Beiträge von BettiFromDaBlock

    Vielleicht wäre für ein solches Verhalten ein DNA Test sinnvoll?

    Die sind eher was für das eigene Vergnügen. Das was deine Hündin dir zeigt, damit darfst/musst du arbeiten. Ich habe damals einen. DNATest gemacht und mit 50% JadghundMix, 12,5% Boxer/Schäfer etc hat sich da keine neue Welt eröffnet. Wenn man das Geld über hat wieso nicht. Aber so genau können die technisch gar nicht sein, es ist eher ein WahrscheinlichkeitenTest. Trainings technisch wird sich da trotzdem nichts ändern...

    Beim Antijagdtraining stecke ich selbst noch in der Probierphase. Tiere werden angezeigt, ich belohne usw. Gibt hier spannende Tipps, wenn du die Forensuche nutzt.

    Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr die Wohnung verlasst und der Hund bleibt zurück. Schließt Ihr ab? Oder zieht Ihr die Tür nur ins Schloss 🤔?

    Bisher habe ich immer nur die Tür ins Schloss gezogen.

    Wie würde das versicherungstechnisch bei einem Einbruch aussehen?

    .

    Also für die Versicherung müsste immer abgeschlossen sein..

    Ich schließe allerdings nicht ab, wenn der Hund zurückbleibt (Stadtwohnung). Sollte ich mal meinen Schlüssel verlieren oder ähnliches, kann ich mir so leichter Zugang verschaffen. Hab aber auch nix in der Wohnung was jemand unbedingt mitnehmen wollen würde. Und der Hund ist nicht nett zu Fremden...

    Hallo Zusammen,

    ich hab vor ca anderthalb/zwei Stunden eine Wurmkur in den Hund gegeben und nun hat sich Betti übergeben. Davon abgesehen, dass Betti anscheinend eh erstmal den Magen geschont bekommt, würdet ihr in den nächsten Tagen erneut entwurmen? Hab die Tablette nicht in den Überresten gefunden 🙈

    Sie hatte die letzten zwei Tage Bauchweh und fuhr seit gestern häufiger Schlitten. Kot sah erst eben etwas breiig aus. Vielleicht ist es eine MagenDarmErkrankung 🧐

    Wenn es da auch mal Konflikte / Aufregung mit anderen Menschen gibt, würde ich da tatsächlich klarere Regeln festlegen. Also nicht erst scannen triggert der eine Mitspaziergänger vielleicht oder nicht, sondern beim Spaziergang wird keiner, auch nicht der allerliebste Liebling, verfolgt / beobachtet /aufgeregt angetanzt oder wie auch immer sich das bei euch vorher äußert. Also sagen was sie stattdessen tun soll, für Abstand sorgen, Aufregung / Kontrolle nicht zulassen. Schnüffeln und Erkunden darf sie ja weiterhin. Zur Not auch mit Abbruch (wenn sie die Regeln/Alternativen längst kennt)

    Bei uns sind die Eskalationstufen ja viel weiter und da braucht der unsichere Hunde klare Regeln die keinen Raum für Interpretation lassen. (und trotzdem natürlich Platz für hündisches Verhalten)

    Bin ich bißchen wischiwaschi kann mich das im wahrsten Sinne in den Hintern beißen. Das Mindset, was genau du vom Hund möchtest, kann da manchmal entscheidend sein.

    Futter ist bei uns ja auch Thema. Wenig Protein ist unser Trick. Hund ist dann viel klarer. Das merkt man tatsächlich. Also alles sehr individuell.

    Eine HandyBodyCam kann man auch basteln, sieht nur nicht so attraktiv aus. 🤭 Oder Rucksack auf und Handy am Träger fixieren. Habe ich auch mal gemacht. Aber meine Kamera war echt schlecht.

    Habt ihr den Geschirrgriff oder ähnliches auftrainiert? Um einen Schnappi körperlich zu stoppen/runterzubringen keine schlechte Idee. Ich habe zumindest keine Löcher mehr.

    Ihr macht das schon. Sei nicht zu hart mit dir. Ihr wachst daran beide.

    Hey,

    wegen den zwei Wochen im September würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Da kannst du ein T-Shirt dalassen und Luna ist ja eh in gewohnter Umgebung. Natürlich wird sie merken, dass du weg bist. Allerdings hat bei mir noch kein betreuter Hund nicht trotzdem weiterexistiert.

    Von dem was ich hier mitlese bist du eindeutig Hauptbezugsperson und da finde ich es verständlich, wenn sie in deiner Nähe sein will. Oder du ziehst das Untenschlafen durch. Beides wäre deine Entscheidung. Gerade nach etwas Aufregung wie dem Gassigehen, kann sich die Unruhe des Kratzens ergeben und das könnte man wieder wegentspannen. Dein Bauchgefühl entscheidet. Die Bindung wird bei beiden Vorgehensweisen wachsen. (Mein Hund schläft freiwillig getrennt von mir)

    Das komplette Alleinebleiben und das bei Omableiben würde ich zusätzlich üben. Ganz natürlich und täglich.

    Vertraue auf dein Gefühl. Das scheint gut zu funktionieren.

    Thema Stressface

    Hat jemand ein Foto für mich von einem hechelnden Hund (Aufgrund von Wärme), der entspannt ist?

    Bzw. haben eure hechelnden Hunde eine Falte im Gesicht oder nicht?

    Eines der Hauptunterschiede sind bei uns die Augen. Erstes Foto Hund hat Hitze. Zweites Bild Hund hat Stress.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gönn dir selbst auch mal eine kurze Auszeit ohne Hund. Man wird selbst irgendwann super sensibel.

    Und Daumen sind gedrückt für den TA Termin. Ich dachte das letzte Mal "cool wir hatten dieses Mal keine Scheinmutterschaft" und dann kam sie 3 Monate und eine Woche nach Läufigkeit inklusive Milchgabe beim TA. Also alles noch drin.

    Ihr packt das. Deine kleine Fellbombe wird nicht zum Schnapperl. Das wird gut 🤸🏿

    Hey,

    ging es bei euch nicht aktuell in Richtung mögliche Schweinschwangerschaft? Irgendwie hatte ich das Timing im Hinterkopf. 🧐 Da ist zumindest bei uns der Stress höher und die Reaktionen noch drüberer als sonst.

    Das es einige Tage dauert bis solche Stresssituationen abgebaut sind, weißt du ja.

    Ich würde deiner Hündin versuchen mehr Anleitung zu geben. Irgendwie scheint sie selbst keine so guten Entscheidungen für sich zu treffen. Deine letzten Posts gehen alle in ähnliche Richtung.

    Durchatmen. Lektion gelernt. Wenn die Grundlagen schon drin sind, kann es auch wieder besser werden.