Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich kann verstehen, dass ein panischer Hund schlimm ist. Vor allem, wenn er so verändert ist. Aber wenn sich das schon solange zieht, leidet der Hund möglicherweise an etwas anderen. Entzündung oder Sauerstoffmangel, alles möglich.

    Wenn hier jetzt jemand schreiben würde, mein Ernie hatte genau das und wir müssten in die Klinik, weil ..., würdest du die Antwort dann auch nicht ankommen lassen.

    Du hast es mit Normalität versucht, jetzt würde ich dem kleinen Fellmonster eine Heilung bzw Untersuchung durch den Profi gönnen.

    Ihr leidet doch beide gerade.

    Bei allen Tests zum Thema „An diesen Zeichen sehen sie ,ob ihr Hund sie liebt“ würden wir hier eiskalt durchfallen

    äääh das gibts wirklich ?

    Einige. Es gibt ja so viele Anzeichen von Hundeliebe stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face Ich packe mal eine 10 Punkte Liste in OT. Hoffe der Link ist ok.

    Spoiler anzeigen

    Der Begriff Bindung birgt inzwischen so viele unterschiedliche Erwartungen. Das kann man quasi nur falsch machen. Es gibt Hunde die traben nah am Frauchen und andere wuseln umher. Kann tatsächlich Rasse und Charakter beeinflussen. Hör nur auf deinen Bauch. Solche Aussagen reflektieren ist gut, aber es muss trotzdem keiner recht haben. Euer Tanzbereich. Jede Beziehung ist anders.

    Bei sowas kann man dann gut mit „Findest du?“ antworten, bis die andere Person aufhört zu reden.

    Auch der trabende Hund kann eine super Bindung zum Frauchen haben und einfach nur gut ausgelastet sein. Es kommt ja auch darauf an wie die Dame ihre Bedenken geäußert hat.

    Bei allen Tests zum Thema „An diesen Zeichen sehen sie ,ob ihr Hund sie liebt“ würden wir hier eiskalt durchfallen. Wir sind eben speziell dog-face-w-sunglasses

    Willkommen in der (Angsthundethread) Familie RaKaethe :winken:

    Für manche Dinge brauchen diese Hunde einfach Zeit, aber wenn sie noch so jung ist, kann noch alles passieren.

    Ich lasse meine Trulla auch Zuhause wenn ich mit Freunden in den Park gehe oder ähnliches. Sie ist dort einfach nicht glücklich.

    Welche Tipps habt ihr vom Hundertrainer/in bekommen. Darf man erfahren welche Methode ihr anwendet? Ich guck mir gern etwas ab :pfeif:

    Edit. Bei Freundebesuchen sowas wie eine Softbox mitnehmen und dich so platzieren das sie dank dir sicher ist. Hilft bei uns...

    Wir haben ja noch ein zwei andere Baustellen, da halten Erfahrungen zu lange an.

    Vor drei Wochen stand beim Suchspiel ein Boxer mit Halter hinter uns. Von weitem schauen wir wohl wie tolle Testobjekte aus, bis es losgeht :ugly:

    Wenigstens warst du ein dekoratives Anhängsel. Betonung auf dekorativ. Ich hab es aufgegeben nett daneben auszuschauen. Muss soviel händeln, da kann ich dabei auch, sagen wir unattraktiv aussehen. Passt zum Image.:barbar:

    Du bist damit definitv nicht allein! Durchatmen.

    Und vor allem wenn man solange davor überlegt hat, kann man plötzlich unsicher werden und alles fühlt sich anders an als man hoffte. Am Anfang vollkommen normal. Dein Körper muss sich ja auch an viel anpassen.

    Nun mein Tipp, hol dir einen netten Trainer. Zwar jetzt, wo du das eigentliche "Problem" bist. Der Trainer kann dir die Zuversicht geben und dir sagen was du schon gut machst. Manchmal reicht da auch schon eine Stunde.

    Das der Hund sich nun vollkommen anders verhält ist ja klar, neue Situation, der findet sich zurecht, so wie du. Ihr braucht da beide etwas Zeit.

    Ich lese hier mit und bin genauso verwirrt wie zuvor :headbash:

    Vielleicht plant ihr einen Light Trip? Irgendwo wo ihr auch mal einen Tag Pause einschieben könntet oder mit Campervan?

    OT Wie schafft ihr die 12km in 2/3h, wenn ihr auch soviel Pause macht? Ich hab ja schon ne Rennsemmel (also Blümchenriechen ist nicht) und wir schaffen nicht mal annähernd soviel :hundeleine04:

    Und ich würde aufpassen was für Bedürfnisse ich einem jungen Hund antrainiere. Wenn du zu oft so unterwegs bist, wird sich deine Frau mal freuen, wenn du krank bist oder anderweitig abwesend :paketliebe:;)