Beiträge von usostus

    Das finde ich ja mal interessant, dass die Meisten sich eher nen "gesetzteren" Welpen ausgesucht haben.

    Mein Herz hat von Anfang an für die "Chaoten" im Wurf geschlagen.

    Jody hat beim ersten Kennenlernen ne Schwester am Genick gepackt und durch die Gegend geschleift...unbeeindruckt von deren Geschrei. Da war klar, die muss es sein.

    Luna war erstmal mein optischer Favorit. Dass sie dann noch das Chaotenkind im Wurf war, war natürlich noch besser.

    Naja...mittelgroße bis große Hunde aus dem Tierheim sind so eine Sache für sich.

    Durch die Coronageschichte und das damit verbundene Homeoffice haben sich viele Leute Hunde aus dem Tierheim geholt. Damit verbleiben jetzt vermehrt die "Spezialisten" im Tierheim. Da sollte man mit kleinen Kinder tatsächlich vorsichtig sein.

    Um da wirklich was Passendens zu finden, muss man Glück und Geduld haben.

    Als ich meinen ersten Hund aus dem Tierheim geholt habe, war das alles noch ganz anders. Da wurde kein großes Tamtam gemacht.

    "Sie wollen einen Hund? An was dachten Sie denn? Was Kleineres, ok..." Mir wurde damals ein kleiner, schwarzer Schnauzer-Mix in den Arm gedrückt und zack, hatte ich nen Hund

    Auch einige Jahre später...." Der Hund gefällt uns..." "Ach, der soll es sein? Bitte, da isser." Und schon hatten wir nen schwarzen Labi. Das geht heute GSD nicht mehr so einfach.

    Was spricht jetzt bei euch eigentlich gegen einen kleineren Rund, bzw. einen Rassewelpen?

    Hast du die Möglichkeit, dir die Zucht anzusehen, bevor du dich entscheidest?

    Ich würde mir die Vorfahren der Zwerge mal live und in Farbe ansehen. Es gibt nämlich tatsächlich noch Affenpinscher, die Nasen haben, allerdings sind die eher selten.

    Ich hatte mich mal mit der Materie Affenpinscher ne Zeit lang befasst, weil unsere Hunde-Omi ein Affenpinscher ist (aus dem Tierheim) und wir überlegt haben, uns einen vom Züchter zu holen. Damals hatte ich eine Zucht gefunden, wo die Nasen wirklich total ok waren, war auch nicht VDH.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stockflecken vom Hundekissen kommen.

    Die Kissen sind ja meist imprägniert. Hund kommt von draußen, hat nasse Pfoten, nasses Fell und legt sich auf das Kissen....Feuchtigkeit am Kissen und an der Wand. Hund sabbert mal oder kaut auf dem Kissen an dem Knochen (nur mal als Beispiel) und speichelt natürlich dabei ordentlich. Dazu noch eine gewisse Feuchtigkeit durchs Kochen und schon hat man in so ner Ecke nen herrlichen Schimmelherd.

    Kannst du da eventuell nen Korb hinstellen und da das Hundekissen rein? Dann könnte die Luft besser zirkulieren.

    Puh....das ist eine verzwickte Situation.

    Erinnert mich etwas an meine Mutter, die Zeit ihres Lebens einen Hund wollte, Hunde sind ja so toll und überhaupt. Seit 20 Jahren hat sie nun Haus und riesiges Grundstück, aber keinen Hund....da muss man immer Rücksicht nehmen und dann die Haare und die bellen und man muss die ja erziehen und man kann nicht so einfach mal wegfahren.....aber Hunde sind schon toll.:denker:

    Meine Hunde sind ok, sind aber auch nicht ihr Ding, weil sie eindeutig zu viel Fell haben. Zur Disziplinierung der Nachbarshunde hätte ich damals Jody gerne mal mitbringen dürfen, aber bitte nicht mit ins Haus bringen und draußen hätte sie bitte auch nur auf den von ihr vorgegebenen Flächen langlaufen dürfen und bitte nicht bellen, nicht in den Garten pullern, nicht überall schnüffeln....also nur nett daliegen und freundlich gucken.:doh:

    Vor zwei Jahren hat sie sich dann entschlossen, ganz Ehefrau und nicht mehr Mutter und Großmutter zu sein....also muss ich mir auch keine Gedanken mehr wegen der Hunde machen.

    Ich wüßte für dein Problem auch keine Lösung, die man mit gutem Gewissen durchziehen könnte.

    Großes Hundebett mit ins Schlafzimmer und sich mit Hund und dicker Decke dort hinlegen...aber das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Du übernachtest ja nicht dort, um im Hundebett zu schlafen.

    Ich meine, vermenschlichen hin oder her, aber ein Körbchen oder Hundekissen an einem geschützten Platz braucht der Hund nun mal, das dürfte auch dein Partner einsehen. Selbst Wölfe liegen bei Kälte geschützt und in der Gruppe zusammen...das würde ich z.B. als Argumentationsgrundlage nehmen.

    Nein....ich verlinke nix mehr....ich will nicht dran schuld sein, wenn du pleite gehst.:lol:

    Ich werde neuerdings immer gefragt, ob Jody und Luna ein Paar sind.:denker: Lange Haare und rote bzw.pinke Leinen ändern da auch nix dran. Sonst wurde immer gefragt, ob das Mutter und Tochter sind...kann ich verstehen....aber jetzt....hm...:ka: