Nein. Ich nehme die Zitronensäure nur bei vorhandenem Zahnbelag.
Wie regelmäßig hast du dass denn angewendet? War das täglich?
Nein. Ich nehme die Zitronensäure nur bei vorhandenem Zahnbelag.
Wie regelmäßig hast du dass denn angewendet? War das täglich?
Aber das Training mit dem Ball hat ja angefangen, als sie noch kein Balljunkie war. Das ist sie ja erst dadurch geworden, also kann ich das Argument Droge= gewünschtes Verhalten nur bedingt gelten lassen.
Aber so funktioniert doch Sucht. Mein Bruder ist ein menschlicher Junkie, der war auch nicht bei den ersten paar Malen süchtig. Das steigert sich und die Synapsen passen sich an ![]()
Was mir bei deiner Ballwerfbeschreibung aufgefallen ist, der weghüpfende wilde Wasserball. Selbst beim Zugucken könnte ich meine NichtBallVerrückteNudel danach eintüten, eine Bewegungsreizbombe. Ich bin davon ausgegangen du legst/wirfst den Ball so wie einen Dummie. Schon beim Zugucken/ Mitlesen fetzen da ja die Jagdhormone durch die Gegend. Das darf ich meiner Hündin gar nicht erzählen (und die hasst Bälle) ?
Da würde ich mich persönlich dann doch eher am richtigen Dummiearbeite orientieren und über die Nase gehen statt dem visuellen Reiz.
Viel Erfolg euch! Und eine schöne Runde.
Da wird aber nur gegangen, diese Runde macht mein Mann, und sie fordert da gar nicht.
Ha, aber das ist doch ein gutes Zeichen. Heißt ihr Verhalten ist definitiv anerlernt und mit dir verknüpft.
Wenn meine Hündin es nervlich packen würde, dann würde ich auch zwei größere Runden am Tag gehen, das liegt ihr aber nicht und stresst sie. Aber es gibt genug Hunde die damit klarkommen.
Lass den Ball doch einfach eine Weile weg. Ein überdrehter Hund mit lächelndem Gesicht heißt nicht immer glücklicher Hund. Ein entspannt laufender schnüffelnder Hund kann sehr glücklich sein. Und später baust du dir den Dummie mit ihr auf. Also so zweimal die Woche die Arbeitsrunde. Den Rest Entspannung.
Was ich für mich ein wenig mit Hinterkopf behalten würde, sowohl die Starrsituation als auch das Fordern schaffst du bisher nicht abzubrechen oder umzuleiten. Da wäre für mich die Frage liegt es an deinem Abbruch/Umleitung/Vorgang oder neigt der Hund wirklich dazu. Es könnten alles hausgemachte Probleme sein. Hoffe der/die Trainer/in hilft.
Wenn das eure tägliche große Runde ist, dann geht der Hund ja quasi täglich auf Arbeit. Der Hinweg ist zweckgebunden und da wird sich auf den Job vorbereitet. Sie weiß ja was gleich passiert und gefordert wird von dir. Auch die Botenstoffe werden da schon vorsortiert.
Da wundert es mich nicht, wenn sie Probleme hat, wenn das plötzlich ausfällt. Darauf ist sie innerlich gar nicht programmiert. Was tut man dann?
Normales Abbummeln auf Spaziergängen muss manchen Hunden auch beigebracht werden.
Nala hat den Josera Gummihund bemuttert. Da habe ich dann alles Spielzeug evakuiert, bis es wieder weg war.
Quietscht der eventuell?
Das war damals der Auslöser für meine Pebbles, das"kind" hat damit beim Benutzern auch noch geantwortet, bei Uhr kam dann der milcheinschuss
Meine bemuttert getragene Unterwäsche. Also es muss nicht immer quietschen. ![]()
Hat sie wirklich 15min gefordert?![]()
Das fände ich sehr bedenklich. Würde nicht im Traum daran denken jetzt den Ball ins Spiel zu bringen. Bisher gab es bei euch andere Action, um die zwei Tage ohne Ball zu überstehen...
Ja. Die Dosen können ja nicht mehr luftdicht verschlossen werden. Wenn man es dann über mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahrt, verändert sich der Geschmack und Lebensmittel werden schneller schlecht. Von daher ist umfüllen am besten.
Probier es mal aus mit Ananas. Da schmeckst du den Unterschied ganz schnell.
Ananasallergie ?
Aber ja verschließen uns so weiter muss man es natürlich.
Ich kann halt auch noch nicht abschätzen wie schnell die Dose aufgebraucht wird.
Aber danke für deine Antwort!
Hallihalloha,
wie lange kann man Nassfutter offen im Kühlschrank lagern?
Möchte eine neue Sorte ausprobieren (Wolfsblut) und habe festgestellt die großen Dosen sind viel günstiger als die kleinen. Geht das so 3, 4 Tage im Kühlschrank aufzubewahren?
Dosen soll man generell nicht über mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Du könntest das Hundefutter umfüllen, nach dem ersten Öffnen. Dann hält es sich auch über 3 oder 4 Tage.
Also umfüllen in Plastik? Löst sich etwas von der Dose bei Kälte oder in Verbindung mit Sauerstoff ab?
Erstmal gut, wenn ihr das Problem zusammen angehen wollt. Und ich hoffe auf einen guten Trainer (das wird dann einige Veränderungen in eurem Alltag bedeuten)
Zum Handeln mit Besuch wurde ja viel beschrieben.
Was ich noch mal ausführlicher sagen möchte, ihr könnt nicht davon ausgehen dass Jerry das komplette Repertoire der Hundesprache anwenden kann. Je nach Vorerfahrung und Genetik haben sich da Handlungsmuster gefestigt. Aus denen kommt er nicht alleine raus, vor allem nicht wenn er in Stresssituationen ist (was euer Besuch definitiv ist).
Heißt, ihre denkt Jerry könnte sich ja entscheiden bei Besuch entspannt neben euch zu liegen, wenn er wollte. Aber genau so ist es eben nicht. Jerry möchte überleben und Sicherheit spüren. Heißt bei Eindringlingen kann er sich nicht in die Ecke legen und seinen fast fremden Mitbewohnern die Situation überlassen. Unterm Tisch bietet für Jerry den Vorteil schnell an allen gefährlichen Menschen sein zu können und die Situation selbst regeln zu können.
Hunde müssen alternative Verhaltensweisen erst erlernen. Anwenden können sie diese auch dann erst, wenn ihre Lebensumstände Sicherheit bieten. Wie ein Hund Sicherheit definiert ist nicht, wie wir Menschen das tun.
(Den Baskerville Maulkorb hatten wir auch, aber der bietete bei meiner 10kg Hündin nicht genug Schutz. Für den würde ich nicht garantieren.)
Ich hoffe sehr, dass bei euch bald die Wende kommt. Toi Toi für den neuen Trainerversuch (da einen passenden zu finden dauert einfach)