Beiträge von BettiFromDaBlock

    Wenn ich richtig krank bin, hält Betti Abstand von mir und verbringt die Zeit in einem anderen Zimmer. Dinge wie Niesen und Husten, alles ungewöhnliche machen ihr eh Angst.

    Als mein Fuß gebrochen war, lief sie erstaunlich ruhig und langsam neben mir beim Krückengassi. Aber das hat weniger mit Fürsorge zutun, sondern mit meiner Ausstrahlung, da bin ich einfach streng, damit ich mir nicht noch weiteres breche. Aber die 5 Wochen Ruhe waren für uns beide ok.

    Umgedreht braucht Hund ungewöhnlich viel Nähe, wenn es ihr nicht gut geht. Also Kuschelnkommen heißt bei uns eher ab zum TA.

    ist das jetzt gut, oder schlecht?

    Das ist je nach Branche normales Verhalten. Gute Bewerbung kommt rein, wird gelesen und angeschrieben. Bißchen wie bei Tinder. Man kann auch mittlerweile Jobs swipen.

    Manche Firmen haben automatische Auswahlsoftware, da wird nur nach Schlagwörtern in der Bewerbung sortiert. Vielleicht kam HR gerade aus dem Urlaub und das war die erste Bewerbung. Es gibt quasi alles an Möglichkeiten.

    Was gut oder schlecht für dich ist, würde ich vor dem Gespräch festlegen und dann sieht man welche Punkte passen. Oder eben nicht.

    Meine Frage passt ja irgendwie auch hier rein.

    Am Samstag habe ich mir meine erste Zecke am Beinbizeps eingefangen. Irgendwann, vermutlich am Nachmittag, habe ich sie dank dem Hunde-Zeckenhaken easy entfernt. Die Zecke war super klein - ich wusste nicht mal, dass die so klein sein können - und lief danach noch weiter, war also intakt.

    Seither ist die Stelle aber entzündet und juckt. Ich weiss nicht, ob das normal ist? Nach dem Entfernen hatte ich die Stelle gut mit Alkohol gereinigt und pflege sie seither mit Teebaumöl.

    :face_with_head_bandage:

    Ist der Verlauf normal? Hat jemand Erfahrung? Ich würde das die Tage sonst einmal dem Doc zeigen.

    Ich würde damit zum Dok, aber ich hatte auch (verschleppte) Borreliose ohne Wanderröte oder Entzündung. Normal ist eine solch auffällige Reaktion meiner Meinung nach eher nicht.

    Wenn du die Dienste nicht benutzt, warum denkst du darüber nach? Offensichtlich müssen die ja irgendwie mit dir in Kontakt gekommen sein.

    Also, ich habe die Mail auch bekommen... Einfach die Apps weiter benutzen heißt zustimmen. Wer ein Problem mit den neuen Regeln hat, muss aktiv werden. Maximal wird man an dem Stichtag noch mal hingewiesen und zum einloggen aufgefordert.

    An deiner Stelle würde ich überhaupt nicht darüber nachdenken. Wo willst du als NichtNutzer rausgeworfen werden? |)

    Ich habe ja ein Microsoft Konto, was man braucht. Das "nutze" ich. Vielleicht nutze ich auch was, was so selbstverständlich ist zu nutzen, daß ich gar nicht drauf komme, daß ich was nutze. Wer weiß.

    Auf jeden Fall würde das Konto dann ja auch gelöscht werden. Und das wäre blöd.

    Warum sollte eine Firma riskieren Massen an Kunden zu verlieren in dem es Konten löscht, weil die Kunden nicht aktiv wozustimmen?

    Die Mitteilungen zu Vertragsanpassungen kommen laufend, und nur wer widerspricht bzw aktiv kündigt wird gelöscht. Das weitere Benutzen der Software ist deine Zustimmung.

    Hab die aktuelle Mail gerade nicht da, aber das ist die häufigste Formulierung:

    "Die Nutzung unserer Produkte oder Dienste ab dem 15. Juni 2021 erachten wir als Zustimmung Ihrerseits zu den aktualisierten Bestimmungen des Microsoft-Servicevertrags."

    Wir gehen ja grundsätzlich immer 5 Uhr morgens die große Runde, von daher ändert sich bei uns wenig. Es geht trotzdem noch 11 Uhr, 16 Uhr und 21 Uhr kurz auf die Wiese oder 10 min zum Lösen/Leckerlisuchen. Bei sehr heißem Asphalt (Handtest) trage ich Betti direkt bis zur Grünfläche.

    Hund hat weniger Probleme mit der Hitze als mit den vielen Menschen, die an der Eisdiele vor der Haustür anstehen.

    Ich habe eine Mail von Microsoft bekommen. Der Servicevertrag wird geändert. Erstmal habe ich Tante Go*** gefragt, ob das auch stimmt. Ja, stimmt. Der Servicevertrag wird geändert.

    Mein Problem: Es gibt nirgends einen Button, wo man zustimmen kann.

    Bei den FAQs steht, daß man automatisch zustimmen würde, wenn man ab dem 15. August Konto und Dienste nutzen würde. Ansonsten würde man nicht zustimmen und das Konto und alle Dienste würden gelöscht werden.

    Aber wie ist das gemeint? Ich habe da kein Abo, keine kostenpflichtigen Dienste. Selbst die kostenlosen Dienste nehme ich nicht so. Werde ich dann rausgeschmissen? Oder reicht es, wenn ich ab dem 15. August mich im Konto einlogge? Ich will schließlich nicht gekündigt werden. Daß die das aber auch so kompliziert machen...

    Wenn du die Dienste nicht benutzt, warum denkst du darüber nach? Offensichtlich müssen die ja irgendwie mit dir in Kontakt gekommen sein.

    Also, ich habe die Mail auch bekommen... Einfach die Apps weiter benutzen heißt zustimmen. Wer ein Problem mit den neuen Regeln hat, muss aktiv werden. Maximal wird man an dem Stichtag noch mal hingewiesen und zum einloggen aufgefordert.

    An deiner Stelle würde ich überhaupt nicht darüber nachdenken. Wo willst du als NichtNutzer rausgeworfen werden? |)

    Bin wenn ich hier lese immer wieder fasziniert davon, wie viele Menschen die dunkle Matschjahreszeit bevorzugen.

    Also mir gefallen 17 Grad und leichter Wind am besten....

    Das Problem ist ja, dass in der Stadt am Abend keine Abkühlung herrscht, weil die Hitze vom Asphalt aufsteigt. Der Boden ist Lava. Hier ist Hund heute gefrustet, weil ich sie bei knallender Stauhitze nicht auf den Balkon lasse. Aktuell steht am Thermometer 40 Grad. Betti wäre dem Schmelztod nicht abgeneigt.