Nein, so etwas, nur mit mehr Inhalt.
Wenn du auf der verlinkten Seite runterscrollst hast du: Kunden haben auch folgendes gekauft.....und da hast du die Flaschen mit 500 ml Fassungsvermögen statt 100 ml.
Nein, so etwas, nur mit mehr Inhalt.
Wenn du auf der verlinkten Seite runterscrollst hast du: Kunden haben auch folgendes gekauft.....und da hast du die Flaschen mit 500 ml Fassungsvermögen statt 100 ml.
Ok....dann probier ich das mal heute abend...wenn das deine Hunde vertragen, sind Birnen ja schon mal nicht schädlich.
Ich hab hier nen großen Eimer Birnen geschenkt bekommen....soviel können wir garnicht essen...wäre schade drum.
Danke dir!
Kann ich Birnen unters Hundefutter mischen?
Also können kann ich schon, das schaffe ich....aber vertragen Hunde die Birnen?
Ich würde die zusammen mit Möhren in den Mixer packen und klein hacken...
Also.....ich kann deinen Unmut hinsichtlich des HH durchaus nachvollziehen und absolut verstehen.
Allerdings sind da auch zwei Punkte, die ich nicht verstehe bzw. bedenklich finde.
Zum einen...das Ordnungsamt scheint bei euch sehr freizügig mit der Weitergabe von Informationen zu sein. Die sagen dir allen Ernstes, wer sich schon alles beschwert hat und dass der HH schon eine größere Akte beim Amt hat? Die informieren auch da drüber, was ihrerseits bereits unternommen wurde und was sie weiterhin gedenken, zu unternehmen? Das alleine würde ich mir als Beschwerdeführer schon mal verbitten und als HH auch. Egal, ob der HH Mist baut oder nicht, aber eine so freizügige Weitergabe von Infos geht einfach nicht.
Zum Anderen....du bist aufgebracht, verständlich....aber nachts im Haus rumschreien, sich mit dem Vermieter anzulegen und andere Leute anzuschreiben, sie mögen sich bitte beschweren, dass kann durchaus auch nach hinten losgehen und die ganze Nummer kommt als Bumerang zurück. Anwalt alle notwendigen Infos übergeben und den machen lassen....alles Andere könnte als Aufwiegelei gelten.
Hat der Trainer auch mal auf deine Körpersprache im Umgang mit deinem Hund geschaut?
Du hast ja in relativ kurzer Zeit so Einiges an Verlusten einstecken müssen. Da kann es ja durchaus sein, dass du, wenn auch unbewusst, den Hund als Tröster für dich einsetzt und dein Hund meint nun, dass er dich beschützen muss.
Da könntest du ja nochmal mit eurem Hundetrainer drüber sprechen und dir Tips holen, wie du da was ändern kannst.
Ansonsten würde ich für den Anfang auch nen Maulkorb nutzen, um Verletzungen bei anderen Hunden zu vermeiden.
Der Collie hat ja relativ ausgeprägt WTP, was ich bei meinen Mädels auch so bestätigen kann.
Beispiel von heute....wir waren an nem See spazieren, relativ gut besucht.....Luna war reichlich aufgeregt und hat an der Leine gezogen, als gäbs kein morgen. Selbst nach ner Toberunde mit Jody wurde das nicht besser und nach ein paar Ermahnungen hatte ich bissel nen dicken Hals. Ich hab sie absitzen lassen und ihr etwas lauter und zackig erklärt, dass das so nicht geht. Ab da ist sie wie ein kleiner Streber neben mir gelaufen ohne zu ziehen, immer mit dem Blick zu mir, was natürlich ordentlich Lob von mir gab.
Nach der Ansage ist sie eher betröppelt neben mir gelaufen, mit jedem Lob wurde sie stolzer und freudiger, ist aber trotzdem nicht wieder vorgeprescht. Sie hat sich gefreut, dass sie nun alles richtig gemacht hat.
Andere Hunde, die ich schon hatte, hat so eine Ansage nicht im geringsten beeindruckt. Die haben sich das angehört und sind wieder in die Leine gerannt, so nach dem Motto:"Pfft...mir doch egal, was die will, ich will nach vorne und zwar zackig."
Meine Mädels jetzt sind eher so:" Oh, entschuldige, hatte ich nicht bemerkt, dass ich ziehe. Natürlich laufe ich jetzt neben dir. Ist das jetzt gut so?"
Das ist mir auch alles soweit klar, nur finde ich die ganze Geschichte etwas verworren und wiedersprüchlich, drum meine Fragen.
Ich finde da einige Punkte etwas unverständlich....
Was für eine Geburtsurkunde? Entweder gibts ne Ahnentafel vom Zuchtverband, wo dann auch das Wurfdatum vermerkt ist oder im Kaufvertrag steht das Wurfdatum.
Ihr habt noch Kontakt zum Verkäufer bzw. schreibst du, dass ihr mit dem Welpen dort seid...dann packt den Kleinen wieder zur Mutter und holt ihn in 14 Tagen wieder ab, natürlich dann vernünftig geimpft und entwurmt.
und....ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern den Welpen käuflich erworben und den Kaufvertrag unterschrieben haben, also wäre es nur fair, dass sie das jetzt auch im Sinne des Hundes vernünftig klären.
Meine Mädels haben bei Schuhen offenbar nen Gummifetisch.
Sämtliche FlipFlops, Badelatschen und Gartenschuhe werden angekaut....das quietscht immer so traumhaft...und dann wird das Schuhmaterial rumgeschleudert und im Wohnzimmer verteilt....sehr dekorativ.
GSD zerbeißen die Mädels die Latschen nicht. Allerdings ist es immer mühsam, sich zwei passende Latschen dann wieder zusammenzusuchen.
Was die Zahnarztsache betrifft....ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass unser alter ZA stark nachgelassen hat.
Meine älteste Tochter ist auch dort gewesen und da hat nix mehr hingehauen...da wurden mehrmals Termine vom ZA nicht eingehalten. Das waren zwar nur einfache Kontrolltermine, aber ist trotzdem ärgerlich.
Normaerweise war ich wirklich glücklich mit dem ZA, weil er mir richtig gut bei meiner ZA-Panik geholfen hat. Aber jetzt werden wir wohl bei dem neuen ZA bleiben. Meine jüngste Tochter hat sich dort sehr wohl gefühlt, sofern man das beim ZA kann, und das ist das Wichtigste.