Beiträge von KongKing

    Mehrhund Sehr lustig geschrieben. Ist auch meine Erfahrung. Echte Wut hilft, Angst nicht. Kann man aber nicht immer kontrollieren


    Einen kleinen Hund würde ich immer hochheben und wenn dumme Sprüche kommen ignorieren oder was lustiges / ironisches erwidern. Auf keinen Fall rechtfertigen. Würde ich auch selbst so machen, aber meine Hunde sind zu groß dafür.

    Ich habe jetzt nur den Anfang und den Schluss gelesen, dann mir aber gut vorstellen, was dazwischen abgegangen ist.


    Ich bin ein großer Fan von Management und wir hatten auch einen Hund, der nicht von fremden angefasst werden wollte. Also wurde einfach verhindert, dass das jemand tut. Dazu musste der Hund weder bei Besuch auf seinem Platz bleiben noch einen Maulkorb tragen, noch haben wir auf Besuch verzichtet. Es geht also, aber ihr müsst dann ganz schön aufpassen. Ist am Anfang ziemlich anstrengend, geht aber irgendwann fast automatisch wie Auto fahren.


    Bitte respektiert diese Charaktereigenschaft im Sinne des Hundes und des Besuchs und versucht nicht, diese zu ändern. Das führt nur zu Frustration auf beiden Seiten.

    Ich habe in dem anderen Thread geantwortet.


    Wegen dem Futter: Gib ihr zur Not Menschenessen. Hier werden Maultaschen als Superleckerli verwendet. Die werden sehr gerne genommen oder Tortellini. Bei Deiner Hündin hätte ich kein Problem damit das als Hauptspeise zu verfüttern.

    Ich sehe das so wie Du:


    1. Hauptsache rein. Ich denke nämlich nicht, dass sie eine lange Lebenserwartung hat, Hauptsache sie verträgt das was du ihr gibst. Wie Gesund das ist, wäre mir da wurscht.

    Ich hatte in den letzten Tagen auch die Medikamentendosis massiv erhöht, um es unserem Hund so angenehm wie möglich zu machen.

    2. Trinken sollte sie soviel dürfen wie sie will.

    3. Ich finde Deine Einschätzung gut und richtig. Frage mich nur, wer so einen Hund nimmt. Die meisten Pflegestellen/ Hospizplaetze haben ja mindestens einen eigenen Hund.

    4. Wie alt ist die Hündin? Ich würde nach Deiner Schilderung auch von wenigen Monaten ausgehen.

    Zu 5. Und 6. kann ich nichts sagen.


    Wenn der Befund so schlecht ist, würde ich es dem Hund noch so schön und stressfrei wie möglich machen. Weitere Untersuchungen bedeuten wieder neuen Stress, entscheiden musst du das aber gemeinsam mit der Orga.


    Viel Glück für die Hündin.

    Das tut mir sehr leid für Euch.


    Wie die anderen schon sagten: Sie ist zu Hause auf der Couch mit einem geliebten Menschen neben sich gestorben.


    Unsere bisherigen Hunde wurden zu Hause eingeschläfert. Da gab es keine Lautaeusserung, aber wenn Dreierrudel schreibt, dass ihre verstorbenen Hunde hoch gebellt haben, war es vielleicht ein Spurlaut. Das ist ein ganz hohes jiffen.


    Vielleicht hat sie im Traum einen Hasen verfolgt. Das wäre doch eine tröstliche Vorstellung. :streichel: