Beiträge von BettiFromDaBlock

    Huhu :)

    Ich habe Luna 6 Dosen Nassfutter von Granatapet gekauft und 3 von 4 Dosen sind bisher beim Öffnen übergequollen bzw. teilweise richtig aufgespritzt. 😅 ich dachte erst das soll vielleicht so bei der Marke, das Nassfutter war dann auch immer seehr matschig, aber jetzt beim 4. mal habe ich eine Dose erwischt, die sich ganz normal öffnen lies und da war das Futter dann auch etwas fester, wie ich das von anderen Sorten gewohnt bin. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Ich hoffe das sehr matschige Futter war jetzt trotzdem genießbar, wie gesagt dachte ich dass es so muss und habe Luna das dann trotzdem gegeben. 😅

    Sowas kann auch an der Lagertemperatur liegen. Wenn du eine Dose vorher bisschen kühl stellst, kann es weniger spritzig öffnen...

    Ich rieche dann dran und entscheide danach. Bisher hat es immer gepasst.

    Hab schon Wurstwasser versucht. Sie frisst ja aus ihrem Napf ohne Probleme, geht auch noch mal extra gucken.

    Nur trinken geht nicht ohne meine Hand. Einmal klappte aus der Suppenkelle. Danach nicht mehr.

    Sie hatte eine Inhalationsnarkose. Schmerzen sollte sie wegen der Schmerzmitteln nicht haben. Aber es funktioniert immer noch nur aus der Hand bzw. verdünne ich ihr Futter.

    Wir waren vorhin noch mal wegen Problemen beim TA und der hat es als "jeder darf eine kleine Macke haben" bezeichnet. Ich gehe davon aus, dass es wieder weggeht, wenn Betti fitter wird.

    Es ist nur ungewöhnlich, weil Betti eigentlich sonst so menschenunabhängig existiert. Da suche ich nach einer tierischen Logik dahinter. Aber aktuell ist kein Normalzustand, vielleicht ist das einfach die Ursache.

    Warum trinkt meine Hündin seit der OP nur noch aus meiner Hand? Suppenkellen, Näpfe, Teller, Eierbecher, geht alles nicht. Sie meidet das aktiv.

    Wimmert dann aber, bis ich kapiere, dass sie Durst hat.

    Da Betti mich ansonsten nicht in ihrer Nähe haben möchte und auch nicht angefasst werden will, glaube ich nicht an Aufmerksamkeit.

    Gibt es da irgendwelche logischen Ideen für?

    (Ich mische schon Wasser ins Futter. Eigentlich ist sie Stresssäuferin...)

    Hey, meine Hündin hat Angstaggressionen (auch wegen Menschen, Hunden, Wind und Dönerpapier etc.) und ich wohne noch kleiner als ihr.

    Von Beginn an habe ich einen Rückzugsbereich im Schlafzimmer aufgebaut. Sobald es klingelt hat sie sich dorthin zurückzuziehen. Kein Kontakt zum Besuch. Das hat ihr Leben so erleichtert. Mittlerweile brauche ich Tür reicht mehr schließen. Bei engen Freunden darf sie auch mal kommen, nachdem ich sie abgeholt habe. Nur wenn sie ruhig ist und keine Stressfaktoren existieren, also auch der Besuch sie ignoriert/sich Hundesprachlich Verhalten kann, kein Kind ist und freier Zugang zu ihrem Rückzugsort stets möglich ist. (Wir haben allerdings auch kein territoriales Problem, dann wäre das für mich raus)

    Ich habe tatsächlich noch nicht rauslesen können, warum bei euch das Schlafzimmer nicht funktioniert.

    Und ja, die ersten Trainingsmonate gabs gar keinen Besuch mehr, dem Hund zu liebe. In der Zeit wurde der Rückzugsort, die Klingel und der Postbote etc aufgebaut. Würde ich in einer WG Leben oder viel Besuch haben, wäre das Stress für meinen Hund und die Kapazitäten, die das verbrennt, fehlen dann woanders.

    Es gibt Hunde, die brauchen einen bestimmten Lebensstil. Manches kann mit viel Struktur angepasst werden. Aber gerade die ersten Trainingsmonate muss man die eigenen Bedürfnisse zurückschrauben und den Aufbau stör -und stressfrei gestalten.

    Manchmal muss man auch mehrere Trainer ausprobieren, bis einer zum Hundetyp und Lebensstil passt. Ich habe meinen Lebensstil zu 60% umgestellt für meinen Hund. Mein Hund seinen zu 80%.

    Toi Toi euch.

    Edit. Kastration ist kein Erziehen. Wer das als Startlösung vorschlägt, wäre bei mir als Kompetenz sofort raus. Gerade zu Beginn der Pubertät. Stell dir vor, dass würde man beim Menschen so machen.

    Bei der Milchleisten OP war die Rasur an der Pfote bzw. das Nachwachsen der Haare Betti’s Hauptproblem. Das hat sie vom Lecken der OP Narbe abgelenkt.

    Ich würde auch immer die Ärzte rasieren lassen. Jeder unnötiger Entzündungsherd, durch Verletzungen oder eingewachsene Haare, muss nicht sein.

    Hey, mit den Läufigkeiten ist es bei uns vorbei. Aber falls es jemanden hilft, wollte ich die Symptome von Bettis Pyometra hinterlassen.

    Eine Nacht voller Kotzerei. Morgens zurückgezogen und reagierte nicht mehr richtig auf mich. Cappuccinoausfluß aus Scheide. Bewegte sich nicht mehr von selbst.

    = Pyo, sehr fortgeschritten. NotOP.

    Kein Fieber. Kein vermehrtes Trinken. Normales Fressverhalten. Normaler Kot- und Urinabsatz. Bis zum letzten Tag mobil. Einzig die 3 Tage davor war sie sehr gelehrig, entspannter und hat weniger Gestänkert.

    Ca. 4. Woche nach Läufigkeitsbeginn.

    Passt auf eure Mädels auf. Wir drücken euch die Pfoten, dass euch das nicht passiert. :butterfly:

    Alles gute für Betti, Daumen und Pfoten sind gedrückt!

    Hast du mal ein Bild von ihr? Einfach aus Neugier wie sie wohl aussieht =)

    OT Betti Bild

    Meinst du von Betti Spaghetti?

    Als die Welt noch in Ordnung war:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.