Huch den Film hatte ich garnicht gesehen....ist das herzerweichend, wie vorsichtig sich das Hundekind vorantatstet.![]()
Finde ich eine enorme Leistung von euch beiden....Respekt.![]()
![]()
Huch den Film hatte ich garnicht gesehen....ist das herzerweichend, wie vorsichtig sich das Hundekind vorantatstet.![]()
Finde ich eine enorme Leistung von euch beiden....Respekt.![]()
![]()
Wow...das nenne ich mal nen Erfolg
....wie hast du denn das geschafft?
Die Begründungen, warum man gerade Mischlingswelpen hat, für die man nun händeringend neue Besitzer sucht, sind wirklich immer umwerfend.
Vor ein paar Tagen ergab sich auch ein Gespräch mit einem Herren...ging auch so in die Richtung....
Der erzählte, er hatte seiner Frau vor ein paar Jahren einen Magyr Viszla (wird der so geschrieben?) geschenkt...Hund war vom Züchter. Als das Tierchen etwa 2 Jahre war, verstarb es vollkommen unerwartet. Ich war schockiert über den Bericht und hab natürlich nachgefragt, was den der Grund für den plötzlichen Tod war....wusste er nicht...
"Habt ihr den Hund nicht obduzieren lassen? Wäre ja auch für den Züchter wichtig, zu wissen, was der Grund war."
"Nö, der Züchter hat aber geweint, als ich ihm das gesagt hab."
"Hat der nicht um Ursachenforsschung gebeten gerade hinsichtlich nachfolgender Würfe?
"Nö, das war der einzige Wurf. Der wollte nur, dass seine Hündin einmal Welpen hat, damit sie später keine Gebärmuttervereiterung bekommt."![]()
![]()
"Dann wars kein Züchter, das ist Käse. Habt ihr denn Papiere bekommen und was habt ihr für den Hund bezahlt?"
"Papiere hätten wir haben können, brauchen wir aber nicht, wir wollen ja nicht züchten und dann wäre der Hund auch teurer geworden, so haben wir nur 800 Euro bezahlt."
"Dann wurdet ihr aber richtig übers Ohr gehauen, das war niemals ein Züchter, das war ein klassischer Vermehrer."
"Nein, das war auf jeden Fall ein Züchter, der war sehr nett und hat sich auch gut um seine Hunde gekümmert. Und bei dem sah es auch nach sehr viel Geld aus....der war nicht arm...das war definitiv ein Züchter."
Öhm....ja....ich habs gelassen, da noch mehr Erklärungsversuche zu starten...Aber so lange es noch so naive Interessenten und Käufer gibt, wirds bei den Vermehrern nach Geld und guten Zuständen aussehen.
Mal ganz nüchtern betrachtet, finde ich die 200 Euro in Anbetracht der Symptome und der Möglichkeiten, was es hätte sein können, nicht überzogen.
Nur zum Vergleich....vor ein paar Wochen hatte meine Luna ein komplett entzündetes Auge und ich hatte Panik, dass da eventuell ne Granne drin ist. Tierarzt hat sich das angesehen, ein Betäubungsmittel und ein Kontrastmittel ins Auge getropft, nochmal untersucht und ne Bindehautentzündung diagnostiziert. Ich hab Augentropfen mitbekommen und musste ne Woche später nochmal zur Kontrolle...hat mich um die 80 Euro gekostet...finde ich angemessen und letztlich war ich froh, dass es keine Granne war.
Oder mal ganz prakmatisch betrachtet, wenns so ums Geld geht. Der Hund hat beim Züchter nicht nur 3,50 gekostet...da ist man doch an Werterhaltung interessiert....
Dann geh einfach zu dem Tierarzt, bei dem du dich mit deinem Hund am besten aufgehoben fühlst.
Und wie Mrs.Midnight schreibt, beim Arzt immer fragen und hintefragen...somit bekommst du auch ein besseres Gefühl für deinen Hund und dessen Beschwerden
Stimmt...ohne Eltern ist das nicht mehr machbar. Bei meinem Sohn sollte die erste Location samt allem Drum und Dran 14.000 Euro kosten und die Schüler sollten im Vorfeld für das Geld bürgen....da mussten Eltern einschreiten. Letztlich haben die die Eltern ne andere Location gefunden und bei der Orga geholfen....so hat ne Eintrittskarte lediglich 20 Euro gekostet und für die Hoodies und die Zeitung mussten wir nix bezahlen.
Bei meiner Tochter ein Jahr zuvor haben die Jugendlichen alles selber organisiert und wir haben nen Obolus für die Zeitung gelöhnt, den Hoodie bezahlt und die Karte kostete 50 Euro das Stück. Wobei wir die Karten nicht brauchten...meine Tochter hatte am Tag des Abiballs Entbindungstermin, das war uns zu brenzlig.
Eni....bei solchen Elternabenden erkennt man deutlich den Charakter mancher Eltern....da wird auf den Putz gehauen, als gäbs kein morgen....deine Kinder sind klasse....der Kommentar gefällt mir...genauso isses.![]()
![]()
Eni46 Ich hau mich weg....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Solche Elternabende sind der Hit....ich kanns mir direkt bildlich vorstellen...![]()
Warum willst du den nächsten EA mit Thema Abiball nicht wahrnehmen? Siehs mal so....ein besseres Abendprogramm gibt es nicht und das sogar ohne teure Eintrittskarte. Beim nächsten Mal einfach nen Snack mitnehmen, zurücklehnen und amüsieren. Sollte die Debatte etwas abflachen, einfach mal einwerfen:"Das sehe ich aber nicht so..." und schon ist das Gespräch wieder angekurbelt.
Beim letzten Abiballkind wollten die Eltern tatsächlich ne geschlossene Blutspende organisieren...Einwände wurden abgeschmettert, dass es doch für die Kinder ist....ein Vater war gerade in Krebsbehandlung...egal, ab zur Blutspende...ist doch für die Kinder, ich selber bin schon immer etwas Blutarm...egal, für die Kinder gibt man auch den letzten Tropfen....
![]()
![]()
![]()
Reflektiere dich einfach mal selbst...du schreibst hier, weil du dir Sorgen um deinen Hund machst....logisch bei den Symptomen.
Was genau hast du erwartet? Ferndiagnosen a la ....nicht so schlimm, kenne ich, macht mein Hund jede Woche, lass ihn kotzen, der beruhigt sich wieder, nicht fressen und nicht trinken ist nicht so schlimm, das verkraftet ein Junghund schon mal ein paar Tage...????
Das sowas nicht kommen wird, ist dir mit Sicherheit schon vorher klar gewesen.
Du wars löblicherweise beim Tierarzt, weißt fürs Erste, dass dein Hund nix Dramatisches hat und er hat Medikamente bekommen, mit denen es ihm besser geht....was genau macht dir daran ein schlechtes Gefühl????
Und ich hab mich gerade gefreut, dass mal ne Hündin mehr auf die Waage bringt, als meine Jody mit ihren 27 kg.![]()
Gestern....anstrengender Tag für mich und am Abend noch kochen und 2 Kuchen backen.
Kommt unser ältester Sohn runter und läuft etwas aufgeregt durch die Gegend. Auf Nachfrage erfahren wir, dass er eine riiiieeeesige Hornisse im Zimmer hat und nun überlegt, wie er sie entfernt bekommt.
Mein Mann tönt von der Couch:"Lass das Mama mal machen, die kann das."
Mein rücksichtsvoller Sohn:"Nee, Mama hat noch zu tun, ich bekomme das schon hin."
Ich rühre weiter an meinem Kuchen und die Männer debattieren derweil über die Größe der Hornisse, die im Laufe des Gespräches immer größer wird bis Beide zu dem Schluss kommen, dass das ne Hornissenkönigin sein muss. Dabei betonen die Herren immer wieder, was für eine Aversion sie gegen derartig große und summende Insekten haben.
Irgendwann steht mein Sohn wieder in der Küche:
"Mama...ich weiß, du hast noch zu tun, aber oben in meinem Zimmer, die Hornisse ist eindeutig ne Königin. Und da du ja hier die Königin bist, bist du auch die Einzige, die das Tier da oben vertreiben kann....also quasi ein Kampf der Königinnen."
Also Charme hat er
....und es war eine ganz normale Hornisse.![]()