Beiträge von usostus

    Danke für alle Hinweise, dass diese neumodischen Dinger namens Kopfhörer, hilfreich bei lauter Musik sind.:bindafür:

    Blöd nur, wenn der Herr Gemahl älteren Jahrgangs und damit der festen Überzeugung ist, Musik ist für alle da. Er lehnt Kopfhörer strikt ab.:fear:

    Und ich kanns mir schlicht nicht leisten, meine Ohre zuzustöpseln. Meine Söhne sind ohne Sport und Freunde dermaßen unterfordert, dass sie ihre gesamte Energie in Streit und Streiche legen...da muss ich dauerhaft ein bis zwei Ohre drauf haben.

    Ist momentan aber auch schwer, die Herren angemessen auszulasten. Einzig nach der abendlichen Fütterung kommt Ruhe in die Bude, weil da alle mit Verdauen beschäftigt sind.:tropf:;)

    Ja...Black Sabath wäre glaube ich auch ein Ding meines Mannes ...

    Ok...das "MAMAAAAA......der hat...die hat....wo ist...." höre ich eh gefühlt 1000 mal am Tag....ich tausche gegen Volker Rosin.

    Ansonsten nehme ich gerne noch Angebote an...mein Herr Gemahl ist noch bis Ende April in Kurzarbeit und hat viel Zeit für lautstarke Konzerte diverser älterer Hardrockbands.:pfeif::fear:

    Jetzt ist der Lagerkoller da......mein Mann hört und sieht sich seit ner halben Stunde auf YT Konzerte von AC/DC und Santana an....in Originallautstärke....er wird dadurch nicht jünger, aber ich werde taub....durch den Lärm fühlen sich die Kinder genötigt, runter zu kommen und mit den Hunden im Wohnzimmer rumzualbern...in gleicher Lautstärke wie die Musik....Hilfeeee....wer tauscht sein ruhiges Zu Hause gegen diese Chaosbude hier??????:hilfe:

    Inwiefern Stallhaltung?

    Es geht mir nur um die Felllänge. Die meisten Collies sind mir zu plüschig, es gibt ja aber anscheinend auch andere Exemplare. Hier in der Gegend werden Collies mit äußerst moderatem Fell gezüchtet, leider bin ich mit den Haltungsbedingungen und der Einstellung der Züchterin nicht einverstanden ("Krankheiten testen? Na, bitte schön, wenn die Kunden das wollen...Ich halte es für unnötig" und überwiegende Stallhaltung). Aber es muss doch auch andere Züchter geben, hätte ich jetzt gedacht...

    Der Merle-Collie auf Corriers Bildern auf der letzten Seite hat für mich perfektes Fell. Aber das wächst vielleicht noch?

    Edit: Natürlich ist der Charakter wichtiger als das Fell. Aber wenn es innerhalb einer Rasse anscheinend beides gibt, ist es doch nicht verwerflich, wenn ich einen Hund suche, der mich optisch anspricht, oder? :ka:

    Inwiefern Stallhaltung? Das ist ja jetzt nicht zwingend was Schlechtes. Als Züchter habe ich nicht unbedingt alle Hunde immer im Haus.

    Die Fellmenge kann aber letztlich je nach Elterntieren auch variieren. Ich habe meine Mädels aus der gleichen Zucht und Luna hat deutlich mehr Fell als Jody...nicht britisch, aber schon ordentlich.

    An Luna ist ein Häschen verloren gegangen...sie knabbert zu gerne.

    Wenn ich mit den beiden Langnasen auf dem Boden sitze, wird zuerst Jody beknabbert und dann ich...so zart am Ohr oder am Hals, dass man ne komplette Gänsehaut bekommt.

    Und Beide haben als Welpen mit Vorliebe unsere beiden jüngsten Kinder in die Waden geknibbelt. War für die Kinder nicht so toll. Wenn Luna zu übermütig wird, macht sie das heute noch ab und an mal beim Jüngsten.

    Jetzt muss ich auch mal fragen....welche von den ActiVet nehme ich denn nun für den LHC? Ich hab mich jetzt zwar durch die Beiträge gelesen, habs aber für mich noch nicht rausgefunden.:verzweifelt:

    Jody ist nicht das Problem...ihr Fell ist wirklich pglegeleicht....Maxipin zum durchbürsten und ne Bürste mit Wildschweinborsten fürs Finish reicht da aus.

    Bei Luna kämpfe ich momentan etwas mit dem Kragen....da hängt noch ein Rest Welpenfell fest und ziept gewaltig beim bürsten. Ich komme da kaum durch und auch am Hinterteil ist das Fell sehr zuppelig.

    Als erstes lag da ein älterer Herr nackig im Gras und hat sich gesonnt. War jetzt nach den ganzen blühenden Sträuchern und bunten Schmetterlingen nicht so unbedingt eine Augenweide....

    :lol::lol::lol:

    So warm bei euch? Hier waren so 17 Grad. In der Sonne auch schön, aber nix für Nacktbadende

    Naja...die 17 Grad waren hier auch...an der Seite der Kiesgrube war es aber windgeschützt und dadurch sehr warm...ok, für komplett ohne Klamotte wäre es mir auch zu kühl gewesen. Meine Tochter und ich haben uns aber an einer anderen kleinen Bucht auch in die Sonne gesetzt und die Jacken ausgezogen. Der Typ war schon merkwürdig.

    Was ist dahlen?...ich bin zwar ursächsisch, aber das kenne ich nicht.:verzweifelt:

    Unsere ursprüngliche Hunderunde ist momentan auch extrem stark bevölkert....Jogger, Radfahrer und Unmassen von Leuten mit Hunden, die man sonst nie sieht. Ich frag mich täglich, wo die ganzen Hunde plötzlich herkommen.

    Drum sind meine älteste Tochter und ich heute auch um die Kiesgrube gelaufen. Da waren die Begegnungen sehr dezimiert, dafür aber alle sehr putzig.

    Als erstes lag da ein älterer Herr nackig im Gras und hat sich gesonnt. War jetzt nach den ganzen blühenden Sträuchern und bunten Schmetterlingen nicht so unbedingt eine Augenweide....

    Ein Stück weiter lag eine Frau in der Sonne. Die allerdings mehr versteckt und auch mit Bikini. Hunde haben wir jedes Mal wieder angeleint...logisch.

    Dann sind wir einen verwilderten Trampelpfad lang, Hunde vorneweg, plötzlich hören wirs kreischen, Hunde rangerufen....liefen da Eltern mit erwachsener Tochter durchs Gestrüpp und waren wegen der Hunde erschrocken...entschuldigt und weitergelaufen.

    Weiter durch die Wildnis....kamen wieder Leute....Mutter und Sohn....Mutter schon Rentnerin. Die Beiden waren aber ganz locker. Der Mann meinte:"Alles gut, wir beißen nicht." Die Frau präsentierte uns stolz ihr Wissen über Hunde, nämlich dass Collies nicht so doll beißen, weil die ja Hütehunde sind und die Schafe nur leicht zwicken dürfen....egal...sie hat sich gefreut, die Mädels zu wuscheln.

    Später kam noch ne einsame Spaziergängerin aus dem Wald und blieb stocksteif stehen angesichts der Hunde....auch da hab ich mich entschuldigt und gut war. Normalerweise trifft man auf der Runde aber maximal Leute mit Hunden und das auch sehr selten, heute war das die reinste Völkerwanderung.

    Rückruf hat gsd super funktioniert und alle Leute waren nach ner kurzen Entschuldigung sehr entspannt.