Beiträge von usostus

    Gibt es Fernseher und Reciver für alte Menschen speziell für demente alte Leute? Oder gibts Sprerren für Fernseher und Reciver für solche Fälle?

    Meine demente Schwiemu ruft täglich an, dass ihr Fernseher nicht geht, weil sie wieder alles verstellt hat. Bisher konnten wir das per Telefon regeln.....vorgestern ging dann garnix mehr.Also sind wir gestern hingefahren und siehe da, sie hatte sämtliche Programme gelöscht. Mein Mann hat den Reciver mit Passwort geschützt und neuen Suchlauf gemacht. Nach ner Stunde lief alles. Eben rief sie wieder an....alle Programme wieder weg...sie hat nach eigener Aussage schon alle Knöpfe der Fernbedienung immer wieder gedrückt.:wallbash:

    Nun ist sie beleidigt, weil ich heute nicht mehr hinkomme und das wieder einstelle. Da muss grundsätzlich irgendwas hin, was sie nicht verstellen kann....kennt sich da wer aus?

    Eine Hündin von uns hat im Alter Krebs bekommen....eine Gesäugeleiste musste entfernt werden, ein halbes Ohr musste weg und am Ende war sie völlig verkrebst.

    Ein Rüde ist am Herzinfarkt gestorben, er wurde aber von der Vorbesitzerin fett gefüttert und zu wenig bewegt. Das haben wir auch nicht mehr in den Griff bekommen.

    Unsere jetzige Hundeomi hat einige kleine Hautwucherungen, auch Krebs. Wir haben uns aber gegen eine OP entschieden, weil sie wegen einem schwachen Herzen wahrscheinlich nicht mehr aufwachen würde. Ihr geht es bis auf Demenz gut....sie ist jetzt 14 Jahre alt.

    Bei Jody weiß ich garnicht mehr, wann sie zum ersten Mal läufig war....Luna war da 10 Monate.

    Spielen....Jody hatte als Welpe einen Cocker Spaniel als besten Kumpel. Die Beiden haben wirklich super zusammen gespielt. Bis eines Tages die Besitzerin einen riesigen Bogen um uns gegangen ist, auch heute werden wir gemieden. Sie läuft lieber durchs hüfthohe Gras, als dass sich die Hunde begegnen dürfen und ich hab keinen Schimmer, warum.

    Wenn ich genau drüber nachdenke, sind die Hunde aus der Nachbarschaft nicht wirklich kompatibel mit meinen Mädels...aber sie sind ja zu zweit und spielen wirklich super zusammen und das Highlight ist immer, wenn meine Tochter mit Lunas Bruder kommt. Luna und Leo sind dann in ihrer eigenen Welt, da ist Jody etwas außen vor. Allerdings sitzt sie dann wie ne Gräfin da und beobachtet großmütig das Geschehen. Meint sie irgendwann, dass es die beiden Jungspunde zu wild treiben, geht sie dezent dazwischen, bringt Beide zur Ruhe und kommt dann wieder hochherrschaftlich zu mir stolziert. Ich finde diese Interaktion zwischen den drei Collies immer absolut spannend.

    Ist scheinbar tatsächlich so, dass sie bissel was rassistisches habe und am besten mit ihrer eigenen Rasse klarkommen.

    Also wenn ich mir überlege, ich hätte meine Mädels bis ein Jahr Treppen tragen müssen....ich wäre zusammengebrochen....25/26 kg täglich hoch und runter....nee.

    Wir haben ja nur 13 Stufen , aber da ist Luna relativ früh die Treppen hoch und runter getippelt....anfangs gaaaaanz vorsichtig, dann immer mutiger und schneller und jetzt in nem Affenzahn.

    Treppengitter hatten wir mal dran, aber da kann die Omi auch nicht hoch und runter, wie sie möchte und jault und meckert dann extrem. Mit ihrer Demenz begreift sie das nicht mehr. Ich hab dann "langsam" eingeführt....wenn Luna zu schnell Richtung Treppe rast reicht ein "langsam!!!" und sie tapst tatsächlich gesittet die Treppen.

    Ich wollte als Kind, wie die meisten Kinder, einen Hund....ich bekam.....einen Wellensittich.:skeptisch: War nicht so dass, was ich mir vorgestellt hatte. :fear: Später hab ich ne Katze angeschleppt und ne Weile heimlich im Keller gehalten. Das gab ordentlich Ärger mit meinen Eltern und ein noch strengeres "nein" zu Haustieren. Als ich mit 18 zu Hause ausgezogen bin, hatte meine Mutter kurz darauf plötzlich ne Katze.:denker:

    Mein damaliger Freund hatte ne Tierhaarallergie und heftiges Asthma, also fiel ein Hund auch wieder flach.

    Mit 24 habe ich den Freund dann als nicht passend für mich eingestuft und bin ins nächste Tierheim, um mich nach nem Hund umzusehen. Das war zwischen Weihnachten und Silvester und das Tierheim randvoll mit "Weihnachtsgeschenken". Mir wurde ein kleiner schwarzer Terriermischling aus der Quarantänestation geholt und in den Arm gedrückt, Papiere zum Unterschreiben hingeschoben und kurze Zeit später stand ich mit nem Hund an der Leine vor dem Tierheim.

    Max war ein liebenswerter Chaot und hatte sein Leben lang bunte Murmeln im Kopf.:D

    Leider hatte ich ihn nur 6 Jahre. Er hatte sich aus dem Halsband gewunden, ist auf die Straße gerannt und wurde von zwei Autos überrollt....mehrfacher Beckenbruch...wir mussten ihn erlösen.:verzweifelt:

    Ich muss sagen, bei meinen beiden Mädels war das erstaunlich einfach.

    Zwar war ich, als Jody hier eingezogen ist, noch den ganzen Tag zu Hause, hab sie aber Früh, wenn ich unsere jüngsten Kinder in Kiga und Schule gebracht habe, 10-15 Minuten alleine gelassen....ohne Probleme, sie hat in der Zeit geschlafen. Zum Einkaufen haben wir sie die ersten male im Auto mitgenommen. Ihr ist aber immer kotzübel geworden und so haben wir sie dann doch zu Hause gelassen...auch da keine Probleme. Wir haben nix kleinschrittig geübt....es hat einfach funktioniert.

    Bei Luna hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Sie hatte ja Jody .....und auch das hat super geklappt.

    Ich stöbere regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen in der Hunderubrik....einfach so....Fakt ist, ab dem Zeitpunkt, ab dem Kurzarbeit und Homeoffice losgingen, wurden die Angebote in den Kleinanzeigen merklich weniger, die Gesuche dafür deutlich mehr, Angebote von Deckrüden wurden deutlich mehr. Der Markt hat reagiert und es werden die wildesten Mischungen zu horrenden Preisen, teils über 1000 Euro angeboten, natürlich ohne Chip und ohne Impfpass....Teilweise steht in den Anzeigen, dass alle Welpen reserviert, der nächste Wurf geplant und jetzt schon ein Welpe reserviert werden kann, gegen Zahlung einer nicht geringen Summe.

    Natürlich ist besagtes Anzeigenportal nicht für Seriosität bekannt und allein auch nicht aussagekräftig, das ist klar. Andere Plattformen für Tierhandel zeigen aber gleiche Ausmaße.

    Und momentan geht es langsam los, dass man wieder vermehrt liest:...gebe Hund ab aus persönlichen Gründen, arbeitsbedingt haben wir nicht so viel Zeit, unser Kind hat plötzlich eine Allergie....ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Ansonsten laufen bei uns im Dorf vier neue Hunde.....hm....warum gerade jetzt?

    Oh...die Kleine ist wirklich zuckersüß....:herzen1:...aber 2 Collies sind genug....sagt zumindest mein Verstand.:tropf:

    Ich hab mir gestern mal nen Krallenschleifer gegönnt....und heute ausprobiert....umfangreiche Pediküre inklusive Hobbitfüße in Form bringen mit abschließendem Feinschliff.....jetzt fehlt im Grunde nur noch ein schicker Nagellack mit Glitzer und ich hab vornehme Ladys hier rumzuliegen. Ich frag mich, warum ich so ein Teil nicht schon viel eher gekauft habe....ein Traum.:D