Warum genau willst du den Hund jetzt schon überpflegen? Vielleicht braucht er das nicht. Oder er legt sich jeden Tag in Fuchskot und muss eh öfter gewaschen werden.
Und auch teures, hochwertiges Futter muss nicht das beste für den Hund sein. Kann sein das er nur bestimmte Sachen verträgt.
Auf manche Sachen muss man sich erstmal einlassen. Da nutzt das vorher planen nichts. (Es kommt eh oft anders) Auch wenn es natürlich gut ist sich zu informieren.
Wichtig wäre einen guten Trockner zu haben(ganz wichtig), einen guten Staubsauger, Besen mit Gummibürsten, Fensterreiniger (Nase drandrücken), Tapetenradierer und so weiter. Die Wohnung muss meist mehr geputzt werden als der Hund.
Jo hast recht. Würde dennoch gern gut informiert darüber sein.
Würde Wöchentlich seine Decken usw in der Waschküche waschen & trocknen. Damit seine Härchen sich dann nicht auf jedes Kleidungsstück kleben auch wenn sie gewaschen wurden.
Alles anzeigen
Ein Trockner zieht die Haare förmlich von den Klamotten. Ehrlich gesagt das Einzige was hier wirklich funktioniert.
Zurzeit im Haarwechsel (sonst haart mein Hund nicht wirklich, Kurzhaar mit Widerhaken) wische ich jeden Tag den Boden inklusive der Leisten und Ritze (dann schüttelt sich das Tier und Boom), jeden 3. Tag wird der Hund gebürstet, und mittlerweile auch einmal tiefengewaschen (4h später lag sie wieder im Fuchskot)
Ehrlich, das hilft eher dem Wunschdenken als das es eine super saubere Wohnung wird. Ich hatte heute sogar ein Haar am Brotmesser, wahrscheinlich vom Tshirt. Mittlerweile habe ich keine schwarze Kleidung mehr, alles in beige und Naturtönen (Fellfarbe nach Kleidungsstil der Mutter aussuchen) 
Wenn man länger wartet, sammeln sich die Haare in einer Ecke der Wohnung (wahrscheinlich Gründen die dort einen Betriebsrat)
Meist sind ja Eltern netter sobald der Hund eingezogen ist. Jedenfalls wurde danach keiner mehr abgegeben...
Soviel putzen und waschen wirst du nicht. Dann hast du nämlich keine Freizeit mehr. Das haben wir alle mal gedacht und dann kam das Leben dazwischen. Die meisten Hunde mögen es auch nicht, wenn ihre Schlafplätze zu oft gewaschen werden.
Da ist der Schlamm aus dem Wald von den eigenen Schuhen, der Schleppleine und die Leberwurst an der Jacke noch nicht einkalkuliert.
Trimmfell steht beim nächsten Hund mit auf der Wunschliste. Vielleicht ist da eine Rasse für euch dabei.