Beiträge von usostus



    Und nun zur traurigen nachricht...Ethan kleiner Sohn DaVinci ist nach 25 Stunden schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Gerade ist ziemlich geknickte Stimmung, dazu geht es Jumpy Magentechnisch nicht so toll.

    Kann der Tag vielleicht noch besser werden.

    Ach nein....da waren es schon nur 2 Welpen....das ist ja fürchterlich:( :

    Oh man....nasse Collies sehen immer sooooo leidend aus.:lol:

    Wieviel Kilo Fell hat die Groomerin da raus geholt? Jody ist gerade mit dem Abhaaren durch und ich war tatsächlich der verzweiflung nahe, angesichts der Fellberge, die ich ausgebürstet habe. Gestern musste ich das Collietier sogar wiegen, weil mein Mann in den letzten Tagen panisch wurde, sie hätte so viel abgenommen und wäre klapperdürr. Zwar hat sie ein Kilo "abgespeckt", aber der Großteil war tatsächlich Fell. Und wenn das bei moderater Befellung so heftig ist, frag ich mich wirklich, wie das bei Fiete so ist.

    Schick sieht er auf jeden Fall aus.....soooo flauschig.....:applaus:

    Bei sämtlichen Tierheim-und Notfallhunden, die wir hatten, war der Zweithund einfach so gewählt oder kam per Zufall zu uns.

    Bei den Collies haben wir uns bewusst für einen Zweithund der gleichen Rasse und des gleichen Geschlechts und sogar aus der gleichen Zucht entschieden.

    Bewusst dahingehend, dass ich dem Collie verfallen bin und unbedingt einen zweiten Hund dieser Rasse haben wollte. Dazu kam, dass unsere Hundeomi eine Eigenbrödlerin ist. Sie flitzt zwar draußen noch, ihrem Alter angemessen, mit den Collies übers Feld, aber wirklich Interesse hat sie nicht.

    Als Jody 2 Jahre geworden war, hat mein Mann ihre Züchterin kontaktiert. Wir hatten riesiges Glück, am 12.12.18 ist unsere Luna geboren.

    Als wir Luna nach Hause geholt haben, war Jodys erste Reaktion recht reserviert, in etwa "Schön und was soll ich jetzt damit?" Luna hat die Große aber binnen ein, zwei Stunden um die Pfote gewickelt. Die beiden Mädels sind ein super Team.

    Trotz dass die Beiden die gleiche Rasse sind, sind die Charaktere schon sehr unterschiedlich. Jody ist tiefenentspannt, wahnsinnig geduldig, ruhig und vernünft, manchmal etwas ängstlich. Luna dagegen ist ein Wirbelwind, immer Blödsinn im Kopf, immer in Bewegung und furchtlos, wie eine Löwin. Und genau diese charakterlichen Unterschiede sind meiner Meinung ein großes Plus im Miteinander.

    Und ein ein positiver Nebeneffekt für mein Ego...unsere Nachbarn sind immer schwer begeistert, wenn sie mich mit den beiden Collies sehen, ein imposanter Anblick, meinen sie.:smile:

    Ich habe das Gefühl, dass du noch nie wirklich überzeugt warst, Hunde zu haben. Du schreibst ja "mein Mann wollte unbedingt-ich habe zugestimmt"...wirkliche Begeisterung klingt anders. Und da liegt in meinen Augen eigentliche Problem. Ist man nicht zu 110 Prozen davon überzeugt, Hunde haben zu wollen, ist man schnell überfordert. Das ist nicht negativ gegen dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen.

    Einen Teil deines Problems könnte über Erziehung gelöst werden....das die Hunde allle an dir kleben, kann man abtrainieren, auch die Party, wenn es klingelt. Da müsste sich aber auch dein Mann mit einbringen und ihr müsstet an einem Strang ziehen.

    Du könntest die Hunde auch als Entspannung nutzen. Einfach deinem Mann für ne Stunde die Kinder überlassen und mit den Hunden rausgehen. Sofern die Hunde gut hören, kann das sehr entspannend sein.

    Meine Lösung des Problems wäre auch, für zwei der Hunde liebevolle neue Besitzer zu suchen, alternativ eine Tagesbetreuung für alle vier Hunde, dass du etwas zur Ruhe kommst. Zusätzlich mit den Hunden trainieren, dass sie auf Kommando alle auf ihre Decken gehen und dort Ruhe halten. Das bringt dir zusätzlich etwas Sicherheit und Entspannung. Feste Rituale einführen....z,B.dass dein Mann nach der Arbeit direkt ne große Runde mit den Hunden geht. Ansonsten würde ich Räume abgrenzen, in die die Hunde nicht rein dürfen (KInderzimmer, Schlafzimmer, Bad) so sparst du dir da zumindest die ganz großen Putzaktionen.

    Wenn dein Mann an der Hundezahl nix ändern mag, dann muss er dich zumindest anderweitig unterstützen.

    Zwar habe ich diese Betten nicht, aber wenn ich mir die Bewertungen durchlese, dürften diese deine Fragen beantworten. Da wird beschrieben, dass die Liegefläche dick ist und sich auch nicht so schnell durchliegt. Qualität wird als gut beschrieben.

    Meine älteste Tochter hat uns gestern ihren Collie Rüden zum Sitten gebracht. Ich selber war erst halb neun mit unseren Söhnen wieder zu Hause( die hatten gestern im Fechtverein Weihnachtsfeier mit Fechtturnier) und mein Mann wollte vorher nicht alleine mit allen drei Collies die Abendrunde gehen. Also sind wir erst gegen neun los. Auf dem dunklen Feldweg haben wir die Hunde abgeleint, Luna und Leo sind losgestürmt und waren erstmal nicht mehr zu sehen. Mein Mann und ich laufen entspannt und reden über die Tagesereignisse. Im Gespräch vertieft, hab ich nicht gehört, dass die Hunde angepresch kamen. Luna rast an mir vorbei....Leo allerdings hat sich irgendwie verschätzt und donnert mit Vollspeed von hinten in meine Kniekehlen.

    Natürlich konnte ich das nicht abfangen und gehe dezent in die Knie und falle nach rechts weg auf den Weg. In dem Moment dreht sich mein Mann um und fragt ganz trocken: "Sagmal, gabs Punsch auf der Weihnachtsfeier? Bist du betrunken oder was?":doh::wallbash: Dazu muss ich sagen, dass ich höchst selten mal ein Glas Wein oder Sekt trinke.

    Die Hunde hatten mitbekommen, dass was nicht stimmt und standen um mich drumrum, haben mich beschnüffelt und angestups. Und ich hab erstmal innerlich meine Knochen gecheckt, ob irgendwo was weh tut....nee, nur der Knöchel ein wenig. Meint mein Mann:" Stehst du auch mal wieder auf, ausruhen kannst du auch auf der Couch!":stock1: "Warte kurz, ich muss mich erstmal sortieren.":verzweifelt: In dem Gewusel aus Hunden wars garnicht so einfach, wieder aufzustehen, reicht mir mein Mann die Hand. Ich will sie dankbar greifen, meint er:"Nee, gib mir mal die Leinen, da kann ich die Hunde wegnehmen." :barbar:

    GSD hat er dann doch einen Geistesblitz gehabt und ist auf die Idee gekommen, dass ich mich verletzt haben könnte, wurde dann aber direkt leicht panisch: "SCHATZ....GEHTS DIR GUT? Hast du dich verletzt? Kannst du aufstehen?" "Nee, ich sterbe gerade hier im Dunkeln auf dem kalten Feld...passt schon, geh ruhig derweil nach Hause, dauert noch nen kleinen Moment":pfeif:

    Wir haben dann Beide noch herzlich drüber gelacht und ich hab jetzt doch nen leicht bläulichen Knöchel....:doh: