Ich nutze die Haustierbeobachtungsfunktion von Skype. Da kannst du deinen Hund "anrufen" und beobachten, wenn du weg bist.
Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
Wird bei den neuen E-Scootern nicht gerade wieder verhandelt, wo die fahren dürfen?
Interessant finde ich auch wie man den Hund dort verkehrssicher sichern will.
Hier fahren E-Scooter lautlos im Park plötzlich von hinten an dir vorbei, wenn da jetzt noch Hunde dranhingen

-
Alles anzeigen
Das Stressmodell nach Pinkelpinscher (unwissenschaftlich erprobt), besagt ja auch:
Wenn der Basisstresslevel im
bekannten Umfeld weiter sinkt, dann ist der Stresslevel auch niedriger, in Situationen, die man dann irgendwann wieder neu hinzu fügt. Sprich: der Hund kommt mit weniger Stress in was für ihn Neues und selbst wenn es viel für ihn ist, muss er nicht automatisch in den roten Bereich von "Mir schmilzt gleich das Gehirn" hochgehen, weil noch ein paar Stufen davor auf der Skala frei sind.
Hauptproblem bin bestimmt ich. Mir wird schnell fad, wenn wir immer sehr ähnliche Sachen machen. Und ich bin dran gewöhnt, dass Hunde relativ früh relativ viel mitmachen.
Andererseits: so bleibt auch Zeit, dem Junior ein wenig mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Der dürft nun ganz solide angekommen sein und probiert ein paar Dinge aus. So etwa ist er nicht mehr 93% kleinhundsicher.
(Das war nicht der Grund, aber ein Anstoß für "Wann, wenn nicht jetzt?" den Zwerg anderweitig unter zu bringen. Junior hat nach Monaten des recht friedlichen Zusammenlebens beschlossen, Little Miss Bossy die Meinung zu sagen. Garniert mit einer Prise jagdlichem Interesse. Da hatte er plötzlich den 2,7kg Hund komplett im Maul.)
Und sooo wenig machen wir wahrlich nicht. Es gibt halt max. 1en anspruchsvolleren Spaziergang und sonst nur 10min pinkeln gehen vorm Haus. Aber diese 10 Minuten sind viiiiel besser geworden fürs und beim Galgöchen
Du meinst einen "besonderen" Spaziergang pro Tag? Da kennt er ja auch noch nicht jeden Grashalm, oder stürzt er sich schon da in Lethargie?
Galgöchen lernt doch gerade erst rollern und die Betongasse zu überstehen, im Nahverkehr seid ihr ja auch unterwegs. Die Kleinhunde. Ich finde da sind echt noch genügend Challenges im eigenem Umfeld.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, wir fallen zurück, wenn wir stressig Neues erlebt haben. Selbst nach neuen tollen Ausflügen kann ich den Hund erstmal für ein paar Tage an den Haken hängen.
Aber hör auf dein Bauchgefühl. Das scheint gut zu funktionieren.
Was ich allerdings immer zu hören bekomme "braucht der Hund das, oder willst du das eigentlich bloß?"

-
Ich würde ihm auch eine Tüte Erholung in vertrauter Umgebung gönnen. Da können ja weiterhin überraschende Reizkombis passieren.
Für den Rest der Welt habt ihr später noch Zeit!
-
Nee. Den hatte ich damals nur in Bayern. Stimmt, da war ja was.
-
Schwarz grau fände ich stylisch
-
Feiertags? Für den Keks statt Hund entschieden, gute Wahl.
Keks oder Mann, immer Keks!Euer Rollern klingt wie unser Joggen heute, nur das hier versucht wird zu rennen und andere Hunde klar zu machen. Beim nächsten mal macht es wieder mehr Spaß.
Erholt euch und genießt die Kekse!
-
wer weis. Vielleicht will Facebook auch die likes für sich beanspruchen und schafft sie bei insta ab. Die Werbeleute müssen dann aber umziehen (da Facebook auch bald Bank ist, vielleicht auch ein Schritt)
Ich war mal im Insta Office in München, da gabs extra Bücherbände mit den tollsten InstaBildern, also die künstlerisch wertvollen.
Im Endeffekt wird wahrscheinlich das Geld entscheiden.
oh wow, cool das find ich ja irgendwie total klasse
Facebook ist für mich irgendwie tot, ich dachte das wäre auf dem absteigenden Ast, da bin ich irgendwie gar nicht mehr up to dateSo wie für den Rest der Welt. Die müssen da was machen.

-
-
schade, ich fand das Konzept total super und hatte sie schon als social media pioniere gesehen, aber das wird dann wohl nichts.
wer weis. Vielleicht will Facebook auch die likes für sich beanspruchen und schafft sie bei insta ab. Die Werbeleute müssen dann aber umziehen (da Facebook auch bald Bank ist, vielleicht auch ein Schritt)
Ich war mal im Insta Office in München, da gabs extra Bücherbände mit den tollsten InstaBildern, also die künstlerisch wertvollen.
Im Endeffekt wird wahrscheinlich das Geld entscheiden.