Beiträge von usostus

    Wir hatten mal ne Nachbarin mit 3 Hunden...einer davon ein Pudel.

    Das Pudeltier hatte Ohren, die waren wie Platten, komplett hart vom verfilzten Fell. Wir haben dann die Nachbarin mal gefragt, warum sie den Hund nicht mal von dem Elend befreit...er lässt sich nicht gerne scheren...:emoticons_look: Ich hab ihr angeboten, das zu versuchen...mache ich bei unserer Hundeomi auch....wurde abgelehnt.

    Ein Jahr später sah man die Leute nur noch im Dunkeln mit den Hunden rausgehen....der Pudel war dann nackt....vom Tierazt zwangsrasiert mit extremen Hautschäden, Fell ist da keins mehr gewachsen.

    Aber mir mal nen Zettel an die Haustür pappen "Tierschutz ist informiert, Hund hat eine Stunde am Stück gebellt.":lachtot:

    Meine älteste Tochter, jetzt 29, hat mal vor vielen Monden liebevoll zu mir gesagt, ich möge doch bitte nicht so böse gucken, in meinen Stirnfalten könne man sonst bald Kartoffeln pflanzen.:???:

    Und mein ältester Sohn, der jetzt gsd ne Lehre angefangen hat wies mich vor jedem Elternabend freundlich darauf hin, dass ich noch die Haaransätze färben muss, damit ich einen guten Eindruck mache.:denker:

    Ich liebe die Bande trotzdem...sind halt gnadenlos ehrlich....:bussi:

    Jody trabt und trabt und trabt....zumindest so lange, wie sie mich sieht....und das ist zwischen den Feldern schon ne riesige Strecke. Aber wehe, sie hats mal verpeilt oder ich verstecke mich...da sieht man die Panik im Gesicht wenn sie angeschossen kommt.

    Luna dagegen geht nur weiter weg, wenn sie im Spiel mit Jody ist, ansonsten könnte ja ein Leckerchen runterfallen und sie kanns nicht erhaschen...das wäre ein echtes Drama. Die ist viel zu verfressen, als dass sie das Risiko eingeht, ihren Fleischschneider zu verlieren.:lol:

    Das "Problem" hab ich bei Jody gerade mit den vielen tollen Mäuschen am Feldrand...."Mutti hat gerufen...oh, ein Keks...ich kommm....oh...eine Maus.." und zack...mit nem Hechtsprung ins Feld...sehr ansprechend, wenn mein Mann mit ist und ich dann nen vielsagenden Blick zugeworfen bekomme, weil er ja immer sagt, ich hab nicht gut genug erzogen. Wobei er auch nicht freudig zu mir gerannt kommen würde, wenn wer auf dem Weg mit nem Steak wedeln würde.....aber das ist ja mal zweitrangig...:pfeif:

    Wir hatten heute gerade wieder eine Radler Begegnung der wirklich guten Art.

    Befestigter Weg durch die Felder, weit einsehbar, Hunde abgeleint am Feldrand mit Schnüffeln beschäftigt. Ich sehe 2 Frauen auf dem Fahrrad und rufe die Mädels ran. Die beiden Frauen sind langsamer gefahren, blöd nur, dass Luna plötzlich meinte, dass die Frauen ihr doch sicher ne Streicheleinheit angedeihen lassen könnten und stürmt los.:wallbash: Ich hinter Luna hergerufen, dass sie zum Fell kraulen bitte zu mir kommen möge. Fanden die beiden Frauen gut, haben angehalten und Luna ausgiebig beknuddelt, Jody ist natürlich auch hin...geht ja garnicht, dass sie keine Streicheleinheiten abbekommt. Ich hab mich entschuldigt und bedankt, dass sie so entspannt waren...die Beiden haben sich über die Hunde gefreut.

    Über Luna hab ich mich trotzdem geärgert, dass sie abgehauen ist...das müssen wir jetzt erstmal wieder verstärkt trainieren....bei ihr sorgen die Hormone für gelegentlichen Gehörverlust:motzen:

    Ansonsten pfeif ich die Hunde ran und gehe dabei schon ins Feld oder ins Unterholz, so dass sie vom Weg runter sind, wenn sie zu mir kommen, damit ist der Weg für die Radler frei.

    Luna hat sich gestern das Ding des Monats geleistet.:muede:

    Wir sind entspannt durch die Felder bis zur Tobewiese gelaufen...Hunde ohne Leine...ein Stück des Weges führt an Rinderweiden entlang, welche mit Strom gesichert ist. Luna findet die Kälber ja total spannend, bleibt immer stehen und guckt interessiert. Ich hab sie gut mit Leckerchen vorbeigelotst und gut.

    Auf dem Rückweg mussten wir wieder dort vorbei....die Kühe waren aber schon Richtung Futterraufe abgetrabt, also keine Gefahr...Luna, nicht dumm, flitzt direkt unterm Stromzaun durch auf die Weide...sofort Rückruf von mir...Luna dreht auch direkt rum und kommt zu mir.....ich lobe sie wie doof und halte nen Keks bereit....Luna springt freudig an mir hoch und schnappt sich den Keks.....DAS MAUL MIT GRÜNER KUHHINTERLASSENSCHAFT VERSCHMIERT....:kotz:

    Hat das verrückte Hundekind doch tatsächlich im Vorbeiflitzen nen Happen Kuhfladen eingesaugt....Luna war glücklich und ich eingesaut mit grünem Kuhdung.....:doh::kotz:

    Ja...das meine ich eben...sowas kann passieren, aber mit ein wenig Einsicht und dem Versuch des gegenseitigen Verständnisses kann man entspannt weiter durch den Tag gehen. Es gibt genug andere Dinge, worüber man sich berechtigt aufregen kann, da muss ich das bei entspannten Gassirunden nicht haben.

    Grundsätzlich ist der im Eingangsbeitrag beschriebene Fall total dämlich gelaufen....für alle Beteiligten.

    Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen ranrauschenden Radfahrer überhört/übersehen habe....obwohl ich mich immer umschaue und aufpasse. Ein Gasthund hat den Radler in die Wade gezwickt, als diese an uns vorbeigefahren ist und dabei meinte, klingeln zu müssen. Ich hab mich x mal bei dem Radler entschuldigt, das war mir so unangenehm. Er meinte, dass er auch bissel Schuld hat, weil er so dicht und klingelnd an uns vorbei ist. Gegenseitig schönen Tag gewünscht und gut war das....so kann mans auch machen.;)