Beiträge von BettiFromDaBlock

    Soweit ich weiß, hat die Kastration zur Verhinderung von gutartigen Tumoren keine eindeutigen Belege. Meine Hündin hat(te) auch noch nach der Notkastration (wegen Pyo) noch zwei Knoten. Also, ich muss weiterhin kontrollieren und wenn was kommt entfernen lassen. Da hat die Kastration nix verändert.

    Wegen Kastration aus Sorge vor Pyo. 3/4 von Hündinnen bekommen keine. Ich bin einfach beim ersten Anzeichen (Hund wollte nicht aufstehen) zum TA und dadurch wurde alles rechtzeitig entdeckt. Pyo ist also nicht gleich ein Todesurteil.

    Ich will erwähnen, dass die Kastration auch Nachteile hat. Meine Hündin tröpfelt jeden Tag und ihr schlabbert die Haut. Ich hätte nix dagegen gehabt, das nicht zu haben.

    Aber jeder muss das selbst entscheiden. Ob das etwas verhindert, weiß man vorher nicht.

    Anderster

    Oh man, das ist wirklich Stress. Da ist es auch schwer nicht selbst mitgestresst zu sein. Das tut mir so leid.

    So "Waldiges" geht hier auch schwerer, aber eher wegen zugewachsen. Auch wenn es uns etwas langweilt, ich wähle fast nur noch offene Wege, Felder, Park,... Betti muss vorhersehen können. Und ich auch.

    Hier im Dorf haben Leute manchmal so Figuren im Garten oder am Weg, ja ich rede von dir Gartenzwerg auf der Bank, das sind unüberwindbare Gesellen für Betti. Ich gehe da auch extra hin und schubse die (oder drehe sie um :pfeif: ), damit Betti merkt, die können nix tun.

    Jesus am Kreuz wäre hier der Untergang :tropf:

    Wie schafft man es da, im Treppenhaus oder auch im Aufzug, Abstand zu halten zwischen evtl. mehreren Hunden und anderen Bewohnern?

    Ich schaue erstmal durchs Türguckloch, ob jemand direkt vor der Tür ist. Dann hört man meist, ob jemand die Treppe runterkommt. Außerdem zeigt mir mein Hund an, wer und ob da ein Hund dabei ist. Auch weiß ich am Schnüffeln, ob der andere Hund über oder unter uns unterwegs ist. Die beiden anderen HundehalterInnen machen das ähnlich.

    Ich trage Betti eh bei der Treppe, da gibt es keine Kontaktoption. Aber es ist auch noch nie einer auf die Idee gekommen bei Sichtung nicht anzuhalten oder Abstand zu erzeugen. Das machen ja auch die Leute ohne Hund, die uns sehen, weil es ja eng ist.

    Aufzug sollte genauso sein. Man hört ja wenn der Ding macht.

    Über Prepaid hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Tipp. Habe gerade direkt mal geschaut und das klingt ganz gut. Ist zwar einen Euro teurer als SimOn Mobile, aber deren Werbung ist mir eh unsympathisch. :lol:

    Ich hoffe, die Mitnahme der Nummer klappt problemlos. :see_no_evil_monkey:

    Ich habe auch den Vodafone Prepaid Tarif. Seit Jahren. Und ständig schenken sie einen noch extra Volumen.

    Aber ist der Tipp von Die Swiffer nicht ähnlich wie meiner? Peggy 2012

    Wir wissen, wie es ist, wenn der Hund plötzlich abnimmt und das System Fressen gesprengt wurde. Aber da funktioniert schnelles Testen nicht. Ich gebe auch dann Löffelweise das "neue" Futter und ansonsten gibt es Karotten/Süßkartoffelsuppe oder Reisbrei/-Flocken, Haferschleim und gekochtes Schwein. Aber in Miniportionen. Aufbau über Wochen. Jede Mahlzeit ist gleich aufgebaut. Eine schnelle Lösung gibt es da nicht. Jedenfalls funktioniert das so bei Betti.

    Es wirkt schon leicht unter Druck bei dir. Vielleicht liest sich aber der Text nur so.

    Wenn jetzt Pankreatitis herauskommt, kannst du ein Enzym zum Futter geben, dann kann das Futter besser verdaut werden. Aber dafür brauchst du erst die Diagnose.