Was ist dahlen?...ich bin zwar ursächsisch, aber das kenne ich nicht.
Unsere ursprüngliche Hunderunde ist momentan auch extrem stark bevölkert....Jogger, Radfahrer und Unmassen von Leuten mit Hunden, die man sonst nie sieht. Ich frag mich täglich, wo die ganzen Hunde plötzlich herkommen.
Drum sind meine älteste Tochter und ich heute auch um die Kiesgrube gelaufen. Da waren die Begegnungen sehr dezimiert, dafür aber alle sehr putzig.
Als erstes lag da ein älterer Herr nackig im Gras und hat sich gesonnt. War jetzt nach den ganzen blühenden Sträuchern und bunten Schmetterlingen nicht so unbedingt eine Augenweide....
Ein Stück weiter lag eine Frau in der Sonne. Die allerdings mehr versteckt und auch mit Bikini. Hunde haben wir jedes Mal wieder angeleint...logisch.
Dann sind wir einen verwilderten Trampelpfad lang, Hunde vorneweg, plötzlich hören wirs kreischen, Hunde rangerufen....liefen da Eltern mit erwachsener Tochter durchs Gestrüpp und waren wegen der Hunde erschrocken...entschuldigt und weitergelaufen.
Weiter durch die Wildnis....kamen wieder Leute....Mutter und Sohn....Mutter schon Rentnerin. Die Beiden waren aber ganz locker. Der Mann meinte:"Alles gut, wir beißen nicht." Die Frau präsentierte uns stolz ihr Wissen über Hunde, nämlich dass Collies nicht so doll beißen, weil die ja Hütehunde sind und die Schafe nur leicht zwicken dürfen....egal...sie hat sich gefreut, die Mädels zu wuscheln.
Später kam noch ne einsame Spaziergängerin aus dem Wald und blieb stocksteif stehen angesichts der Hunde....auch da hab ich mich entschuldigt und gut war. Normalerweise trifft man auf der Runde aber maximal Leute mit Hunden und das auch sehr selten, heute war das die reinste Völkerwanderung.
Rückruf hat gsd super funktioniert und alle Leute waren nach ner kurzen Entschuldigung sehr entspannt.