Beiträge von BettiFromDaBlock

    Hallihallo,

    Ich bin mir sehr sicher das dein Problem kein seltenes ist. Der Hund meines Bruders zeigte ähnliches Verhalten.

    Super das du das mit deiner Trainerfreundin angehst. Hat sie dir auch Tipps gegeben wie du diesem Verhalten im normalen Alltag entgegen kommen kannst? Als so etwas wie festen Platz zu weisen und hinschicken, wenn Besuch kommt? Scheint als braucht der Jungspund Regeln und Struktur. Vielen Tieren hilft das.

    Wofür soll dieser Hund denn bitte Social Walks benötigen? :???:

    Ich lese da von einem netten, souveränen erwachsenen Rüden der kein Interesse an anderen Hunden hat.
    Gegen zufällige Kontakte auf dieser privaten Hundewiese spricht ja nichts, aber extra Hundekontakte suchen würde ich nicht.

    Geh ganz normal mit deinem Hund spazieren, akzeptiere sein Desinteresse und hab weiterhin Spaß mit ihm. =)

    Da gings eher darum einen Hund zu treffen, an dem er vielleicht ein wenig Interesse zeigt.

    Aber ich wäre auch sehr zufrieden mit der aktuellen Ausgangssituation.

    @BettiFromDaBlock

    :)
    als mein "Problem" würd ichs nit bezeichnen aber ich verstehe natürlich was du meinst.

    Die Bindung zu mir ist natürlich recht intensiv weil er 24x7 bei mir ist da er jeden Tag ins Büro mitkommt. Sein Bettchen hat er neben meinen Bett. Und ich unternehme viel mit ihm. (Viel wandern, Viel Spielen, Nasenarbeit...)

    Da ich selbst nur eine Wohnung habe bin ich auf einer privaten Hundewiese in der Gegend, hier kommt natürlich öfter mal ein Hundekontakt zustande. Aber von 100 Hunden ist vl. mal einer dabei der länger als 2 sekunden beschnuppert wird. Aber mehr auch nicht.
    Manche werfen sich recht schnell auf den Rücken, dann schnuppert er kurz (1-2 sekunden) - fertig.
    Aber natürlich hat auch er sich schon vor Hunden auf den Rückn gelegt (jetzt wo ich drüber nachdenke war das ausschließlich bei Hündinnen...)

    Aber wie gesagt - das Ganze ist ja kein Problem und ich liebe den Gedanken das ich "seine Welt" bin. Dachte mir nur vl. gefällt ihm das ja doch und ich kann ihm was gutes tun damit

    Habt ihr es mal mit Social Walks oder ähnlichem versucht?

    Genetik schlägt aber einfach durch. Bei einer Arbeitslinie noch mehr. Tröste dich, es gibt viele Hunde, die nicht gern mit anderen Hunden spielen wollen.

    Für mich wäre deine Situation auch ein Traum. Vielleicht mal gezielt nach Hundekontakten mit ähnlichen Temperament suchen!? Vielleicht mag er die anderen Hunde einfach nicht oder dieses Spiel.

    Ansonsten klingt das wie ein super Hund für Hundesport. Da kannst du sehen wie glücklich ein Hund mit Herrchen sein kann.

    Hier hast aber du das Problem, dein Hund ist wahrscheinlich sehr happy.

    Es lief so gut die letzten Tage und nun sind sie in der Tierklinik geendet. Ich bin so sauer. Und wahrscheinlich geschockt.

    Wir wurden aus dem nichts von einer „nur spielen“ wollenden Hündin attackiert. Ihr Tor war offen und wir waren im Flussbett auf dem Heimweg. Also konnten den Hund erst sehen als sie zu uns runtergerannt ist. Hab geschrieen wie am Spieß und sie damit zum Glück beeindruckt. Ansonsten keine Chance. Bettis Ohr wurde aufgeschlitzt.

    In der Klinik war Betti extrem aggressiv zu Hunden. Ich befürchte wir sind bei -0 . :(