Beiträge von BettiFromDaBlock

    Oder man nimmt den Hund einfach an die kurze Leine. Wo ist das Problem? Wenn ich meinen Hund an der kurzen Leine (<50 cm) habe und ein anderer Hund nah genug kommt, um trotzdem verletzt zu werden ist das nicht meine Schuld. Sieht das Ordnungsamt genauso.

    Ich fessel und knebel meinen Hund doch nicht, weil andere nicht in der Lage sind, ihrem Hund Grundkommandos beizubringen.

    Also in den meisten Gerichtsurteilen hättest du Mitschuld. Allein das besitzen eines Hundes lässt dich mitschuldig sein. Aufgrund der Unberechenbarkeit des Tieres. Wenn der Tierhalter weiß das bei Annäherung zum Hund ein Biss erfolgen könnte, muss dieser ihn sichern.

    Da ist das Ordnungsamt das geringste Problem.

    Sorry falls überlesen, hast du einfach mal die beiden Futtersorten verglichen ob dir da was auffällt? Was bei uns ganz heikel ist, ist Mais. Ein Maiskorn und er hat 3 Tage Durchfall. Ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass sich das zum Beispiel auch nur in Juckreiz äußern kann. Manchmal wird in TroFu Mais verarbeitet.

    Ich bin von Bosch Lamm und Reis zu Platinum Iberico. Kein Mais. Vielleicht sind es auch die Kräuter? Oder das Schwein. :denker:

    Aber heute immer noch kein Jucken, dafür depressiver Hund. :emoticons_look:

    Nur mal zur Rückfrage. Der "gefährliche Hund" gilt nur wenn er Menschen attackiert? Oder auch andere Hunde tödlich verletzt?

    Hab den Thread nicht von Beginn an gelesen. Vielleicht ist die Definition von gefährlich bei manchen unterschiedlich ausgeprägt. Dann weiß man wo die Diskussion herkommt...

    Ich sehe, du willst dazu keine weiteren Vermutungen, aber gab es das Kratzen wirklich vorm Urlaub gar nicht?

    Nee gabs nicht. Am Anfang nach dem Tierheim wegen Stress und Eingewöhnung, sonst ist sie ein sehr unauffälliger Hund, der zuhause rumliegt. Heute gabs weiterhin kein Kratzen oder Lecken. Kopfschütteln nur wenn sie nach dem Schlafen aufsteht. Sie liegt ja unter meinem Schreibtisch, also fällt mir das auf.

    Dafür ist sie draußen einfach nur durch zurzeit und ich muss nach 5min umdrehen weary-dog-face deshalb gibt es gerade weniger Leberwursttubentraining. Das mit den Proteinen finde ich deshalb nicht so unwahrscheinlich.

    Da wir gerade unter noch mehr Problemen leiden, kann auch alles von anderen Dingen kommen. Scheinträchtigkeit z.b. Sie isst nämlich seit zwei Tagen ihr Futter ungern und ist verändert, aggressiv wie zur Läufigkeit, plötzlich Schreckhaft aus dem nix und schnell müde und will heim.

    So wie unsere Realität ist, kann ich leider nicht immer unterschwellig arbeiten, da wären die Hunde immer 100m entfernt und dürften sich nicht bewegen. Genau wie Radfahrer und Menschen. Von daher darf ich auch laut Trainerin nur das gute Zeug nehmen und das hat bisher super funktioniert. Es ist aber auch vor allem der Nuggeleffekt der Futtertube. Trockenfutter hat da null Reiz. Änderung von Tag und Nacht seitdem. Es geht ja nur um Beruhigung und sich mit der Emotion auseinanderzusetzen, um Alternativverhalten zu ermöglichen. Meiner Trainerin glaub ich da, die ist auf solche Hunde und den Alltag damit ausgebildet.

    Hier ging es mir darum, ob es möglich ist das es mit dem neuen Futter zusammenhängt, obwohl es anscheinend gut vertragen wird. Da es möglich ist, schaue ich wie ich das ausprobieren kann indem ich nochmal wechsle. Für die Information bin ich euch sehr dankbar.

    Gerade ist Kratzen aber nicht mehr so auffällig, heute noch gar nicht. Auch kein Lecken an den Pfoten. Wahrscheinlich hat der Hund gerade noch irgendwelche andere Sorgen :muede:

    Bei uns ist es ja umgekehrt, anfangs wurde alles und jeder angebellt. Mittlerweile ist es besser geworden. Ich sage immer, meine kleine sitzt nachts an meinem PC und liest die Verkehrsregeln. :lol: Denn es sind immer Fahrradfahrer die irgendwas falsch machen, falsche Richtung aufm Radweg oder wenn sie zu knapp an uns vorbei fahren usw. Vereinzelte Fußgänger werden auch angekläfft, da habe ich auch noch kein Muster ausgemacht, das kann einfach eine Jacke sein, die um die Hüften gebunden ist. Was ich aber definitiv merke, wenn ihre Nerven etwas überreizt sind, wie im Moment bei schönem Wetter, wenn wieder alle unterwegs sind. Dann müssen abend die Spaziergänge durchaus mal abgekürzt werden.

    Fahrradfahrer die bei rot fahren oder in die falsche Richtung werden hier auch bestraft :ugly: aber das liegt hier daran, daß die für meinen Hund plötzlich kommen und nicht kalkulierbar waren. Angriff von hinten quasi, gehen ja sonst extra so das sie sich nicht erschrecken muss... :tropf:

    bei Futtermittelunverträglichkeiten kommt man um eine Ausschlussdiät leider nicht drum rum :ka:

    Als Leckerlie könntest du in der Zeit auch einfach das normale Trockenfutter nutzen das du eh gibst.

    Auch nicht hochwertig genug, damit würde das Futter quasi "schlecht" werden. Das verknüpft eine falsche Verbindung wie Panik=Futter. Bei so einem Hund helfen nur die großen Geschütze. Argh.

    Im Moment ist es nicht mehr so dramatisch vom Kratzen. Ich führe gerade Kratztagebuch um zu sehen, was wann passiert. Das Ohrenschütteln ist zumindestens fast weg, außer am Morgen um mich Wachzuschütteln.

    Das Kratzen könnte im Moment noch Stress sein. Auch wenn ich das Hauptfutter nochmal wechseln werde, um das zu testen. Vorher war es ja nicht da beim anderen Futter :denker:

    Ich hab hier ebenfalls eine sitzen die perfekten Output hat aber trotzdem Juckreiz, immer wieder Ohrenentzündungen ect.

    Bei uns ist es eine Futtermittelunverträglichkeit der wir immernoch nicht auf die Spur gekommen sind.

    Kann am Proteinüberschuss liegen aber ebenso am Futter selber. Muss man einfach über mehrere Wochen ausprobieren.

    Wenn du zusätzlich zum Futter noch Kaukram und leckerlie gibst kann auch etwas hiervon etwas sein worauf dein Hund unverträglich reagiert. Erstmal alles weg lassen und schauen ob sich der juckreiz legt, wenn nicht, liegst vermutlich am Futter.

    Die Leckerlis kann ich leider nicht weglassen, da Angsthund und die einzige Chance die Angstaggression wegzutrainieren und rauszugehen. Versuche das durch selbstgemachten Kartoffelbreipaste etc. zu ersetzen, aber das ist nicht hochwertig genug trotz Kartoffelliebe.

    weary-dog-face

    Ja, ich muss immer wieder auf die Bremse treten. Normalerweise hat ja l Betti dazu noch Hummeln im Arsch, die weiß null was sie braucht.

    Rumsitzen tun wir langsam. Also es gibt einen Hügel im Park da kann sie mal 5min. Hat sich letzte Woche auch hingelegt während in der Ferne Hunde spielten. Aber ansonsten heißt Rumsitzen alles bewachen und auch viel Stress. Vor der Haustürwiese sitzt sie jetzt auch ab und zu, aber weil sie weiß bei Reiz kommt die Leberwursttube. Da warte sie fast schon drauf.

    Aber ja, immer wieder zurückschrauben. Wahrscheinlich wird sie schon zeigen, wenn ihr langweilig ist :pfeif:

    Eine neue "Übung" ist streicheln auf 15"min am Stück auszuweiten. Aktuell schaffen wir max eine Minute. Mal gucken was in 6 Monaten ist. |)