Beiträge von BettiFromDaBlock

    Es kommt total auf den Hund an, ob Allergien entstehen oder nicht. Man kann sich übrigens auf ein bestimmtes Tier testen lassen. Eine Freundin hat vor kurzem ihre beiden Katzen testen lassen, per Speichel, weil sie plötzlich immer erkältet war.

    Aber es besteht bei euch natürlich immer die Gefahr, dass ein Hund Dan später wieder anschlägt bei längerem Kontakt.

    Wow, du hast ganz schön viel Arbeit hinter euch gebracht und offensichtlich seid ihr ein tolles Team geworden! Respekt dafür.

    Wo genau ist sie denn, wenn sie anschlägt? Macht sie das vom Kennel aus? Wenn nicht wäre meine Idee, du schickst sie dahin und baust ein "alles gut, ich regel das" auf.

    Viele deiner Umsetzungen sind Methoden, die bei unsicheren Hunden angewandt werden. (funktioniert bei meiner ähnlich) Glaubst du, daß sie das ist?

    Das mit den Schellen kann natürlich auch drinnen funktionieren. Frage mich aber, wie das sein soll, wenn der Hund mal allein zuhause ist...

    Ich finde auch da wird ein bisschen zu sehr vertraut in den ersten Stunden. Vor allem ein Kleinkind mit Plüschtier in Hundereichweite, das bewegt sich unklar und hat auch noch etwas interessantes in der Hand...

    Nichtsdestotrotz sieht das nicht so aus als sollte dieser Hund in eurer Familienkonstellation bleiben. (Auslands)-Tierschutzhunde haben oft auch sehr feine Warnsignale für die Kommunikation. Und richtig viel Arbeit im Gepäck.

    Zum Wohle des Kindes nach einer Lösung suchen...

    Hab heute die Fäden der Bisswunde gezogen. Bin stolz auf uns, kein weiterer Tierarzthorror.

    Was mich mal interessieren würde, wie weit seid ihr mit der Leinenführigkeit bei euren Hunden? Bzw. gebt ihr eher mehr Leine oder eng bei euch? Gibt da ja verschiedene Ansätze.

    Ich darf meine niemals hinter mir führen, dann "beißt" sie Leute und Radfahrer hinter mir. Ansonsten sind gerade die Reize unterwegs noch zu groß.

    Back to reality...

    Nach 3 Wochen am Ende der Welt sind wir zurück in der Stadt. Und der Hund nervlich durcher als vorher :skeptisch2: Ich bin quasi nicht mehr existent an der Leine, weil das Ding soviel Panik hat. :(

    Als wäre der Geruch der Stadt schon zu viel. Musste heute morgen die Runde nach 5min beenden und versuche es in 3h erneut. Wahrscheinlich was kleines routinemäßiges.
    Aber das Gute, ich selbst bin definitiv entspannter. Mir ist jetzt erst bewusst, wie viel Arbeit das in der Stadt ist. Auf dem Land konnte ich während des Gassigehens sogar träumen.

    Gutes Durchhalten und Geduld für alle hier!