Beiträge von usostus

    Internet mit all seinen Möglichkeiten finde ich schon ne super Sache, nur darf man den gesunden Menschenverstand nicht dabei verlieren und nicht jedem Trend folgen.

    Whatsapp finde ich für mich eine enorme Erleichterung hinsichtlich Familienorganisation....zwar bin ich notgedrungen in sehr vielen Gruppen, aber man hat nicht mehr die ganzen Zettelwirtschaften und kann auch mal schnell im Klassenchat nach Hausaufgaben oder ner schnellen Info fragen.

    Ich suche mir wahnsinnig gerne Koch-und Backrezepte im Internet raus, Strick-und Häkelanleitungen und auch für die Hausaufgaben der Kinder ist es ein wahrer Segen.

    Meine älteste Tochter (jetzt 29) sollte in ihrer Schulzeit einen Vortrag samt Plakat über Goethe machen und wir hatten damals noch kein Internet, weil das hier auf dem Dorf noch nicht anlag.....gab ne schlechte Note, weil wir einfach kein Material fürs Plakat hatten.

    Ich hole mir auch gerne medizinische Informationen aus dem Internet, diese allerdings differenziert. Als ich z.B. mit meinem jüngsten Sohn schwanger war, würden bei ihm Klumpfüsse festgestellt....ich hab mich belesen über mögliche Behandlungsmethoden, war bei der Fachärztin, hab mir von ihr alles erklären lassen, hab hinterfragt und wusste dann, dass mein Zwerg bei ihr in den allerbesten Händen ist. Ich war dann in einer FB-Gruppe für KF Kinder....da wurde diese Behandlungsmethode in der Luft zerrissen...nur Orthesen und Behandlungsmethoden aus den USA waren das Nonplusultra, weils schick und modern war, ob medizinisch besser, stand nicht zur Debatte. Ich bin raus aus der Gruppe und lebe ruhiger.

    Fazit....Internet ist für Informationen super, man muss aber schauen, nicht jedem Trend hinterherzurennen und auch da, wie im RL, eine eigene Meinung zu haben und den Verstand einzusetzen.

    Hunde baden kann ich mir sparen.... bei der Gassirunde eben haben wir ne heftige Regenfront erwischt.... die Hunde, mein Mann und ich... nass bis auf die Haut... :tropf:

    Externer Inhalt s18.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Da hab ich mit Luna und Jody Glück....sie lassen sich recht gerne bürsten....Jody entspannt total, nur Luna wird nach ner Weile hibbelig. Die Ärmste kämpft aber eben noch mit nem Rest Welpenwolle im Kragen....alles andere ist schon sommerlich ausgedünnt und hat das härtere Fell. Selbst beim Pfoten zurechtschneiden haben beide still gehalten. So lange, ich das hinbekomme, mach ich das selber....finds auch immer sehr entspannend.:D

    Ich habe jetzt so garkeine Ahnung mit Hundefrisören....aber haben die keine Ausbildung im Sinne, wie welche Rasse zu schneiden oder eben nicht zu schneiden ist? Man kann doch nicht alle Hunde nach dem gleichen Schema schneiden....

    Ach das wäre schön...

    Aber nope. Groomer zu werden ist fast noch einfacher als Trainer :ugly: man braucht halt meines Wissens den "§11 Test" und gut ist (und ne normale Gewerbeanmeldung, aber das ist ja unabhängig).

    Und es gibt Ausbildungen, aber wie viel die wert sind steht immer nochmal auf einem anderen Blatt.... Ist ja kein richtiger Ausbildungsberuf.

    Natürlich gibt es hervorragende Groomer, aber halt auch Leute die alles abscheren was nicht bei 1 auf den Bäumen ist, überall Schere anlegen oder sich an merkwürdigen Trends aus Russland oder den USA orientieren :ka:

    Oh....das ist bitter....Ok....dann hab ich echt zu naiv gedacht....

    Für alles brauchste hier ne Ausbildung und Nachweise und weiß der Geier was alles, aber wenns um das liebste Haustier geht, kann da Jeder ran....nee.....dann schwitze ich lieber selber stundenlang....an meine Mädels kommt keine fremde Schere...

    Externer Inhalt s18.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Prinzessin Tausendschön frisch gebürstet....schon wieder....sie veliert gerade ihr Welpenfell. Wir habens fast geschafft, nur der Kragen braucht noch ne Weile .....

    Ich habe jetzt so garkeine Ahnung mit Hundefrisören....aber haben die keine Ausbildung im Sinne, wie welche Rasse zu schneiden oder eben nicht zu schneiden ist? Man kann doch nicht alle Hunde nach dem gleichen Schema schneiden....

    Telefongesellschaft haben wir mehrfach kontaktiert...können die sich nicht erklären...wir könnten gerne ne neue Nummer bekommen...wäre aber dann kostenpflichtiger Nummernwechsel....

    Dann haben wir überlegt, Festnetz komplett abzumelden, aber unsere ältere Verwandschaft weigert sich standhaft, uns auf dem Handy anzurufen geschweigedenn mit uns auch mal per Whatsapp zu kommunizieren....Festnetz muss also bleiben. Die Nummer haben wir seit 15 Jahren....da ändere ich auch nix kostenpflichtig.

    Selbst eine Mitarbeiterin eines Möbelhauses hat sich bei der Firma schon beschwert, weil die immer bei uns rausgekommen ist (wir haben immer nett mit ihr geschwatzt)....auch das ist nicht auf fruchtbaren Boden gefallen...aber zumindest weiß ich, dass dieses Möbelhaus jetzt eine andere Speditions-und Montagefirma hat, da diese eh unzuverlässig und unfreundlich zu den Kunden ist.

    Viele Anrufer sind aber sehr nett, wenn ich denen erkläre, was da falsch läuft....wirklich nervend sind die Choleriker oder solche Anrufe: "Wollen Möbel haben, wann du bringen?"..."Das ist eine private Nummer, Sie sind hier falsch." "Wann du bauen meine Möbel?" "Ich habe keine Möbel, hier ist nicht die Firma xy." "Blöde Kuh, ich will Möbel!"

    Da hilft dann nur auflegen und hoffen, dass in der Firma ne andere Leitung frei ist....:gott:

    Bei uns rufen seit nunmehr 8 Jahren immer mal wieder Leute an und wollen wissen, wann ihre Möbel geliefert und aufgebaut werden....auf unserer Festnetznummer.

    Wir haben recherchiert und rausgefunden, dass ne Firma für Möbelmontage unsere Telefonnummer als Viert-oder Fünftnummer hat....wenn also mehrerer Leute gleichzeitig anrufen und vier Telefone besetzt sind, kommt der fünfte Anruf bei uns an. Zudem wurde unsere Nummer an diverse Möbelhäuser rausgegeben, also haben auch da immer mal Mitarbeiter angerufen, um Termine für die Kunden auszumachen. Besonders nervig wars , als unser jüngster Sohn noch Baby war....wenn er endlich auf dem Arm eingeschlafen war und Jemand hat wegen seinen Möbeln angerufen.:wallbash:

    Die betreffende Firma war und ist komplett uneinsichtig und frech...ist denen egal, selbst als mein Mann mal meinte, er macht dann eben Termine mit den Kunden....egal.

    Zumal manche Leute das einfach auch nicht einsehen wollen....man erklärt, dass das ne falsche Nummer ist, die legen auf und rufen direkt wieder an.

    Nachdem ein komplett uneinsichtiger "Kunde" 5x bei uns angerufen hat, hatte mein Mann die Nase voll und es entstand folgendes Gespräch:
    "Mustermann"

    "Ja...ich bins nochmal....WANN KOMMT MEINE SCHRANKWAND????"

    "Ach Sie sinds ...ja moment, ich schaue nach, wann wir in ihrer Gegend sind und die Couch bringen können."

    "SCHRANKWAND!!!!!"

    "Ach ja....Schrankwand...."...blättert in ner Zeitung und ruft mir zu "Ach, guck dir das an, hier hat tatsächlich einer diese hässliche grüne Schrankwand gekauft..."
    "WALNUSS...NICHT GRÜN"

    "Tatsächlich....sie haben recht....Walnuss.....ich sehe gerade, wir haben da kurzfristig nen Termin...kommenden Samstag 5.40 Uhr....welche Etage wohnen Sie?"

    "1.Stock....moment ....5.40 Uhr früh??????"
    "Ach, 1. Stock ist schade, ich sags ihnen mal unter der Hand, da müssten Sie mal ein paar Freunden Bescheid geben, die beim hochtragen helfen, so zeitig schaffen das unsere Spediteure noch nicht."

    "DER TERMIN IST NE FRECHHEIT."

    "Nö...so nen hässlich gelben Kleiderschrank kann man nur im Dunkeln liefern....das sollte auch in Ihrem Interesse wegen der Nachbarn sein."

    "WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN????"

    "Ja....aber Sie haben angefangen....das ist ne Privatnummer....wir sind immer noch nicht Firma XY."

    "ICH BESCHWERE MICH ÜBER SIE!!!"

    "Ja, ich bitte drum!"

    Hat zwar nix genützt, die Anrufe kommen immer noch, aber wir hatten Spass....:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

    Das ist wie die eigentlich saublöde Frage im Supermarkt an ne Waren einräumende Verkäuferin:"Wissen Sie, was ich suche???"

    Da meinte mal ne schlagfertige Dame zu mir:" Da ich keine hellseherischen Fähigkeiten habe....NEIN....":lachtot:

    Seitdem formuliere ich meine Frage immer anders....:pfeif: