Beiträge von BettiFromDaBlock

    Nein, du wirst schon Recht haben, dass das unter anderem auch an der Scheinmutterschaft und am Wetter usw. hängt. Ich hab jetzt nur überlegt, welche Sachen man gut ändern kann und welche nicht. Aber wenn ihr gerade sowieso keine Termine mehr ausgemacht habt, dann fällt das ja eh weg. Für Fragestunden bieten manche wohl auch Skypesessions an, vielleicht macht die das auch, wenn du noch mal Fragen an sie hast?

    Ja, also zumindest telefonisch. Ich finde auch für das was wir gerade beim Training gemeinsam „machen“ können, braucht sie erstmal nicht daneben zu stehen. Dann lieber in vertrauter Umgebung. Die Nachwirkungen waren diesmal viel heftiger als beim letzten Mal.

    Danke für den Tipp!

    Na ja am Morgen wollte ich nur eine kleine Runde, aber wir kamen wegen zu vielen Hunden nicht heim. Und später hat sich die Trainerin verspätet, An und Abreise, ...:wallbash:

    Die Trainerin wollte auch nur kurz machen, weil sie sah das Betti durch war. Dann hatte ich aber viele Fragen zu speziellen Situationen. :verzweifelt:

    Vorerst gibt es auch keine Termine. Bzw. erst wenn wir sicherer sind mit allem und dann Richtung Social Walk.

    Bin mir unsicher, ob der aktuelle Wahnsinn nur davon kommt. Auch Alleinebleiben ist gerade stressiger. Und ihr Stresskamm stellt sich mega schnell auf, Windböe reicht schon. Das Wetter findet sie auch kacke. Sie will auch plötzlich nicht weiterlaufen, diskutiert mit mir. :ka:Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich gehe in den ZenModus und reduziere auf Routine. Zuhause ist sie platt.

    Der Herr dessen Buch da mitgegeben wird ist nicht nur Impfgegner sondern auch Befürworter der neuen gemanischen Medizin, hält AIDS für eine Erfindung der Medien, propagiert die Konversionstherapie, da Homosexulität heilbar ist und wirbt auch für das sogenannte Miracle Mineral Supplement (MMS) das in manchen Kreisen als Wunderheilmittel gepriesen wird mit dem man von Schürfwunden bis Lungenkrebs alles heilen kann. Es besteht aus einer Natriumchloridlösung und wird in der Regel mit Zitronensäure gemischt, was eine ätzende Mischung ergibt.

    Dennoch verabreichen Anhänger solcher Denkunsgrichtungen das Zeug auch durchaus Mal zur "natürlichen" Entwurmung.

    Um Himmelswillen :flucht:

    Hier wird auch geheult, aber nur beim Feuerwehrsignal. Ganz tief.

    Seitdem üben wir ab und zu Gruppenheulen, weil das Geräusch so cool ist.

    Warum, wäre echt interessant. Kann vielleicht etwas mit der Tonhöhe Frequenz zutun haben?

    Mein Hund die Furie. Seit Dienstag ein sehr aktiver Tag war (5h Außenreize) geht hier fast gar nix mehr. Gestern Hecheln schon beim Geschirranziehen und fast nur geschlafen, draußen böser Hund spielen. Heute reicht ein Reiz und der Gassigang ist durch. Gerade waren wir von 4 Seiten mit Hunden umstellt/umlaufen, ähm ja, sie ist ein wenig auf den Boden geknallt (sie geht hoch, holt Schwung, springt und wegen der Leine knallt sie auf den Boden, macht sie dann immer wieder, stoppen geht da gar nicht....) danach will sie wegrennen und schreit und quietscht. Das hatten wir alles ewig nicht mehr in dem Ausmaß.:fluchen:

    Leckereien und Essen wird wenig genommen. Suchspiele bei Abwesenheit waren früher der Hit, lässt das Futter einfach liegen.

    Vielleicht ist sie zurzeit Scheinmutter. Zitzen und Bauch werden geschützt.:ka:

    Also versuchen nicht auszurasten, kleine Brötchen backen und Zuhause Entspannungswort und Duft üben. :lepra:

    Durchhängen bedeutet nicht, dass die Leine so lang sein muss, dass der Hund im Ernstfall die andere Person erreichen kann.

    Durchhängen fängt schon bei einem Zentimeter an und den sollte man dem Hund geben, damit er es richtig machen kann.

    Darum lasse ich sie locker aber kurz, damit ich den Vogel noch abfangen kann, wenn er mich spontan Richtung Passant zieht.

    Die Trainerin wollte aber wirklich, dass die Leine lang bleibt und ich den Hund nur mit Leckerchen ablenke. Das ist mir einfach zu riskant und ich wäre richtig verkrampft.

    Mein Punkt war, dass man nicht jeden Vorschlag 1:1 umsetzen muss

    Gut, beim Schönfüttern zieht man ja nicht am Hund rum, wenn das schon als lockere Leine gilt. (ich muss mich meist daneben hocken, weil Hund so tief liegt, Probleme beim aggressiven Kleinhundweary-dog-face)

    Eigenes Bauchgefühl und Trainingstipps funktionieren gerade auch am besten bei uns.

    Meine Trainerin meinte, ich soll die Leine ganz entspannt lang durchhängen lassen, wenn Leute eng an uns vorbei laufen und einfach schön-füttern :skeptisch2:

    Ich verstehe natürlich die Absicht dahinter aber nein, das wird für Person X, die es wagt komisch zu schaun, nicht schön.

    Das würde hier auch tolle Verletzungen geben :tropf: das wird meist geraten, wenn der Mensch mit Auslöser sein soll, eigene Anspannung und so. Hier werden vor allem die entspannten Momente an denen ich abgelenkt bin oder denke wie schön ist die Welt , für eigene Ideen und Angriffs ersuche genutzt ...

    Meine Trainerin hat uns jetzt schon unglaublich geholfen. Mischung aus Schönfüttern und Click for Blick und Geschirrgriff und... Abhängig von der Situation. Tatsächlich alles positive Trainingsmethoden.

    Wenn kein Feindreiz in der Nähe ist latscht der Hund jetzt neben mir und versucht dadurch seine Leckerlis abzustauben. Minimomente und laaaanger Weg vor uns.