Bei uns sind sonnige 5 Grad und langsam schmilzt alles. EisMatschSchneeSee. Hab mich nur einmal lang gelegt. Ich mag das Wetter gerade trotzdem. Frühling.
Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
Hat eigentlich noch jemand einen Hund, der sich regelmäßig verschluckt, wenn man ihm ein Leckerli geben will?

Bei Frodo ist es super oft so, dass er irgendwas gut macht, ich marker ihn, er kommt hergelaufen, ich hol währenddessen das Leckerli aus dem Beutel und kaum will ich es ihm hinhalten, verschluckt er sich total und japst ein paar Mal vor sich hin.
Manchmal will er das Leckerli dann nicht mehr, manchmal frisst ers trotzdem

Wir hatten das als die Leckerlis zu klein waren bzw. waren es harte Leckereien. Jetzt nehme ich nur noch mittlere Soft und halte die auch leicht fest und rolle sie in ihr Maul, damit die meinen Hund nicht umbringen können. Beim Wechsel auf kleinere Leckerlis passierte wieder das verschlucken, gelegentlich.
Edit Frodo verschluckt sich an der Luft?
Bestimmter Kopfwinkel?
-
Warum ist das denn so ein schwieriges Thema? Wenn man fragt: Wie sieht es mit der Gesundheit der Dalmatiner aus? bekommt man doch auch nicht solche Reaktionen?
Ich arbeite ja im Marketing. Ich könnte auch den Dalmatinern einen Imageschaden verpassen. Gibt unterschiedliche Methoden das zutun. Gerade wenn es eine große Masse an Hunden gibt, also viele persönliche Erfahrungswerte der einzelnen Menschen. Plus dann gibt es ja auch wirklich gesundheitliche Probleme und eine entsprechend große Lobby, die das verbreitet.
Wahrscheinlich kennt jeder von uns einen Schäferhund aus der Kindheit, der mal an etwas erkrankte.
Den meistverkauften Hund kann man leichter schlechter machen. (witzigerweise sind in Beißvorfälle statistisch oft Schäferhunde verwickelt und trotzdem keine "gefährliche" Hunderasse. Geht also in beide Richtungen)
Deshalb lese ich hier auch gerade mit, weil auch ich von solchen Vorurteilen getrieben wurde und nun merke ich sollte mal Fakten checken.
-
Aber ich kenne ja auch Rassen, bei denen ich ganz überwiegend gesunde Hunde kenne
Welche Rassen kennst du denn nur gesund und wieviele von denen im welchem Alter?
Ich will damit nicht angreifen. Aber genau so funktioniert das Weitertragen von Meinungen statt Fakten.
Ich finde die Idee hinter der Diskussion sehr spannend. Schade das es keine richtigen Zahlen gibt.
-
3 Grad, fühlten sich an wie Sommer.
Allerdings verwandelt sich nun alter und neuer Schnee in ein Meer aus Matsch und Steinen. In den nächsten Tagen müssen wir wahrscheinlich durch die Straßen ?.
-
Es hieß es werde endlich wärmer. - 13 Grad. Wahrscheinlich haben die eine andere Skala als ich. ? Bestimmt morgen.
-
Zusätzlich würde ich das Hochheben definitiv ankündigen und auftrainieren. Gerade wenn der Hund auch mal abschnappt. Das es jetzt so einfach ging, kann auch am Überraschungseffekt liegen...
-
Was haltet ihr eigentlich von Platinum
Wir hatten erst das Trockenfutter und dann das Nassfutter. Wurde beides gut vertragen und gemocht (allerdings nur spezielle Sorten). Man braucht definitiv viel kleinere Mengen als bei anderen Futter, sonst nimmt der Hund zu. Was sich allerdings sehr gut auf die Kosten überträgt. Das Fell war da extrem gut.
Aktuell sind wir bei Terra Canis und der Unterschied ist wooow. Da wird 3mal nachgeschaut, ob doch noch Essen im Napf ist. Dafür sind die verfütterten Mengen hoch, um nicht abzunehmen. Deshalb werden wir nicht nur bei der Marke bleiben können ?
-
Gut finde ich einfach, das mit der die Zecken und Flöhe weniger werden..
Bei Zecken hoffe ich auch, aber ob es so kommt weiß ich nicht. Wir haben auch bei -5 Grad schon eine AuwaldZecke am Hund gehabt.

-
-10 und eisiger Wind. Aber morgen sollen 0 Grad werden. Party, party, party. Frage mich nur wohin der ganze Schnee schmelzen soll...