ich selbst öfter die Zimmer wechsele, wechselt auch Betti. Also, sie geht dann in das Zimmer, in dem ich nicht bin.

    Außer es ist demnächst Fütterungs- oder Spazierzeit. Oder mir fällt ein Leckerli aus der Hose.

    Ich sitze manchmal am Abend da und denke "oh nein, wir haben uns heute ja kaum gesehen". Betti braucht viel Raum für sich. :sweet:

    Es ist letztlich so, daß keiner in die Zukunft schauen kann. Keiner weiß in welche Situationen ihr mal kommt. Es gibt außerdem viele Elemente, die bestimmtes Verhalten verstärken oder verändern können. Auch Hunde lernen in ihrer jeweiligen Situation ein erweitertes Verhalten.

    Gesichert agieren schadet allerdings nie.

    Hier gab es bestimmt seit einem Jahr, eher zwei (vielleicht auch drei) keinen einzigen Zwischenfall, den ich als besonders kritisch beurteile. Aber genau weil ich nie nie nie wieder das Auge aus der Situation nehme oder den Hund führungslos lasse. Und ihn in Situationen, die es benötigen den Hund absichere.

    Ich denke da immer an diese Informationsschilder "XX Tage ohne Zwischenfall". Und wenn ich mich erwische fauler zu werden, dann denke ich an meine Nichten und an meinen Hund, daran welche Erfahrungen sie niemals machen sollen.

    Alle Protokolle einhalten. Check.

    Ich hoffe, ihr findet für euch da den Weg stets Führung und Vernunft walten zu lassen. Und eurem jeweiligen Umfeld Sicherung zu gewähren.

    Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, um den Endgegner Wetter zu besiegen.

    Betti geht bei Sturm zwar raus, aber sie ist ein umsichschnappendes, überfordertes Ding. Es ist als würde sie von alles Seiten getrieben werden. Sie schreit auch viel vor Schreck. Alles ist viel gefährlicher als sonst.

    Dabei läuft es ansonsten fast schon gut. Also, wenn die Sonne scheint und so.

    Ich mache mir ja auch ab und zu Gedanken, was wenn ich wieder den Job wechsle und dann kann Betti nicht Alleinebleiben. Wird auch älter und kränker. Aber üben kann ich das so nicht, außer am Wochenende.

    Bei uns gibt es kein Büro und meine Meetings kann ich nicht in der Bibliothek machen. Also bin ich maximal mal 2, 3 Stunden wochentags aus dem Haus.

    Aber wenn es soweit sein sollte, finden sich schon Lösungen.

    Mich erstaunt es immer ein wenig, wie die Fahrzeit von Arbeitenden nicht als Lebenszeit-/Gesellschaftsverlust gewertet wird und von vielen Firmen vorausgesetzt wird. Was jeder in dieser eingesparten Zeit alles für die Gesellschaft tun könnte.

    Betti ist heute allerdings nicht motiviert genug, um Teil der Gesellschaft zu sein. Sie schläft tief unter der Decke. Ich würde auch gern...

    Ich sehe schon witzige Jugendliche, verhasste Nachbarn Kotbeutel aus dem Mülleimer nehmen...

    nur so - aber Nachbarschaftskriege führen in der Regel Erwachsene.

    Das glaube ich. Ich wollte damit ausdrücken, dass es mehrere Parteien gibt, die damit eine Option haben, etwas anzustellen. Das waren nur 2 verschiedene Beispiele, die mir in meiner Hood sofort einfallen würden.

    Kelly22

    Ich kann das mit der Futtersuche nachvollziehen. Hatte auch soviel testen müssen. VETConcept, Hills, ... Wollte dann Bioprodukte wie Hermanns und Co wegen der besseren Futterqualität. Aber nein, ging alles semigut bis schief. Das Tierheim hat sich gefreut.

    Letzten Endes funktioniert bei uns gerade die RC, Medica Kombi. Und nun wage ich keine weiteren Experimente.

    Drücke die Pfoten, dass ihr eure Lösung findet.