Weils gerade in nem anderen Thema aktuell war und und Physioclaudi dazu über Fiete geschrieben hatte....Thema Knurren und Brummen.
Haben eure Langnasen auch so eine recht große Bandbreite an Tonlagen?
Luna ist da nicht ganz so gesprächig....sie hat nur das genüssliche Brummen, wenn sie die nach ewigen Kratzen und Drehen auf dem Kissen endlich die richtige Schlafposition gefunden hat.
Jody dagegen hat da schon ein paar mehr Tonlagen drauf....
- das schadenfrohe Grummeln, wenn sie sich auf dem Couchplatz meines Mannes breit macht und der entrüstet da steht und seinen Platz einfordert....dann schaut sie ihn mit großen Augen an und macht sich noch breiter und grummelt vor sich hin.
-das genüßliche Brummen, wenn sie es sich auf dem Kissen oder der Couch breit macht zum schlafen
-das auffordernde Brummgrummeln, wenn sie zum Bauch kraulen auffordert
-das genervte geräuschvolle tief Durchatmen mit Brummen, wenn Luna zu aufgedreht ist und nervt
-und das Donnergrollen-Knurren-Brummen wenn im Fernsehen Tiere zu sehen sind.....da wird Jody echt ungehalten und teilt das den Tieren auch lautstark mit...da bin ich schon so oft erschrocken, das ist dermaßen laut und heftig
Also bisher hab ich noch nie nen Hund mit derart detaillierter Kommunikation gehabt.