Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ist mir mittlerweile schon dreimal passiert und einmal war definitiv nur eine kastrierte Hündin dabei. Und einmal sind wir von einem Dachs verfolgt worden, das fand ich bei Weitem unangenehmer :ugly:

    Mit Tollwut brauchst Du bei Füchsen in Deutschland eher nicht rechnen. Andere Krankheiten können aber auch verändertes Verhalten bewirken. Zu viel Fütterung aus Menschenhand auch.

    Ist das ein Park? Ich würd da einfach mal bei der Gemeinde anfragen, wer für den Bereich zuständig ist.

    Füchse sind zwar zäh, aber klein und leicht. So lange sie nicht in die Ecke gedrängt werden, greifen sie aber normal keine Hunde an.

    Wir treffen ja den Fuchs (ich glaube es ist immer derselbe) und die 3 Waschbären regelmäßig. Bisher halten wir als auch die stets Abstand.

    Das ist der Clara Stadtpark. Es gibt einen Stadtwald nebenan. Ich kenne den Kontakt zum Verantwortlichen davon.

    In Leipzig wurde Staupe in toten Füchsen gefunden. Das wäre dann eher was worüber ich mir Gedanken mache. Aber eigentlich will ich keinen Wildtiere abwehren müssen. 🙈

    Wenigstens war Betti sehr entspannt. So wie immer, wenn echte Gefahr droht. :ugly:

    Wurde euer Hund schon mal vom Fuchs verfolgt?!

    Wir kennen diesen Fuchs schon, der hüpft manchmal in der Gegend rum, wenn wir im Park spazieren. Heute morgen mussten wir anhalten wegen einem Radfahrer, der uns kreuzte. Als wir weiter wollten kam ein lauter mega langer Schrei von hinten. Wir drehen uns um, Auftritt: der Fuchs. Ok. Also laufen wir weiter. Und Fuchs folgt uns. Schreit nochmal. Und immer wenn ich mich umdrehe, ist der Fuchs unauffällig am Sitzen.

    Haben dann die Pfoten in die Hand genommen und sind weiter. Und einmal hab ich ihn weggeschrien. Auf der Brücke waren dann Menschen und da ist er/sie umgedreht.

    Kann es an Bettis Stehtagen liegen? Wäre meine Vermutung. Oder sollte ich einen aggressiven Fuchs wo melden? 🙈 Es fühlte sich nicht aggressiv an. Betti war auch tiefenentspannt.

    Ich wollte früher immer einen Fuchs, aber das war bißchen unheimlich.

    Wehre ich den ab wie Hunde?

    Mein schäbiges, unscharfes Beweisfoto. Nicht täuschen lassen, hinterm Busch sind die Straßenbahnlinien. Wir gehen nicht in den Wald und Betti läuft auch nie frei...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es Hunde die dafür eher weniger geeignet sind?

    Ich finde den Clicker unhandlich (hab ja noch Hund, Pfeife, Futter etc in der Hand) und laut. Deshalb wird hier mit einem Wort gemarkert. Unsere Markerwörter sind "top" und "Leckerliparty" (bei Hundesichtung, weil man das nur positiv sagen kann)

    Das funktioniert genauso, vom Timing fixer und ich habe die Hände frei. Ich shape so Verhalten, das ich möchte.

    Ich kenne keinen Hund, der nicht clickern lernen konnte. Manche sind aber engagierter als andere.

    Gibt es hier einen Thread zu dem geplanten Antibiotikaverbot bei Tieren?

    Wurli
    11. August 2021 um 13:48

    Ja.

    @Frufo

    Ich würde auch direkt zum Orthopäden oder einem allgemeinen Arzt mit orthopädischer Erfahrung. Aber deine Behandlung wäre ja nicht vorbeugend. Du hast ja bereits Schmerzen. Also kommt es auch ein wenig auf die Diagnose an. Vielleicht hilft dir auch Einlagen usw.

    Und der Trick bei der Physio ist danach täglich Rückentraining. Das ist dann wirklich vorbeugend und schmerzverhindernd. Aber dazu musd erstmal jemand guckn was dein eigentliches Problem ist.

    Ich hatte schon ein paar mal Physio wegen Radunfall /OP usw. Das war 30% Massage und Lösung von Blockaden und 70% Sport. Also Physio ist nicht gleich Physio. Das Ziel und die Diagnose haben eine Bedeutung.