Ich danke euch....dann schaue ich mal nach dem Chat, ansonsten ruf ich dort an.
Beiträge von usostus
-
-
Mal ne rechtliche Frage...
Wir haben vorige Woche bei Amazon für unsere Tochter ein Bett bestellt, auf Monatsrechnung.
Freitag sollte das Bett geliefert werden. Wir waren auch den ganzen Tag zu Hause.
Am Nachmittag hab ich in die Sendungsverfolgung von GLS gesehen. Da stand drin, es wurde am Vormittag zugestellt, im Durchgang abgestellt.
So....zum Einen haben wir hier keinen Durchgang, zum Zweiten haben wir keine Abstellgenehmigung gegeben und zum Dritten hat hier auch Niemand geklingelt. Nachbarn haben auch nix bekommen. Mein Mann ist sogar in die benachbarte Stadt gefahren. Dort gibts die gleiche Adresse, mit gleicher Postleitzahl und ab und an werden dort Pakete falsch abgegeben...auch nix.
Also hab ich Montag den Absender angerufen. Die haben ne Anfrage an GLS gestellt, bis heute keine Antwort. Ich hab gestern ne Anfrage an GLS gestellt. Heute stand ein Fahrer von denen vor der Tür und wollte ne Unterschrift für das am Freitag angeblich gelieferte Paket.
Jetzt haben wir das Problem...da sich GLS beim Absender noch nicht gemeldet hat, können die die Rechnung nicht stornieren. Bei Amazon kann der Absender auch nix rückgänig machen oder ändern ohne die Meldung von GLS...kann ich so auch verstehen.
Ich selber kann an der Monatsrechnung bei Amazon auch nix ändern. Bezahle ich also die Rechnung nicht, weil ich ja keine Ware erhalten habe, komme ich in Zahlungsverzug und bekomme ne Mahnung
GLS schreibt mir heute, dass sie mir keine Auskunft geben, sie haben einen Vertrag mit dem Absender. Blöd nur, dass der Kaufvertrag ja zustande gekommen ist, da das Paket als zugestellt deklariert ist, also in meinem Besitz sein müsste. So gesehen, müsste ich durchaus Auskunft bekommen...genauso, wie der Absender.
Es steht und fällt alles mit der Nachforschung und Informationsweiterleitung von GLS.
Sehe ich das falsch?
Was kann ich noch machen, als hier vor Wut im Dreieck zu springen?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und bin nach etlichen Mails und Telefonaten ziemlich ratlos.
-
Unsere Hunde-Omi hatte auch einen Ups-Wurf....vor nunmehr 12 Jahren.
Wir hatten damals ne Gaststätte und die Hündin immer mit. Der Dackel eines befreundeten Gastes hat die Gunst der Stunde genutzt.
Das war dann ne Mischung aus Affenpinscher und Dackel....beide aus dem Tierheim, also auch nicht reinrassig. Es wurden 3 Welpen, wovon einer quer lag und wir bei der Hündin einen Kaiserschnitt machen lassen mussten. Dabei haben wir sie gleich kastrieren lassen....hat natürlich ein paar hundert Euro gekostet. Der Besitzer des Dackels wollte die Welpen für viel Geld verkaufen und das Geld mit uns teilen. Wir haben die beiden Zwerge dann aber an liebe Bekannte verschenkt, wo wir auch wussten, dass sie dort den Himmel auf Erden haben. Die Beiden sind totale Clowns geworden....charakterlich ganz viel Dackel...gsd gesund und munter.
So schön die Zeit mit den Zwergen war.....die Angst um um Betsy war furchtbar...die Hündin lag im OP und ich hab mit den Zwergen im Handtuch nebenan gesessen und bitterlich geheult. Von den Kosten reden wir garnicht mal....nie wieder...
-
Das Problem bei der Vermehrertheorie ist tatsächlich Ebay-Kleinanzeigen. Wenn man da momentan durchstöbert, wirds einem Angst und Bange.
Da werden zu Hauf Deckrüden angeboten....Einige sind "reinrassig", andere sind doch so hübsch und so lieb und wollen nochmal Spass haben...blablabla.
Dann werden genauso oft Hündinnen zum Decken angepriesen, die einen "Verehrer" suchen....weil sie einmal im Leben Nachwuchs bekommen sollen, weil sie so lieb sind und so hübsch und überhaupt.
Schaut man dann auf die Namen der Leute, die da inserieren....da steht "ich" oder "Manfred" oder "Hundehalter" oder "Chantal". Wenns so seriös und ok wäre, warum stehen dann nicht die richtigen Namen dort?
Schon jetzt werden wilde Ups-Mischungen zum Kauf angeboten...am schlimmsten finde ich immer Border-Ausi-Mixe.
Und dann wird der Ups-Wurf für teuer Geld rausgehauen....gern steht dann auch, dass der Welpe nur günstige 400 Euro kostet, weil der nicht geimpft ist. Chippen muss ja eh nicht sein und mit etwas Glück sind die kleinen Wesen gerade mal entwurmt.
Und der Maltipoo, der ja eigentlich auch "nur" ein Mix ist (davon mal abgesehen finde ich diese Mixe persönlich unglaublich süß), der aber im Moment "In" ist, kostet dann auch mal schnell um die 1000 Euro. Da bekomme ich aber wie bei jedem Mix keine Papiere mit und weiß auch nicht, was da genetisch gehauen und gestochen ist.
Oder die Interessenten werden in Sicherheit gewiegt und es wird darauf hingewiesen, dass die Elterntiere reinrassig sind und die Papiere vor Ort eingesehen werden können.
Und Welpen an sich werden nie im Tierheim landen....logisch....da finden sich immer Leute, wo das Herz das Gehirn ausschaltet....ja, ich ertappe mich beim Durchstöbern der Kleinanzeigen auch manchmal dabei, dahinzuschmelzen.
Problem mit den zauberhaften Mixwelpen treten erst später auf....sie werden größer, als erwartet, sie packen Eigenschaften aus, mit dem Niemand gerechnet hat, das Fell ist zu pflegeintensiv, sie bekommen chronische Krankheiten. Und erst dann wird der mittlerweile Junghund im Tierheim abgegeben.
Gehe ich dann ins Tierheim, sehe ich die Hunde, wie sie sind....also von der Größe, vom Fell, vom Charakter weiß ich, was ich da bekomme und bestenfalls weiß ich da auch um gesundheitliche Probleme, die ich mir mit auflade.
Das Problem ist, dass es viel zu viele Vermehrer gibt und dadurch die Leute, die tatsächlich mal einen versehentlichen Wurf haben, mit ins schlechte Licht rücken.
-
Meine Mädels sind grundsätzlich nicht bellfreudig....zwitschern, flöten, schnurren, brummen....ja, das machen sie zu gerne, aber nicht bellen.
Jetzt ist aber die Gartensaison wieder eröffnet und wir haben den ganzen Tag die Terrassentür auf. Da muss ich den Damen erstmal wieder klar machen, dass das Gebiet hinter der Hecke nicht relevant für sie ist. Da wird jedes Geräusch gemeldet.
Abends bzw. im Dunkeln ist das ok, aber nicht tagsüber. Und wenn das dann eine der Mädels wirklich mal ignoriert, regt sich die Andere auf und schon stecken Beide wieder ihre Nasen durch die Hecke und meckern. Und besonders spannend wirds, wenn die Hunde-Omi mit ihrer Demenz was hört und nen schrillen Beller abläßt....dann steppt hier der Bär...da rennen die Großen in den Garten und machen einen auf Beschützer mit ordentlich Radau.
Letztens habe ich das erste Mal erlebt, dass beide Mädels total drüber waren. Wir waren mit meiner ältesten Tochter und ihrem leo wieder am See. Dort haben wir eine Stelle, wo wir uns hinsetzen und bissel in Ruhe quatschen, die Hunde springen dort immer durchs Wasser. Meine Tochter hat Steinchen ins Wasser geworfen und die Hunde sind hinterher gesprungen.Irgendwann kamen Luna und Jody immer wieder die kleine Böschung hoch und haben uns mit Bellen zum Werfen aufgefordert. Das wurde ganz schnell dermaßen penetrant und schrill, dass Beide nicht mehr ansprechbar waren....ich musste die Mädels anleinen und wir sind zügig weg vom See. GSD haben sie sich schnell wieder beruhigt aber lustig war das nicht mehr.
-
Mauselöchern kann Jody auch nicht wiederstehen....da wird gebuddelt und geschnüffelt, Nase ganz tief in die Löcher gestopft...und unterwegs hüpft sie wie ein Känguru durchs Gras wenn sie ne Maus sieht oder hört. Schmutzig wird sie da da aber nicht...keine Ahnung, wie sie das schafft.
-
Also nicht schmutzig machen beim Collie ...da scheint Luna nix von gehört zu haben...sollte ich ihr nochmal erklären. Wenn die mir ihrem Bruder unterwegs ist, springen die Beiden in jeden noch so brackigen Tümpel und jagen dann noch durch Sand und Staub. Das Weiß im Kragen ist dann gerne grau bis schwarz.
Jody sieht sich das ganze Getobe durchs Wasser meist nur angewiedert an und wenn sie könnte, würde sie den Beiden dann nen Vo
gel zeigen.
Letztens hatten wir nen Ball dabei und dem ist sie dann doch mal bis ins Wasser hinterher, war aber danach sichtlich erschrocken, als sie Sand im Fell hatte und ist ziemlich staksig durch die Gegend gelaufen. Jody ist da ne echt feine Lady.
-
Bei meinen Beiden passiert auch rein garnix in Sachen Fellwechsel.
Jody hat ihr Sommerfell vom vergangenen Jahr schon sehr spät abgeworfen. Danach war sie erstmal gefühlt nackig und ich hab schon nach dicken Mänteln für sie geschaut. Aber der Winter war hier lächerlich....nicht als solcher zu bezeichnen. Jetzt liegt sie dann halt mit dickem Pelzmantel bei 17 Grad auf der Terrasse.
Und Luna hat bissel rumgewurschtelt mit dem Fell...im Winter hat sie sich etwas ihres Welpenplüschs entledigt, aber nicht komplett....da fitzt immer noch was von dem Babyfell rum. Die Woche hatte ich sie mal gebadet. Tja, jetzt ist sie wieder schön flauschig und das wars auch schon. Auch sie liegt mit dickem Plüsch in der warmen Frühlingssonne.
-
Heute wieder ne schöne Hunderunde gedreht....
Brudrer und Schwester
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Alle Drei im Tobe-Modus
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und hier auch mal die Omi...
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
"Ähm... entschuldigung....wo bleibt mein Stück Eis, hm?"
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.">