Beiträge von usostus

    Meine Mädels bekommen Früh etwas Trockenfutter von RC. Das Hauptfutter gibts abends. Da gibts etwas rohes Fleisch (Rind, Pute oder Huhn, ab und an Innereien), dazu bissel Büchsenfutter, geraspeltes Obst (Birne, Apfel) oder Gemüse (geraspelte Möhre, Spinat) und etwas Öl oder Hüttenkäse. Und wenn von unserem Essen noch übrig, kommt Kartoffel, Reis oder Nudeln dazu.

    Die geraspelten Möhren sind als Füllstoff im Futter, weil die Mädels etwas zugelegt hatten...hat auch gut geholfen.

    physioclaudi ....nee, nicht Bioladen...mein Mann hat eine Frau, die er regelmäßig fährt (Taxifahrer) und die hat einen Laden für Pferdebedarf. Dort hat sie u.a. auch solche Öle, die auch für Hunde gedacht sind. So bekommt mein Mann ab und an mal größere Flaschen davon zu gutem Preis. Und die hatte dieses Omega 3-6-9 Öl empfohlen.

    Ich kann dir garnicht mehr sagen, wieviel ich davon aufs Futter gemacht habe. Das ging nach Gewicht...

    Ich hab aber auch nix mehr da, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht.

    Meine Beiden dunkeln gerade extrem nach. Wobei Jodys Vater sowieso darksable ist und jetzt wunderschönes durnkelbraunes Fell hat...und sie kommt total nach ihrem Papa. Und Luna bekommt plötzlich einen schwarzen Fleck an der Seite und dunkelt auch stark nach.

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich den Mädels im Spätsommer Omega 3-6-9 Öl mit ins Futter gegeben habe. Die haben dann angefangen, Fell abzuwerfen, wie blöde und das neue Fell ist herrlich.....Unterfell super samtig und beim Deckhaar die Farbe intensiv und glänzend. Wobei ich das Omega-Öl dann im Frühjahr erst dann wieder gebe, wenn Beide das Fell anfangen abzuwerfen.

    Ich wollte dir mit der Frage nach dem Bürsten jetzt auch nicht mangelnde Erfahrung unterstellen....war halt nur so ein Gedanke.

    Mensch, dass ist aber auch verzwickt, zumal das ja Beide haben.

    Eventuell würde mir noch Hautprobleme einfallen....also ein Parasit oder so.

    Blöde Frage....sind die Beiden kastriert?....Ich hab das gerade nicht auf dem Schirm.:ops:

    Oder hast du sie relativ oft gebadet oder viel gebürstet? Zu viel bürsten ist blöd für die Fellstruktur.

    Wenn ne Krankheit dahinter steckt, müsste das schon was ansteckendes sein, sonst hätten nicht Beide das gleiche Problem.

    Futter war mein erster Gedanke, aber Wolfsblut ist ja schon hochwertig, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Und wenn du mal beim Züchter nachfragst? die haben da eventuell eher ne Idee, woran das liegen könnte.

    Ich finde das nächtliche Schmatzen oder Kratzen normal. Hunde haben ja eh ein anderes Schlafverhalten, wie wir Menschen.

    Wenn ich wegen nächtlicher Schnarchattacken meines Mannes auf die Couch ins Wohnzimmer wechsle, bekomme ich die nächtlichen Aktivitäten der Hunde auch mit.

    Das ist Schnarchen, schnaufen, grummeln, Kissen umgraben, hoch auf die Couch, wieder runter, vom Flur ins Wohnzimmer schlurfen und sich da lautstark hinschmeißen, träumen und dabei quietschen, fiepen und wuffen, schmatzen usw. Vom ruhigen Schlaf sind alle drei Hunde weit entfernt.

    Bilder von heute Früh.... Sonne war am aufgehen, über Nacht war Frost.... eine herrliche Ruhe überall... da ich keine Kamera habe, nur Handyfotos.

    Location war freies Feld.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Betsy ist ja bei mir die Kläffer-Königin....wenns was Neues gibt, regt die sich erstmal fürchterlich auf. So auch, als wir jeweils mit den Colliewelpen angekommen sind. Da wurde rumgesprungen und in den schrillsten Tönen der Unmut kundgetan. Allerdings trippelt Betsy immer rückwärts bei solchen Aufregern, also keine Gefahr. Das tut nur irgendwann in den Ohren weh.

    Jody fand das damals ziemlich blöd und hat mir erstmal ein Pfützchen ins Wohnzimmer gesetzt. Betsy hat dann das Collieflausch aber recht schnell als akzeptabel angesehen und gut wars.

    Als Luna hier ankam, kam von Betsy wieder der übliche Terror, Jody war tiefenentspannt....wobei Luna hier auch wie ne Gräfin ins Haus spaziert ist nach dem Motto "Was kostet die Welt"

    Wir waren bei Luna allerdings auch oft bei den Züchtern und haben mit den Zwergen gekuschelt. Zu Hause hat uns Jody jedes mal intensiv beschnüffelt, kannte also geruchstechnisch Luna schon.

    Ich hab mir im Vorfeld aber auch ne Menge Gedanken gemacht, wie das Kennenlernen funktioniert, wie wirs am Besten machen, ob Jody den Zwerg akzeptiert....war alles unbegründet.

    Nee....das war kein Spass....aber ich bin da geduldig und warte auf den passenden Moment....irgendwann wird für ihn nur noch Salat übrig und das Fleisch alle sein.....ups, ich dachte da ist noch ein Stück...jo, ist jetzt blöd.:D