Beiträge von usostus

    Meine Mädels, besonders Jody, waren am Wochenende auch die perfekten Vorzeigehunde.

    Ich hatte mich mit meiner Schwester zu einem Hundespaziergang verabredet. Die ist so garkein Hundemensch, hat zu Hunden keinen besonderen Draht, ist noch nie mit nem Hunde an der Leine gelaufen.

    Als wir uns getroffen haben, hab ich meiner Schwester einfach Jodys Leine in die Hand gedrückt, ihr ein paar Kommandos erklärt und wir sind los. Und Jody war perfekt....sie hat sich super dem doch recht langsamen Tempo meiner Schwester angepasst, sie hat . nicht einmal gezogen, sie hat sämtlich Kommandos meiner Schwester ohne Nachfrage ausgeführt. Selbst wenn ich meine Schwester auf Radfahrer, Fußgänger, andere Hunde aufmerksam gemacht habe, ist Jody von allein auf die Seite gegangen....da war selbst ich erstaunt. Am Ende des Tages war meine Schwester seelig, wie toll es doch ist, mit Hunden spazieren zu gehen. Und sie konnte garnicht verstehen, das manche Leute solche Probleme mit ihren Hunden haben.....Jody und Luna wären auf jeden Fall top erzogen. Ich hab ihr natürlich nichts von WTP und einfach zu erziehen gesagt.....ich hab mich einfach nur gefreut, wie toll der Nachmittag war, auch dank meiner zauberhaften Mädels.:D

    Ach....das ist nur ein Software-Problem...Kopf-und Beinstellung muss da kalibriert werden, Neustart nach nem ausgiebigen Schläfchen und der Miniflausch liegt wieder gerade.:D


    Herrlich...oder? Im Gegensatz zu manch anderem Hund, die ich so im Laufe der Jahre hatte, war und ist der Collie am entspanntesten.

    Ähm.... Leute...? Hat jemand die Bedienungsanleitung von seinem Collie? Ich glaub ich hab meinen falsch zusammen gebastelt....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sieht ganz schlecht, wo da genau der Fehler ist....hast du nicht noch ein paar andere Bilder....;):D

    Meinst Du mich? Wenn ja, dann ist die Antwort: Ja. Alles, womit ich nicht leben könnte, würde auf meine Ausschlussbedingung hindeuten :smile:


    Ansonsten habe ich Handtücher, Bürsten und eine Badewanne.


    Da es aber sowieso nur zwei Pärchen gibt, denen ich im Notfall meine Angsthundine anvertrauen würde, ist die Frage eh eher akademisch.


    Edit: Und meine Hunde haben auch etwas anderes Fell als Deine :lol:

    War jetzt mehr als Gedankengang für die Fragestellung gedacht....aber du hast recht....bei einem Kurzhaarhund ist das nochmal was anderes. Ich hab für mich überlegt, was bei meinen alles im Plüsch hängen und kleben könnte und was für einen Duft das Fell verströmt....da wäre ich persönlich schon pingelig....aber meine Beiden sind auch nicht mal schnell gebadet.:lol:

    Ich hab gerade mal überlegt, wie das war, als ich meine Welpen bei unserer Züchterin abgeholt habe....da gings schon damit los, dass ich komplett aufgeregt war, für den Welpen war auch alles aufregend ...das war für alle Beteiligten der totale Stress. Auf der Heimfahrt hatte ich im Auto immer komplett überdrehte Hunde. Zwar hatten wir nur eine Stunde Fahrzeit, haben aber zwischendurch angehalten, damit die Hunde mal ein Aufregungspfützchen machen können. Meine ältere Hündin hatte da Durchfall und hat sich übergeben, so überdreht war sie. Zu Hause sind sie dann natürlich aufgeregt durch die Gegend geflitzt und haben alles erkundet. Da ist vor allem meine zweite Hündin nochmal richtig hochgedreht...die kam erst abends wirklich zur Ruhe und hat dann sogar das Abendessen verpennt, so kaputt war sie.

    Jetzt stelle ich mir das in eurem Fall vor....die komplette Aufregung für gerade mal 2 Stunden bei euch...und das 2 mal auf "Probe" und dann nochmal, wenn ihr den Zwerg komplett zu euch holt....das ist für euch sehr aufregend und stressig und für den Welpen noch um einiges mehr....

    Das vorab Kennenlernen wiegt auf keinen Fall den ganzen Stress auf.

    Mich würde da eher sehr interessieren, wie eine "fremde" Krankenkasse mal eben fröhlich an meine persönlichen Daten kommt und damit hausieren geht...(Ich würde bei der KK mal nach DSGVO Art.15 Auskunft verlangen, WELCHE Daten(und woher/Berechtigung dazu) die da über mich haben).

    Da muss ich nicht nachfragen.....ich war vor vielen Monden privat bei jener Kasse versichert, als ich selbständig war. Bin dann aber nach Aufgabe der Selbständigkeit zu einer anderen KK gewechselt...da werden die die Daten noch haben.

    Zusätzlich werde ich dort als Ansprechpartner eines Familienmitgliedes geführt, ebenfalls mit allen Daten.

    Ich geb mich keiner Illusion mehr von Dantenschutz hin....:ka:

    Gestern abend klingelt das Telefon, ich geh ran....

    "Sind sie Frau S.?"

    "Ja, bin ich, was kann ich für sie tun?"

    " Ich bin Frau x von der Krankenkasse A und möchte mit ihnen einen Termin für ein Beratungsgespräch mit Frau y ausmachen."

    "Das ist nett, aber ich bin nicht bei A versichert, benötige also auch kein Beratungsgespräch."

    "Ich weiss, sie sind bei Krankenkasse I."

    "Toll, was sie alles von mir wissen. Ich bin mit meiner KK sehr zufrieden und benötige wirklich kein Beratungsgespräch."

    "Das freut mich, dass sie zufrieden sind, so soll das auch sein! Wir möchten ihnen nur aufzeigen, was für supertolle Angebote und Möglichkeiten unsere Krankenkasse für sie jetzt gerade in der akuten Coronazeit für sie bereit hält."

    "Ähm....wie jetzt....die akute Zeit ist vorbei, ich bin gsd gesund und bevor ich zu ihrer KK gewechselt wäre, ist die Krise komplett durch, also benötige ich die Beratung tatsächlich nicht."

    "Aber trotzdem...."

    Naja...das Gespräch plänkelte noch mit Höflichkeiten vor sich hin, bis mein Nein endlich akzeptiert wurde. Ich fands aber schon bemerkenswert, das jetzt mit der Coronakrise für nen KK Wechsel hausiert wird.:doh:

    Meine Mädels sind etwas mehr als 2 Jahre auseinander. Der Wunsch nach einem zweiten Colliezwerg kam auf, als Jody etwa 1,5 Jahre war. Der Abstand war und ist bei den Beiden super. Jody war schon soweit gefestigt und souverän, dass sie mit dem kleinen Wirbelwind entspannt zurecht kam. Luna war und ist ein augekochtes Schlitzohr und hat Hummeln in ihrem Plüschpo. Jody hat sich viel gefallen lassen, hat aber auch mal ne kurze Ansage gemacht, wenns zu viel wurde, ist aber auch mal mit dem Zwerg durch die Wiese getobt, wie ein Welpe. Jetzt sind die Mädels ein tolles Gespann.